Beiträge von macmarkus

zur not kann man das sm57 auch als tommikro benutzen ... so steht's ja auch in der anleitung.
    eine kopie davon wäre doch vielleicht "am falschen ende gespart", denn sooo teuer ist es ja nicht.

das c1000s find ich nicht so schlecht; es ist aber wirklich erstaunlich, wie sehr das teil polarisiert.

black page, zum beispiel. ;)

als nichtskönner war ich zu bandzeiten froh, eigenkompositionen begleiten zu dürfen. da konnte keinem auffallen, was falsch und richtig war.

von den wenigen gecoverten stücken, die wir mal versucht hatten, erinnere ich mich mit grauen an "easy money" von king crimson. bruford ist generell schwer kopierbar, denke ich.

bei "i feel love" dagegen konnte ich meine stärken ausspielen. ;)

@ paiste

dickes, moongegeltes küsschen für dich ... du bist einfach unglaublich. :)

@ asaraki

wegen der lieferzeiten ... der eine ist vielleicht endorser und genießt expressservice, der andere nimmt eines, was gerade in adorf herumstand, der nächste bestellte kurz bevor der container auf dem schiff voll war, wieder einer, als der pott gerade abgelegt hatte ... da kann schon eine enorme differenz zustandekommen.

was dein geplantes "shipping" angeht ... im prinzip sparst du schon, falls dein bruder einen günstigen versender vor ort auftut. zu den portokosten kannst du die bei uns in deutschland mittlerweile wohl üblichen 22,5 prozent draufrechnen (zuletzt waren es 19,5).

musst du mal durchkalkulieren. ich habe einiges zeug definitiv günstiger als hier eingekauft. vollkommen legal, versteht sich.

@ asaraki

das preisgefüge der collector's-serie wurde hier schon mal gepostet (ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, wann genau ich das getan habe). die preise steigen von finish ply über satin, satin specialty, lacquer, lacquer specialty, exotic und so weiter und so fort an. genaue informationen geben dir bestimmt dw (über deren seiten) und die firma gewa (auch internet).

wartezeiten sind (dank der schifffahrtsproblematik) recht lang; acht bis zehn monate solltest du schon einkalkulieren.

kesselgrößen kannst du ordern, wie du sie haben möchtest ... stehen auch im internet-katalog drin.

klang ist bei allen oberflächen gleich gut / gleich schlecht ... ganz wie man meint. :)

Zitat

Original von tschino
    Schade... ;(

na gut, dann versuche ich nochmal das niederzuschreiben, was ich eugentlich ausdrücken wollte. ;)

es gibt freischwingsysteme, die bequem und einfach in der handhabung sind.
    und es gibt welche, die an den stimmschrauben hängen. bei letzteren ist der fellwechsel eben nicht so einfach zu bewerkstelligen, als das bei den erstgenannten der fall ist.

ein großes, 12-millimeter-starkes buchentom (man kennt ja die dicken alten sonorkessel quasi nur gebohrt) kann ich mir nicht so gut an einem freischwingsystem befestigt vorstellen ... des enormen gewichtes wegen. bei einem wesentlich leichteren, weil dünneren ahorn- oder birkentom, ergibt das mehr sinn.

der klang und seine entfaltung ist meines erachtens besser bei einem der letzgenannten toms ... auf platte oder cd ist das jedoch mit sicherheit nicht zu hören, sondern nur sehr subjektiv und aus der direkten nähe.

wir meinen bestimmt alle dasselbe, oder? :D

du weißt aber schon, dass es (freischwing)systeme gibt, wo der fellwechsel problemlos vonstatten geht? die hängen nämlich nicht an der stimmschraube. ;)

dreiviertel aller platten ... da sind bestimmt etliche 12-millimeter-buchenkessel dabei. die kann man auch nicht so mir-nichts-dir-nichts mit einem halb so dicken aus ahorn oder birke vergleichen ... klanglich. :)

Zitat

Original von drumjessi
    Keiner der Leute die geschrieben haben, besitzen eines oder konnten es länger unter unterschiedlichen Bedingungen testen. Die Meinungen sind eher aus den Drumzeitungen und die Vergleiche für mich nicht professionell.

Für mich ist mit professionell gemeint, wenn man das Set schon in mehreren akkustisch unterschiedlichen Räumen gespielt hat, Ahnung vom Sound und Verarbeitung hat , vielleicht selber eines besitzt bzw. sogar mit verschiedenen Fellkombinationen getestet hat.

... das sind Mutmaßungen und Meinungen die schnell in einem Geschäft abgegeben wurden. Vielleicht war nur das Set schlecht gestimmt? Oder die Akkustik ist Scheiße dort.

damit hast du vollkommen recht, jessi. ist auch völlig meine meinung.
    aber das versteht hier nicht jeder. ;)

liebe grüße und gute besserung ... nimm mal ne heiße milch mit honig.
    oder einen grog. :P

dass sängerinnen öfter was mit dem schlagzeuger haben/hatten (frau holofernes, nena usw.), habe ich mit meiner letzten band erlebt: nachfolger am schlagzeug mit sängerin, nachfolgerin der sängerin mit dem nach-nachfolger am schlagzeug. ansonsten wird ja schon mal der bassist (engelke) und der gitarrist (murphy) genommen oder der keyboarder zum papa gemacht (furtado).

am besten: werde nie intim im team.

die hybrid hihats durfte ich letzten donnerstag im drumsonly probeklopfen. das viertelzoll merkt und sieht man (also ich) nicht. habe mir vorhin mal die soundfiles von zildjian angehört, das kommt schon in etwa hin.
    richtig gute soundfiles liefert übrigens der ebayshop "indoorstorm"; die produzieren offensichtlich selbst welche.

viel überraschender war übrigens das hybrid ride; da hast du wirklich "zwei-in-eins"; bei der hihat war das nicht so auffällig.

Zitat

Original von Hochi
    Powerstroke 3 ... Auf Toms würde ich sowas nicht schrauben ...

es sei denn, man hat so eine alte, dicke quadratkesselbuchenkiste zu befellen, die seinerzeit mit pinstripes ausgeliefert wurde. da erreicht man mit powerstroke 3 sogar eine leichte klangverbesserung.

das gilt aber wohl nicht fürs oben angesprochene blx.