und ab 2:00 kam (natürlich alles live) auch einiges sehenswertes ... war nicht schlecht.
zusammenfassung gucken lohnt.
Beiträge von macmarkus
-
-
@ chevelle und enzi
ihr habt mich überzeugt. warum sollte der verkäufer auch ein "customizing" erfinden?

-
Zitat
Original von Vitamalz
Alter Schwede, wenn ich dass so sehe, frage ich mich wieviel schon die Bassdrum wiegt...sieht garnicht 20" tief aus ... optische täuschung?

-
Zitat
Original von Ruby
hat jetzt einer der Player eine Loop-Funktion?ja ... wenn ich nur ein stück lade, kann ich es mit der zufallsfunktion permanent abnudeln.
-
Zitat
Original von rockbenni20
... ich meine ohne Nachbearbeitung; Mixing, Mastering usw. ...ach so.

jedenfalls klingt's sehr gut.
-
Zitat
meine.klar. sehe ich auch so.

-
gestern abend kam mal wieder haffner (zdf theaterkanal, 2. wiederholung) ... mit dem jazzbaltica-ensemble.
er hatte schon wieder ein becken abgeklebt

aber diesmal mit schwarzem band; es sollte wohl nicht so auffallen, nachdem er in einem neueren interview selbst von der übergroßen anteilnahme sprach, die er mit dem no-angels-swing-konzert-becken-mit-weißem-band-abgeklebe hervorgerufen hatte.
grüße von der gossipfront

-
danke für die richtigstellung. jetzt hast du hoffentlich ALLES gelesen.

ich selber spiele übrigens eine dünne 22er aus ahorn.
klingt auch akustisch klasse.wenn mir der weihnachtsmann ein sonor designer oder sq2 schenken würde, würde ich wieder eine 20er nehmen. auch aus dünnem ahorn, bei letzterem sogar aus dünner birke.
weil auch diese winzigen sonor-dinger unglaublich gut klingen. sogar akustisch. :]
-
Zitat
Original von maxPhil
Das Sonor SQ2 hingegen finde ich mittlerweile recht attraktiv, lediglich die Finishes finde ich nicht so klasse.das verstehe, wer will ... mehr variationsmöglichkeiten als bei den berleburgern gibt's doch garnicht. da kannst du dir machen lassen, was du willst.
oder meintest du das von mir weiter vorne erwähnte angebot aus dem prospekt, mit der dunkel/hellen hardware in der fade-lackierung?
-
Zitat
Original von ViZoR
Da das Geld für die zweite Bd knapp wird, denk ich über eine 20" Bd nach, die beide ersetzt.
Hört man den Unterschied bei Rocksachen deutlich (mikrofoniert)?nein, mikrofoniert definitiv nicht.
du hast dann auch keine probleme mit dem kick.wäre bei mir (wenn sonor) wieder erste wahl.
-
Zitat
Original von Vitamalz
... aber ich hoffe du weißt dass Lehrer Nachtmittags oft mehr arbeiten müssen als Vormittags.
Da kommen noch Konferenzen, Unterricht vorbeireiten, Arbeiten korrigieren etc...darum sind die auch nie für die 35-stunden-woche auf die straße gegangen ...

drei monate urlaub ... ist das eigentlich viel?
-
Zitat
Original von Paiste
Bitte die Suche benutzen oder mich fragen.dafür lieben wir dich. :]
-
Zitat
Original von DS
... Tips zum Mix seiner bereits aufgenommenen Spuren.die ich (wie mein vorbild matz auch) ebenfalls als nicht roh und unbearbeitet erachte.
dazu wurde aber noch nichts gesagt, oder? ich lese nur von eierkartons, halbwissen, angenagelten hähnchenschenkeln, matratzen (sind das groupies?) und dergleichen ...
-
kann man überhaupt die ollen rieseneimer mit aktuell produzierten kesseln vergleichen?
nein. das sagt übrigens auch herr smith, der chad. in sticks 5/2006.klanglich liegt doch eine welt zwischen gestern und heute. ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie beispielsweise ein collector in 24, 13, 16, 18 klingen soll ... buuuumm, buuuuummm, buuuuuuuuuuuummmmm ... igitt. da fehlt doch völlig der kontrast "nach oben".
-
-
Zitat
Original von seelanne
allles Ouzo
Seedu bist also drei monate durch die ägäis geschippert, he?

-
-
genau, strange, genau.
wie wäre es, statt dieser adjektive einfach einen vergleich zu nennen, wie etwa: hihat soll so klingen wie auf dem stück soundso von demunddem. oder wie mutters kochtopfdeckel.
ich hätte unter "schneidig/schneidend" dasselbe verstanden wie du, also mit ohrenweh und aggression. so etwas dickes und grobes wie eine z hihat vielleicht ...
-
übrigens hat thomann gerade ein sonor sq2 (birke, black silver sparkle) im angebot ... 22x18, 12x10, 14x14, 16x16 und 14x5 für 3.780 ... damit wärst du hier der erste

-
@ drumfreak
zuerst einmal entschuldige, dass ich nicht richtig gelesen habe; ich dachte zuerst, DU seiest der fredstarter gewesen. aber der fred ist ja schon asbach ... mea culpa ...
zu deinem "problem". ich habe das hier auf der yamaha-seite gefunden:
>>Carter spielt ein schwarzes Recording Custom Kit, bestehend aus einer 22"x18" Bass Drum (BD-922YT); 8"x8" (TT-908Y), 10"x9" (TT-910Y), 12"x10" (TT-912Y) und 13"x11" Hänge-Tom (TT-913Y), 14"x12" (TT-914Y) Tom und einer 18"x16" Floor-Tom (FT-918Y). Seine beliebteste Snare Drum ist das 14"x5.5" Roy Haynes Signature Copper Modell(SD-655RH)<<
in dem von dir genannten clip (ameisenmarsch) sehe ich jedoch eher eine hölzerne snare, wahrscheinlich in der größe 14x6. den böckchen nach auch yamaha und vielleicht auch recording (also birke?). ich kenne mich mit yamaha überhaupt nicht aus; da wissen die cracks hier besser bescheid.
damit wäre das teil jedenfalls grob identifiziert. weiterhin ist keinerlei dämpfung zu erkennen und zu hören, und sooo hoch ist das schlagfell (auch mit evans kenne ich mich nicht aus) eigentlich nicht gestimmt. das reso scheint (wie so oft) höher als das schlagfell gestimmt zu sein (feine teppichansprache ganz am anfang und bei 4:17).
achte auch darauf, welche knüppel du benutzt (beauford wohl promark?), das macht auch einiges am klang aus.
@ DS und drumstudio
ihr habt natürlich völlig recht; meine leseschwäche habe ich hier drüber versucht geradezubiegen.
