ZitatOriginal von mkdrumset90
Selbst "Carlifornication" wurde mit nur einem Overhead aufgenommen.
das glaube ich nicht, der snare wegen.
Klingt trozdem gut.
eben. drum.
Selbst "Carlifornication" wurde mit nur einem Overhead aufgenommen.
das glaube ich nicht, der snare wegen.
Klingt trozdem gut.
eben. drum.
ZitatOriginal von drummertarzan
Korrekterweise heisst das ja auch nicht mehr "Zollstock" sondern "Gliedermassstab". war jedenfalls schon zu meiner Lehrzeit so.
wo oder was auch immer du gelernt hast ... man schreibt es nach wie vor "maßstab". ![]()
ZitatOriginal von 4Lix
... ne 22x24 acryl bassdrum ...
das stand in der sticks falsch drin.
wie man an den bildern erkennen kann, ist es definitiv eine 24x22er.
aber immerhin für lau.
ZitatOriginal von Tempusdrummer
Weiß jemand, ob es irgendwo noch dieses Avedis Becken-Set für 444,-€ gibt?
hier vielleicht, aber dann nicht zu deinem preis:
http://www.massmusic.net/shop/?shop=1&cat=835&cart=4324154
bei dem startpreis sind die knochen dabei, oder? ![]()
ZitatOriginal von Öko-Obi
Immer billiger produzieren immer weniger Leute (evtl. auch Kinder) unter irgendwelchen Umständen (gerne sehr gesundheitsschädlich und ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen) Produkte aus billigsten Materialien, die dann ganz nebenbei noch die Umgebung der Produktionsstätten verseuchen. Und da Energie immer noch viel zu billig ist, kann man dann den Kram um die halbe Welt schicken ...
Buffet bei Thai für 9,00 ...
na dann, guten appetit ![]()
hallo, d0m,
statt der forumssuche empfehle ich dir mal die suche im angebot der gängigen hardwarehersteller.
und wenn du die suchst, nimm "google". ![]()
frohes fest und viel erfolg ... ![]()
ZitatOriginal von DrummerinMR
... sondern eher auf die mäßige farbwiedergabe meiner *grrrrrrr* ganz super tollen digitalkamera zurückzuführen. (ohne blitz macht die mega miese bilder und mit blitz ist alles total überbelichtet)
ist wie beim schlagzeug ... wer schiss kauft, kauft doppelt (und dreifach).
![]()
ZitatOriginal von WayneSchlegel
ich habe ja nichts gegen basix custom (zumindest nichts wirksames ;)) ... Ausserdem empfände ich es geradezu als Blasphemie diese Dinger als Allheilmittel anzupreisen
so hatte ich es gemeint, aber leider den smiley vergessen.
ZitatOriginal von TOMass
Musikalisch bin ich eher im hardcore/punk/rock'n roll/emo... zuhause
dann 'ne schippe kohle drauflegen und vielleicht doch ocdp? ![]()
ZitatOriginal von WattsNr2
Meiner Meinung nach eh die beste Lösung, denn "klangliche Defizite" gibt es bei Gretsch nicht!
Jedenfalls nicht, solange ich lebe...
wegen deines nicks, oder hast du noch verbindung zum ollen friedrich? ![]()
du schreibst viel zu selten hier, übrigens ...
weise worte, wayne ... eigentlich hätte man als kauftipp ja das unvermeintliche basix custom erwartet.
wenn ich thomaspopo wäre, würde ich mir ein etwas kostspieligeres besorgen, weil's mir damit mehr spaß machen würde. ![]()
und bei 15 auftritten kann man ja auch ans publikum denken; das will ja auch mal was schönes sehen ![]()
aber fachlich auf den punkt gebracht.
![]()
Ist Rizinusöl nicht ausschliesslich in den Evans Hydraulic Fellen enthalten?
stimmt.
du hast mich verstanden, danke dafür ![]()
Ich spiele seit mehr als 25 Jahren überwiegend Remo Felle und habe von einigen wenigen "Montagsfellen" mal abgesehen nie Probleme gehabt.
Das Coating hält mal besser, mal schlechter, was durchaus u.A. an der Form der jeweiligen Stockspitzen liegen mag und nicht zuletzt an deren Handhabung.
Den Sound und die Haltbarkeit von Remo Produkten, speziell die des Standard Snarefells Ambassador Coated empfand ich über die Jahre immer als gleichbleibend gut bis sehr gut.
Der Gradmesser für die Abnutzung eines Felles ist für mich weniger der Zustand des Coatings, sondern eher der jeweilige Grad an Überdehnung in der Fellmitte. (Suppenteller-Effekt).
das kann ich genau so unterschreiben; wobei in meinem falle überwiegend durch ausschließlich auszutauschen wäre.
und du bist profi und ich hobbyist. :]
renn- und radsport bitte nicht vergessen, herr graf. ![]()
Ich meine zum "Nachcoaten" für Zwischendurch
dafür gibt's rizinus ![]()
noch jemand noch nie probleme mit remo gehabt (außer mir)?
oder liegt's an den "werks"remos?
nimm es nicht als zurechtweisung, nimm es als tipp.
ist doch schön, sich etwas "customizen" zu lassen.
mir gefielen die aufdrucke auf den (äußerst edlen) traditionals nicht, darum hab ich die jungs bei der bestellung gebeten, sie einfach gegen eine kleine gravur zu tauschen.
viel spaß mit den teilen. ![]()
@ arlet_hade
mit bose- oder jbl-dock? ![]()
danke für die auskunft, kathrin. bei den wichtigsten fehlt allerdings was aus berleburg ![]()
zu den drei deines lehrers: ich hätte eigentlich gedacht, dass das taiwan-zeugs länger hält ... da haben die wohl am material gespart. kein gutes renommee.
ich hab nun schon viele pedale unter den füßen gehabt ...
auch "teure" dabei, die kaputtgegangen sind?
weil ...
... seine DWs (5000er) sind immer nach 1-2 Jahren kaputt gegangen ...
... das erschreckend und bemerkenswert zugleich ist ... wieviele hatte dein lehrer denn?
ein malte müsste doch eher malt bevorzugen, oder?
frankenfeld ![]()
ZitatOriginal von Shoto
Ich will mich ja auch ein bisschen mit dem aufnehmen befassen.
dann lies dich mal ein paar monate durch einschlägigen recording-foren ... dananch werden dir die augen (und das portemonnaie) aufgehen. ![]()
das thema ist so komplex, das kann man nicht in einem satz abhandeln.