Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von PG
    Langsam mache ich mir Sorgen um die gute PAISTE.

brauchst du nicht ... aber wenn man

Zitat

Kopfhöhrer

eingibt, dürfte in der suche eigentlich nix kommen.
    :D

Zitat

Original von Gast
    Zildjian ist nicht das teuerste was es gibt.)

korrekt, und erst recht nicht, wenn man in läden jenseits des atlantiks ordert ... wie hier schon oft diskutiert.

Zitat

Original von En2o
    ... und die MB20 serie von Meinl ist sowieso dass non plus ultra überhaupt ;)

gut, dass man das ausgerechnet in diesem thread erfahren darf beziehungsweise muss. :D

Zitat

Original von Luddie
    Konntest du auch das DW mit einem Vintage Buche Kessel vergleichen?

im prinzip ja. mein phonic plus war vintage und aus buche. ;)

scheiße, dass ich mich nicht richtig mitteilen kann ;) ... einem dw in 12, 14, 16, dazu noch dw-like tief gestimmt (obwohl sie schon von hause aus dumpf und tief klingen), fehlt meines erachtens ein höher klingendes tom, um einen schönen, runden gesamtklangbereich abzudecken.

die collectorkessel klingen hoch gestimmt einfach nicht so gut wie beipielsweise entsprechende designerkessel. oder anders gesagt: der stimmumfang ist bei nicht so groß wie bei anderen.

so ähnlich mein ich das. :D

Zitat

Original von Drumrecording
    Alles kann man nicht zeigen. Dafür gibt es die Redakteure von den Fachmagazinen.

völlig richtig, uli.

vielen, vielen dank für deine tollen impressionen und die prima präsentation, viel spaß noch im hoffentlich sonnigeren westen und viele grüße von mac zu mac,

markus

Zitat

Original von Gast
    Wenn ich das Fell zurecht schiebe, passt die Höhe für den BD-Mikroständer nicht mehr ...

ein bißchen vom ständer absägen. geht ganz einfach. und das fell kann gerade bleiben.

Zitat

Original von Gast
    ... aber so ein schiefes Fell hat doch auch was

nein. das passt nicht zu deinem tollen, geraden spiel. :)

ich glaub, ich vererb dir mal mein set. dann käme das mal zu ehren. ;)

Zitat

Original von R.a.l.f.
    was spricht eigentlich gegen 12" und 14"er Hängetoms und ein 16"er ST?

zuerst mal die optik.

Zitat

Original von R.a.l.f.
    Ein 10"er ist mir irgendwie zu mickrig. Wenn's denn schon von DW sein soll

gerade die 10er von dw sind überhaupt nicht mikrig ... im prinzip klingt da ein 8er wie ein 10er, ein 10er wie ein 12er, ein 12er ...

Zitat

Original von R.a.l.f.
    sondern spiele Pop/Rock.

siehe punkte eins und zwei.

;)

hallo, pittus,

wenn du einen fast optimalen aufbau mit mehreren toms und becken ohne rack sehen möchtest, müsstest du auf den link unten klicken. ;)

ergonomische grüße,
    marcus stativus :)

danke fürs bild, bodo ... damit würde man allen sparkle-liebhabern der welt mal zeigen, was ne harke ist. ;)

und für den richtig reichen kann man die steinchen ja von DeBeers kommen lassen. "k" hoch zwei dann eben ... :D

guten morgen, herr künftiger kollege ;)

empfehle ähnlich member seven auch 10, 12, 16; letzteres allerdings in 14" tiefe.
    und denk auf jeden fall an die "matching" snare ... erst dann wird's richtig rund. ;)

solltest auch locker unter drei riesen bleiben können; habe für meinen schmodder "nur" dreisieben gelöhnt, aber auch zwei kessel mehr als du dabei gehabt. kannst ja mal unter meinem link gucken.

dennoch: hardware nicht vergessen; macht nochmal einen kleinen batzen aus. :D

viel spaß beim einkauf und grüße,
    markus

natürlich ist deins wunderschön, aber ...

... manche designpuristen wollen innen und außen einfach nur reines, natürliches, unangemaltes ahorn*.
    die werden mit dem billig-sateng-öl bestens bedient. ;)

liebe grüße, übrigens; du machst dich sehr rar.

*warum farbig angesprühtes pappel- oder sonstiges furnier (und das nur außen!) so viel mehr kostet, versteh ich auch nicht.
    "kreditwürdig" ist das jedenfalls nicht. :D

@ noVocals

ich schlampe ... wie du dir sicher denken konntest, war das ein blöder kopieren-einfügen-nnamen-ändern-vergessen-fehler ... ich gelobe besserung. ;)

[und hab gleich den falschen button gedrückt.] ;(