sie wären nicht die ersten und schon gar nicht die letzten ... es gab schon schlimmere "reunions". ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Aber das neue Set des Herren Peart ist definitiv abgrundtief hässlich!rot sowieso.

wenigstens passen kessel- und sonstige hardware farblich zusammen ... ist ja auch selten genug der fall (siehe gold oder matt).
-
apropos neue zildjian-becken ... wie sieht's denn mittlerweile mit dem vertrieb von pearl aus? seid ihr sicher, dass die teller überall ausliegen?
ich hab noch keine gesehen.

-
Zitat
Original von Gast
Zur Day Date reicht es leider noch nicht.die kommt noch ... bei deinem talent.
da bin ich mir ganz sicher. -
eine day-date klingt anders ... was tickt denn?

-
@ burning
jetzt nicht mißverstehen ... ist eine ernstgemeinte, nicht sarkastische frage:
ist das denn nicht egal, wie das set in zwei oder drei meter entfernung klingt? wann spielt das eine rolle? publikum ist entweder fünf, zwanzig oder fünfzig meter entfernt, je nach location, oder?
die mikros sind direkt darüber, der spieler sitzt dahinter.
und das ist doch der, der's stimmt. -
in irgendeinem dritten programm kam unlängst ein mitschnitt des qotsa-auftritts beim hurricane 07 in scheeßel ... vielleicht hat's jemand aufgenommen?
ich hab's zwar gesehen, aber nicht auf die becken geachtet, da mich das deedub-acryl so fasziniert hat.

-
frag mal ballroom, ob er den kennt ...

-
ciao, maestro ... du schon wieder?

mann, das ist ja jahre her.zu den acryl-dws hat mir herr stricker junior kürzlich in seinem galerie-fred geantwortet.
-
ein riesenkompliment an die protagonisten.
lehrreich, interessant, superklasse. stimme maddin zu, bester fred wo gibt.
tausend dank.
-
@ nils
das hatte ich ja nicht zu hoffen gewagt ... umso größer meine freude. :]
bin schon sehr gespannt.@ ebenezer
berufen? um gottes willen, nein. ich hab nur viel zeit zum schrauben.

@ flosch
so werkel ich ja seit jahren rum, aber dieses ewige zufallsprinzip (wie du in deinem beispiel auch beschriebst)nervt mich mittlerweile.
wie andere ein todsicheres roulettesystem, suche ich das perfekte snarestimmen.
aber jetzt habe ich schon zwei hoffnungsträger.

-
TaktloSs war wohl im macuser-forum unterwegs ...

-
zu 1
jazu 2
womöglich ja; wenn ich nicht wechsele, sondern nur neu stimme, nehme ich bei meinen (schlag- und reso-) snarefellen immer wieder die gleiche position.zu 3
ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast; allerdings stimme ich nicht nach noten, sondern nur nach gehör.zu 4
absolut. bezogen auf die uhr sind's manchmal minuten"drehungen".
und generell würde ich mir endlich mal ein schlüssiges stimmungsprozedere in wort und bild wünschen; weder die hochgelobte "drum tuning bible" noch bestehende "youtube"-videos zeigen beipielsweise, wie man eine snare ganz einfach in verschiedene stimmungen versetzt.meine hoffnung ruht, wie sooft, auf herrn tenthoff.

-
Zitat
Original von DrumFreak_88
Aber das Resofell ist zu hoch, jetzt zum eigentlichem problem:
Das Reso lässt sich nicht tiefer stimmen, sonst kommen Falten ...das verstehe ich nicht ganz.
da muss doch was dazwischen sein ...
-
wahre worte, klaus ... danke dafür.
außerdem gibt's nicht viele (wackerman ausgenommen), die die "black page" so im sinne des "meisters" spielen ... http://www.youtube.com/watch?v…bpb4&mode=related&search=
-
Zitat
Original von sd
Was zur Hölle ist das für eine Snare?!das steht genau über deiner frage.

aber gerne noch einmal:
drum workshop, solid maple, 12"x5,5". -
danke, hartmut, hast mir voll aus der seele gesprochen.
und stu sei gesagt, dass die snare eben nur 12x5einhalb ist und aus einem gebogenen brett besteht.
deshalb klingt die so ...
-
scheint einen enormen schuhcremeverbrauch zu haben, der falsche sebo ...

catweazle & schnuckenack grüßen ebenfalls ganz herzlich.

-
Zitat
Original von razmatazz
kurze frage: alte falam slams entferne ich, indem ich sie mit einem fön erhitze und dann langsam ablöse? (klebereste sind egal)man muss nicht unbedingt föhnen ... mit etwas geduld und fingerspitzengefühl geht's auch. auf jeden fall das fell von der trommel nehmen und am besten ohne grobe gewalt den aufkleber abziehen.
und auch wenn's dir egal ist; die klebereste sind ganz einfach mit aufkleberentferner (familienväter müssen so etwas im haus haben) zu beseitigen. lohnt sich wirklich.
-
Zitat
Original von nils
Diese Zappa-Sachen mit Bozzio sind echt hammerhart!... und er groovt auch noch.
glücklich, wer's damals live sehen durfte
... und wer behauptet, bozzio hätte keinen groove, dem sei "the torture never stops" empfohlen.