ZitatOriginal von Philippe
Guter Geschmack ist stets das Privileg einer Minderheit.
das unterschreib ich dir, monsieur.
eigenkreation oder herr wilde?
ZitatOriginal von Philippe
Guter Geschmack ist stets das Privileg einer Minderheit.
das unterschreib ich dir, monsieur.
eigenkreation oder herr wilde?
@ gecko
tja ... "nummer fünf lebt" ... aber offensichtlich nur für uns beide. ![]()
@ oliver
muss dir zu deinen blitzsauberen und blitzsauber gespielten samples gratulieren. und das mit dem zielsicheren entscheiden kann ich gut nachfühlen. ![]()
@ tomjunior
danke für die prompte aufklärung ... hab ich wieder was gelernt. der mann muss ja nerven haben. ![]()
@ drumdidi
superbericht ... vielen dank dafür. das relativiert das "schwierige" von herrn colaiuta. ich find den genial. wird zeit, dass herr good den mal unter vertrag nimmt und er auch so gut klingt wie er spielt. ![]()
member WayneSchlegel müsste das alles eigentlich am besten wissen ... wo steckt der denn, wenn man ihn braucht?
![]()
gibt es nicht irgendeinen hersteller, der "übergrößen" im programm hat? für den vintage-bereich beispielsweise.
ein derartiges fell könnte doch funktionieren.
cooler bogen ... von colaiuta und engel zu oasis und lopez.
die meisten platten verkauft frau berg; wer trommelt da eigentlich? ![]()
hab meinen eigenen liebling nicht wiedererkannt ... ![]()
aber gegen aalglatt hätte ich auch nix.
warum soll das so schlimm sein? ein schöner dreiklang ist doch nicht verkehrt ...
ZitatOriginal von Beat*L*
bei "Batteln" zwischen z.B. Ian Paice und Chad Smith auch so geschehen
ging's dabei nicht darum, wer "voller" spielen kann? ![]()
ZitatOriginal von Sebomaniac
... dafür hat Vinnie mal mit Zappa in SB gespielt und zwar nur ein paar Ecken entfernt von meinen Eltern. 1979 war das.
dann wohn(t)en sie wohl in der nähe vom ludwigsparkstadion. ![]()
[ich war auch bei diesem festival ... mahavishnu, genesis, brand x ... krieg nicht mehr alle zusammen, und meine kartensammlung ist auch bei einem umzug futsch gegangen.
an den soundcheck von herrn zappa aber kann ich mich noch schwach erinnern; der war nämlich um fünf uhr früh! er ist in großer besetzung (im gegensatz zu köln ein jahr vorher und noch mit bozzio an den drums und jobson an den keyboards und der geige) angetreten und hat eigentlich nur im sitzen geklampft.]
colaiuta beim drummermeeting in koblenz war klasse ... auch aus der "ferne".
natürlich. collins schmeckt ja auch nicht jedem. ![]()
@ fwdrums und Hochi
ihr müsst weiter zurück ... bruford gab's erst ab der "lerchenzungen in aspik"-platte (mit bestbesetzung cross, fripp, wetton, bruford, muir), davor gab's schon giles und wallace an den drums ... höre auch den "schizoiden des 21. jahrhunderts".
mehr prog geht nicht. ![]()
ZitatEinfacher mit was?
mit dem erinnern an die damalige zeit natürlich. man hat's ja so richtig miterlebt.
ZitatDie genreprägenden Kapellen ...
... king crimson und can hattest du nicht aufgezählt. ![]()
ZitatInzwischen nicht mehr wirklich.
das war jetzt nicht dein ernst, oder? ![]()
genau. bestimmt nur vergessen. wie auch die deutschen bands ...
mehr zu der ganzen prog-geschichte stand übrigens in einem der letzten "modern drummer".
zeitgenossen haben's natürlicherweise einfacher; die sind ja mit dem ganzen quatsch aufgewachsen. ![]()
ZitatOriginal von Zagschleuger
Mal ernsthaft, wie kommst du bei 1 BD, 2 T, 1 Sn ohne Hardware und Becken auf 8-10000?
nein, nein, natürlich nicht dafür ... das bezog sich auf diese berühmte "alles" inklusive becken, ständer und so weiter und so fort.
und dann kommt noch eine zweitsnare, eine drittsnare, zwei weitere toms, eine dofuma, noch mehr becken, noch mehr ständer ... ![]()
in der "kleinen" konfiguration wäre er wahrscheinlich mit vier, fünf dicken dabei. :]
ich hab so lange getrödelt, dass Seven mir vorausgeeilt ist ... und die aussage, dass "nur" 2.900 euronen für alles zur verfügung stehen, hab ich auch überlesen.
somit schließe ich mich Sevens tipp an: gebraucht kaufen oder auf ein schnäppchen warten. wenn du das nicht tust, bist du leicht acht bis zehn und mehr riesen los. frag nicht, woher ich das weiß. ![]()
um mal ein bisschen diskussionsgrundlage zu haben, hier auszüge aus der aktuellen dw-usa-preisliste (in us-$, natürlich):
bass drum, 22x18 (fast-tom size)
1.805 fp (finish ply)
1.950 so (satin oil)
2.130 lc / ss (lacquer / hard satin custom / satin specialty)
2.345 ls (lacquer specialty / hard satin specialty)
2.745 ex (exotic / graphics / hard satin exotic)
tom tom, 12x9 (fast-tom size)
819 fp
881 so
948 lc / ss
1.040 ls
1.190 ex
floor tom, 16x16 (alternate / traditional size)
1.226 fp
1.324 so
1.483 lc / ss
1.617 ls
1.880 ex
snare, 14x5 (10+6 all-maple)
747 fp
783 so
839 lc / ss
922 ls
968 ex
bin hierbei mal exemplarisch von deinen wunschgrößen (hoffentlich sind sie das auch) ausgegangen; nicht-chrom-hardware kostet 10 % aufpreis. und nicht vergessen: das sind listenpreise ohne jeglichen nachlass, da ist also auf jeden fall luft nach unten.
eine dazugehörende snare ist meiner meinung nach gerade bei dw erste bürgerpflicht, da sie einen maßgeblichen anteil am typischen klangbild hat. da solltest du keine abstriche machen.
ähnliches war im zdf-dokukanal zu sehen ... wo hektarweise ruandischer urwald dem (man höre und staune) anbau von margeriten für die kosmetikindustrie geopfert werden.
da haben die wenigen dort noch freilebenden berggorillas leider nichts von. ![]()
ot:
das wortspiel mit margaritas und gorillaz reizt den humoresken mensch zwar, wäre aber zu zynisch. ![]()