vor allem nicht nur ein ohren-, sondern auch ein augenschmaus.
dank nats leichtigkeit und des tollen zeugs. ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
Zitat
Original von 00Mod
Ich weiß ja nicht, ich denke du bist hier lange genug dabei um zu wissen wer wo arbeitet... Ich meine, es kann doch nicht sein dass jeder einen Lebenslauf mit Referenzen in seine Signatur schreiben muss, was letztendlich auch gar nix aussagen muss, um anderen zu beweisen dass er was sagen darf? Was qualifiziert dich zu sagen der Vergleich mit dem Pearl passt nicht? Also bitte... Lass den Kindergarten etwas daheim und verteidige nicht immer alles bis aufs äußerste. Dieses "angekratze Ehre Ding" nervt.der vergleich zwischen bmw und mercedes war gemeint ... und das mit dem nerven tut mir leid. mit angekratzter ehre hat das allerdings nichts zu tun, sondern nur mit diesen oft haltlosen und unbegründeten äußerungen, die ich offensichtlich zu oft missverstehe.
entschuldigung, jessi; entschuldigung, bartosch.
werde mich künftig zurückhalten. -
Zitat
Original von josef
Damals hat doch fast alles nur die Hälfte gekostet.na ja, aber dafür nur in deutschmark. also reden wir von einem viertel.

ich finde sie auch schön.
-
@ bartosch
sound mag geschmackssache sein, aber die verarbeitung (m)eines collector's steht dem "maybach" aus berleburg in nichts nach.
im gegenteil sogar; wo man sich beim designer um die positionierung der böckchen (14x12er tom) und mancher fellauflage (12er) sowie der leichten verfärbung des holzes (8er) streiten könnte, ist beim amiset nichts, aber auch garnichts zu bemängeln.
man könnte es geradezu perfekt nennen. die hardware ist sowieso "state of the art".
da ich das reference nur aus dem laden kenne, kann ich dazu nichts schreiben. die oben genannten kenne ich in- und auswendig.
was mir zum sound des dw noch einfällt: wenn du es spielst und du augen zumachst, glaubst du wirklich eine aufnahme zu hören. das mag beim nachbarn nicht mehr so sein, ist mir aber pupsegal.
die snares sind allesamt charakteristisch, direktansprechend und trotz geringer (5 bzw. 5,5") tiefe enorm voluminös. stimmen kannst du sie "von/bis". die kupfer klingt tatsächlich wie die in den rabb-clips und in dem timberlake-song "like i love you". die solid kannst du dir bei figueroa, wackerman und konsorten anhören. die 10+6 bei ward und passarelli (früher nelly furtado). das nur so als anhaltspunkte.
die toms gehen durch die bank vom klang her tiefer runter als bei mitbewerbern; ein achter collector klingt wie ein 10er, ein 10er wie ein 12er was-weiß-ich. stimmst du sie jedoch ordentlich hoch, kannst du durchaus jazz damit spielen (wertico, morello usw. usf.). das (so dachte ich) geht eigentlich nur mit dem "allrounder" designer, nach einigen wochen und monaten herumprobiererei wurde ich jedoch eines besseren belehrt. übrigens, selten so gute werksfelle gehabt.
die bassdrum ist eigentlich ... indiskutabel. so und nicht anders sollte eine bassdrum eben klingen (wenn es denn keine mapex ist). außerdem durch ihr relativ geringes gewicht gut zu schleppen.
ansonsten war ich selber ein gegner des hypes, der vor einigen jahren um diese marke gemacht wurde (da gibt's genug nachzulesen, und da stehe ich auch zu). immerhin gab's nach dem wechsel von keller- auf eigene kessel auch einige schwache phasen in der fabrikation. als ich dann aber mal die gelegenheit hatte, ein "timeless timber" anzuspielen und mir die hardware mal ganz genau betrachtet hatte, war ich allerdings überzeugt.
kriege leider kein geld von herrn good; habe nur meine unmaßgebliche meinung abgeseiht.

-
glückwunsch, aber ist das nicht ein recht hoher preis?
die hat damals wesentlich weniger gekostet ... -
Zitat
Original von De' MaddinUm ein DW in Ruhe zu spielen, bin ich 350 KM quer durch Deutschland gefahren.
immerhin gab's was zu essen

@ jessi
du hast da völligen stuss geschrieben ... besonders was sound und verarbeitung angeht. von dem hinkenden vergeich ganz zu schweigen. was qualifiziert deine aussagen bitteschön?
@ josef
zehnmal vielleicht nicht ... aber das designer vermisse ich schon. klingt eben genauso eigenständig wie ein collector. außerdem, sq2 ist ja eigentlich nur designer mit delite und langweiliger hardware

@ sebo
auf den punkt gebracht. wie immer, eigentlich. [kaffee ist übrigens immer noch fertig ;)]
@ wayne
genauso auf den punkt gebracht. vielleicht hört er ja (wenigstens) auf dich.

-
Zitat
Original von seppel
ne gescheite "yes" cover kapelle fehlt jetzt noch.jou, wenn die originale denn mal abgetreten sind ...

-
Zitat
Original von DreadHead
Transvestit?sag das mal dem imboden ...

-
@ arrow
warte, warte noch ein weilchen ... sind ja erst 35 jahre. aber quasi unverändert am start; das ist schonmal was, was sonst kaum einer zu bieten hat.
-
letzteres.
habe mir (als alternative zum designer) beide angehört/angesehen/angetestet und mich entsprechend entschieden.
würde es direkt wieder tun.
-
und was sind die aufgaben eines pisspagen?
lama schütteln?
-
@ hueni
... war vielleicht auch glück und/oder zufall.jedenfalls haben die deutschen läden (drumsonly, ppc, drumstation usw.) entweder kleinteile vor ort gehabt oder eben recht fix über gewa (damals jörg baier) herbeigeschafft; die wartezeiten waren vernachlässigbar. lediglich ein einziges mal (!) wurde ich von einem (jetzt nicht genannten) laden vertröstet beziehungsweise enttäuscht. die lösung war dann das internet.
die übersee-bestellungen (bei music123 und konsorten) liefen jeweils auch ganz problemlos ab; sogar "unser" zoll hat gut mitgespielt.

ps.
die dogbones sind tatsächlich eine geniale erfindung. und dein premier gefällt mir auch. in natur würd ich's direkt nehmen. -
@ hueni
eigentlich bekommt man (auch als laie) die kleinteile (felle, abhebungen, schrauben, memoryclamps usw.) ganz fix über die großen läden/versender ... hatte da bisher weder mit sonor noch dw probleme. man konnte deren vertriebe sogar jeweils direkt anrufen und nachfragen; die bestellung lief entweder über den werkseigenen versand oder eben einen shop.
die lieferzeiten für "wunschbestellte" designer- und collector's-sets waren übrigen gleich. wäre bei einem masterworks laut ladeninhaber genauso gewesen.
was die modellwechsel bei schlagzeugen angeht, sind mir längere intervalle auch lieber. schlimm genug, dass es bei elektronikartikeln anders ist.
-
ab 3:03 klingt's so, als wenn ich zum metronom spielen möchte.

-
Zitat
Original von Zaphod
der komische snare- und tomsound ...

-
-
wenn man überlegt, dass sowohl die dw 9000er als auch die sonor 600er hardware aus taiwan kommen ...
... kann das nicht so schlecht sein.
-
das sind nicht deine größen, snake ... und weiße bassdrumfüße und silberne ständer gehen ja gar nicht.

-
bei zappa war's hemd drüber; da sah man kein eisen.
apropos, wikipedia irrt ... bei dem abgebrochenen konzert in köln stand definitiv eddie jobson auf der bühne.
-
Zitat
Original von seppel
wer rult jetzt wohl weitermax greger