ZitatOriginal von matzdrums
was mache ich falsch?
alles. ![]()
war nur'n scherz ... du bist eben ein netter kerl, da kann man sich nicht dran reiben wie an schwanznasen.
apropos: die originalschwanznase war doch wohl unser freund mladen hier ...
ZitatOriginal von matzdrums
was mache ich falsch?
alles. ![]()
war nur'n scherz ... du bist eben ein netter kerl, da kann man sich nicht dran reiben wie an schwanznasen.
apropos: die originalschwanznase war doch wohl unser freund mladen hier ...
@ 00schneider
supertolle bilder hast du gemacht, madddin, vielen dank dafür. da brauch ich meinen kindergarten ja garnicht zu verlassen; so gut informert bin ich jetzt. ![]()
aber drei fragen bleiben:
1
deinem blick nach hast du auf den colaiuta-eimern "i'm tweaked" probiert. hat's geklappt?
2
warum hast du dem ulf das bassdrumreso nicht etwas fester gespannt?
3
hat der tommy auch immer so schön nachgewippt wie auf seiner dvd?
liebe grüße und nochmals großes, schleimloses lob,
markus
ZitatOriginal von miles_smiles
Genießt das Leben, eßt gutes Essen, hört gute Musik und spielt die besten Instrumente die ihr euch leisten könnt. Ihr bekommt alles doppelt und dreifach zurück.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, lieber klaus.
stimme dir voll und ganz zu.
115, nicht 150. endlich hab ich mal schwein gehabt.
hat auch nur ganz wenige (kleine) kratzer, die man gottseidank kaum wahrnimmt. der klang ist jedenfalls klasse.
zu der finish-frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur die stumpfen teller spiele.
laut anderen berichten sollen die brillanten teile tatsächlich auch brillanter klingen.
allein der unterschied unter den traditonal gefinishten ks und k customs ist, wenn überhaupt, nur vage zu beschreiben. und sowas von subjektiv ... ich mag die k crashes zwar etwas mehr, aber deren splashes und chinas nicht so. und die richtig alten und eak-s und so weiter kenne ich garnicht ...
eigentlich steht auf der zildjian-seite alles drauf ... auch, was es in welchem finish gibt und so weiter. ![]()
entgegen einiger meinungen hier, dass die neuen/neueren modelle "a-a" klingen, würde ich einfach mal so behaupten, dass trotzdem da für jeden geschmack etwas dabei ist.
persönlich mag ich die normalen ks am meisten, lediglich die splashes (und das minichina) gefallen mir aus dieser serie nicht. aber dafür gibt's ja custom.
<off topic>
an dieser stelle muss ich (dankbar) hochis, philippes, seppels und vieler anderer tipp wiederholen, auch mal nach gebrauchten tellern zu gucken. ich wollte ja erst auch nicht, aber ein 20" k ride für schlappe 115 eier (inklusive shipping) hat mich überzeugt. auch wenn ich es zwei stunden schrubben musste ... dabei hat die paiste-milch übrigens klar gegen die eklige zildjian cymbal creme gewonnen.
ZitatOriginal von -gecko-
wie gesagt hab alles probiert...
auch mal eine etwas höhere spannung? also so hoch, dass auch ein ton herauskommt?
weil ohne spannung kein fell der welt klingen kann.
statt decke tut's auch ein kleines kissen. in schwarz besonders elegant. ![]()
@ maxs
die zwei floortoms brauchen ja nichts, also würde dir für die beiden hängetoms ein exemplar des 9934 reichen ... das ist ein doppeltomständer mit galgenbeckenarm.
das würde allerdings bedeuten, dass du die toms à la josh freese direkt vor der snare hast, der ständer also links von der bassdrum steht.
selber hab ich ein paar 9900er und einen 9901er, das ist die tiefe version. in den staaten sind die sachen übrigens günstiger als bei uns; auch wenn man portokosten, zoll und steuern dazurechnet.
generell würde ich an der hardware nicht sparen ... und bei einem solchen set erst recht nicht. ![]()
@ slowbeat
kraftwerk unplugged
tapp, tapp, tapp
scnr ![]()
@ kride20
würde auch sagen, da ist was dran.
mir gefällt dieses phänomen.
ps & ot
leih mir mal drei hunnis, dann kann ich dich endlich bestellen. ![]()
@ nils
das zeug heißt "loctite".
tide hat was mit hub zu tun. ![]()
@ drumforjesus
die abbildung zeigt die vorletzte version der platte ... auf der aktuellen steht unter der 5000 "the drummer's choice".
@ williken
tut mir leid, keine ahnung ... hab den film noch nicht gesehen.
fand die damen live nicht schlecht, in "youtube".
würde (wie sinerzeit selbst) das 57er nehmen, da es unheimlich robust ist, prima klingt und man zur not toms paarweise abnehmen kann.
ZitatOriginal von Enzi
...die Steve Smith Rods von Vic Firth. Diese haben einen Schaumstoffkern im Inneren und dadurch einen tollen Rebound.
leider sind die bambusstäbchen nicht allzu haltbar (mein laden hatte die gelb ummantelten birken-tw12er nicht zum vergleich da), und da ja nur eine reihe von jenen zur verfügung steht und kein bündel, hat man nach bruch ein gewisses problem.
25 ocken sind auch kein pappenstiel. ![]()
@ nd.m
volltreffer ...
![]()
inca road
frank zappa
in the dead of night
uk
easy
sugababes
hold on
en vogue
zwei dumme, ein gedanke. ![]()
ZitatOriginal von Steve Miller
Da hab ich Jamie Oliver getroffen ...
... und rezepte ausgetauscht? ![]()
der soll ganz nett sein, in echt.
ZitatOriginal von schdaeff
Apple rules!
gute erkenntnis ... besser spät als nie ![]()
![]()
du weißt aber gut bescheid, lady. ![]()