Beiträge von macmarkus
-
-
Zitat
Original von die_happy
... diese Preise ... sind falsch.mag sein. auf der pdf steht "2005", und die quelle (ein drummerworld.com-forumsmitglied aus den staaten) meinte, dass bis ende 2007 nichts daran geändert wurde.
aber darum ging es eigentlich nicht. sondern nur um den preisunterschied zwischen den einzelnen finishes.
siehe etwas weiter oben.

-
Zitat
Original von deathgozzzpel
hmmm.. und nun? ...
... wissen wir, dass es offensichtlich ab 1984 einen wechsel von D508 zu D508x gegeben hat.

seit wann genau es D508 gab, wissen wir nicht; aber mindestens schon seit 1983.
-
Zitat
Original von seppel
ein geiles finish kostet ein vielfaches von einem geölten kessel oder von nem folierten. ...
wer das doppelte fürs gleiche, nur mit nem anderen finish ...na, ja ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von dw-preisliste
tom tom, 12x9 (fast-tom size)
819 fp
881 so
948 lc / ss
1.040 ls
1.190 ex -
Zitat
Original von noVocals
... das Ohr ist eben schlauer als die Werbungna, hoffentlich ... aber offenbar nicht immer.

aber sag, pappig klingen eigentlich alle (ahorn)sets ab einer gewissen entfernung oder in anderen räumen.
"dahinter" ist doch entscheidend – für den trommler. oder findest du nicht?
gruß von schmidt zu schmidt :]
ZitatOriginal von noVocals aka PerfectFit

Hahahaha Ayotte.lach nicht, gerade vor "ganz langer zeit" (so um die jahrtausendwende, als oxnard qualitätsproblemchen hatte) galt das custom zusammen mit der grand master serie und dem 97er timeless timber als nordamerikas "state of the art" der jüngeren hersteller.
teuer ist relativ.

-
-
dann hat die da aber lange gelegen ... nummer eins kam schon 1987 heraus und war quasi nachfolgerin.

-
rihanna.
gilt das als band?

-
ahh ... jetzt gehts ...

die mit den schlanken, länglicheren böckchen (also nummer eins) ist jünger.
nummer zwei kommt aus anfang der achtziger (83, 84).sieh mal im sonorforum.com nach, da ist etliches aufgelistet.
-
Zitat
Original von PressrollAber alles in allem hast du da schon recht.
du ja auch ... wie du schon richtig formuliertest, haben wir schon mal gut lachen.

generell ist's doch wirklich dieselbe kacke wie mit einem teuren sportwagen; bis man ihn sich normalerweise leisten kann, sieht's lächerlich aus, wie man sich rein- und rausschälen muss. weil man irgendwie zu alt dafür ist.

-
Zitat
Original von Xian01
Es gibt bei den Constantinoples keine verschiedenen Finishes.kommt drauf an, was man unter finish versteht. natürlich sind alle "traditional".

ich habe mich oben etwas falsch ausgedrückt, ich meinte mit "finish" das aussehen, also die verschiedenen hämmerungs- und abdrehmuster zwischen den einzelnen gewichtsklassen.
siehe hier http://www.cymbalsonly.com/cym…s/k_con_high_bell_dry.htm
und hier http://www.cymbalsonly.com/cym…igh_bell_med_thin_low.htm
und hier http://www.cymbalsonly.com/cym…djian/pages/k_con_med.htm -
wir schreiben irgendwie aneinander vorbei ...

ein collector in 22x18, 12x9, 16x14 floor und 14x5 snare nebst 5500TD, 5000AD3 (vorhanden), 9300, 9991, zweimal 9700 und hocker 9100 ist absolut state of the art und hat doch mit golflenkrad nix zu tun. er muss sich ja nicht so viel zeugs anschaffen wie ich. :]
die genannte hardware bekommt man bei us-versendern inklusive versand für weniger als 600 euro ... mit zoll und steuern sind's dann von mir aus knapp 800. das ist aber eine gewaltig andere hausnummer als "deine" siebzehnhundert.

ein hier im forum auch schon öfter genannter laden im tal des mains bietet übrigens sehr, sehr gute konditionen bei (mengen)kauf solcher hardware; nachfrage lohnt.
becken kann man – wenn nicht bei ebay – auch ganz gut "drüben" kaufen; weißt du ja selber und wurde hier auch schon x-fach erwähnt.
zu den trömmelchen: beim kompletten setimport aus übersee wird's wegen der 22er bassdrum recht teuer; die haut die ansonsten relativ günstigen usps-versandkosten kaputt, da sie überformatig ist. bei einer 20er ginge es. klingt komisch, ist aber so. und verwandte drüben hat auch nicht jeder.
von daher würde ich eine set-komplettbestellung hier in deutschland empfehlen, allerdings erst nach einholen von mindestens fünf, sechs angeboten. ich könnte mir vorstellen, dass ein vierteiler für knapp unter drei scheinchen machbar sein müsste.
dann hat er "sein" custom kit, für nicht viel mehr als sein budget. oder er nimmt eben eines, was gerade irgendwo im laden oder auf der messe steht, wie in deinem fall. aber so viel glück hat nicht jeder.

-
deine dw-hardware-rechnung ist falsch ... denn du hast zu viel aufgezählt. lies mal nach, was er für ein kessel- und beckenset möchte. da kommst du mit weniger gereffel hin ...

deine preisquelle wäre auch wichtig, da man (aus deiner und meiner erfahrung) wesentlich günstiger im ausland kaufen oder wenigstens mit einem händler über einen mengenrabatt sprechen kann.
außerdem schrieb PerfectFit, dass er bereits eine 5000er fußmaschine hat. bleibt also
Zitat... eine hihatmaschine, zwei beckenständer, ein snareständer, ein tomhalter (an den du auch noch ein becken hängen könntest) und ein hocker. im günstigeren fall nämst du die 5000er serie (...), ansonsten eben die 9000er.
da sieht die welt schon etwas rosiger aus.

nebenbei: auch zu skb gibt es alternativen (hardcase beispelsweise, in keiner weise schlechter); das ist aber noch kein thema hier, dazu kommen wir doch erst in sieben, acht seiten.

im prinzip müsste PerfecFit also nicht mehr sooo viel sparen, um sich mit dem bereits bestehenden budget seinen traum zu erfüllen.
-
-
Zitat
Original von mrs
was ist das denn für ein china dass er da spielt ?hab ich mich auch schon gefragt ... vielleicht ein 16" oriental china trash?
ich komm ja nicht mehr auf die zildjian-seite.
-
... dieser fred ist vor lauter kalk an mir vorbei gerieselt ... baujahr 59 und als teenager angefangen. aber immer nur zum spaß, trotz dreier bands und einiger pausen. hoffentlich hört's auch nie auf.
-
Zitat
Original von Hammu
... einem 14“ x 11“ Standtom (etwas unübliche Größe) ...da würde mich auch mal ein bild interessieren ... wenn's nicht zu viele umstände macht und der junior "mitspielt".

-
Zitat
Original von PerfectFit
Zagschleuger: Um Gottes Willen nein! an so einem Riesen Kit wäre ich schlichtweg überfordert ...vielleicht hast du das etwas missverständlich formuliert?

wenn man's recht versteht, möchtest du einen vierteiler. das könnte also eine 22x18 basstrommel, ein 12x9 hängetom, ein 16x16 standtom und eine 14x5 snare sein. teurer: collector's satin oil, günstiger: pdp.
dazu kämen eine fußmaschine, eine hihatmaschine, zwei beckenständer, ein snareständer, ein tomhalter (an den du auch noch ein becken hängen könntest) und ein hocker. im günstigeren fall nämst du die 5000er serie (könnte mittlerweile standard bei pdp sein?), ansonsten eben die 9000er.
[an becken hihat, zwei crashes und ein ride. das ist aber ein anderes thema, wenn ich dich recht verstanden hab. solch einen avedensatz bekommst du inklusive tasche für rund einen tausender.]
mit dieser liste schreibst oder telefonierst du einfach mal einige händler (und auch GEWA in mittenwald) an ... glaub mir, da ist bestimmt einiges "drin", was rabatt angeht. setkauf ist nunmal günstiger als einzelkauf. probier's einfach mal ...
gutes gelingen!

-
Zitat
Original von seppel
mit 22 als drummer bei der besten band der welt zu spielen ist schon was.absolut richtig, zumal die damaligen stücke (neben der "black page") ja nicht gerade zu den einfach zu spielenden gehören. das hat er dann mit bozzio gemensam.

-
übrigens, onkel gerald macht das auch ganz nett.

ich hoffe, der bernhard hat nichts dagegen, dass ich mich schon wieder bei ihm bediene.
