übrigens hat thomann gerade ein sonor sq2 (birke, black silver sparkle) im angebot ... 22x18, 12x10, 14x14, 16x16 und 14x5 für 3.780 ... damit wärst du hier der erste ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
@ drumfreak
zuerst einmal entschuldige, dass ich nicht richtig gelesen habe; ich dachte zuerst, DU seiest der fredstarter gewesen. aber der fred ist ja schon asbach ... mea culpa ...
zu deinem "problem". ich habe das hier auf der yamaha-seite gefunden:
>>Carter spielt ein schwarzes Recording Custom Kit, bestehend aus einer 22"x18" Bass Drum (BD-922YT); 8"x8" (TT-908Y), 10"x9" (TT-910Y), 12"x10" (TT-912Y) und 13"x11" Hänge-Tom (TT-913Y), 14"x12" (TT-914Y) Tom und einer 18"x16" Floor-Tom (FT-918Y). Seine beliebteste Snare Drum ist das 14"x5.5" Roy Haynes Signature Copper Modell(SD-655RH)<<
in dem von dir genannten clip (ameisenmarsch) sehe ich jedoch eher eine hölzerne snare, wahrscheinlich in der größe 14x6. den böckchen nach auch yamaha und vielleicht auch recording (also birke?). ich kenne mich mit yamaha überhaupt nicht aus; da wissen die cracks hier besser bescheid.
damit wäre das teil jedenfalls grob identifiziert. weiterhin ist keinerlei dämpfung zu erkennen und zu hören, und sooo hoch ist das schlagfell (auch mit evans kenne ich mich nicht aus) eigentlich nicht gestimmt. das reso scheint (wie so oft) höher als das schlagfell gestimmt zu sein (feine teppichansprache ganz am anfang und bei 4:17).
achte auch darauf, welche knüppel du benutzt (beauford wohl promark?), das macht auch einiges am klang aus.
@ DS und drumstudio
ihr habt natürlich völlig recht; meine leseschwäche habe ich hier drüber versucht geradezubiegen.

-
genau, und genauso kann man es dann auch (wenigstens annähernd) nachvollziehen.
es ist eben einfacher, wenigstens schon mal die gleiche quelle (also snare) zu benutzen, als irgendetwas ganz anderes dahinbiegen zu wollen.
wenn ich also beispielsweise den incubus-sound will, gucke ich mir pasillas' liveequipment an, besorge mir die zutaten und experimentiere dann entsprechend.
nur das wollte ich damit zum ausdruck bringen; wie "in echt" aufgenommen wird, habe ich schon mitbekommen.

ps.
grüß mir den dirk ganz herzlich.
-
Zitat
Original von stix
DEN Incubus Sound ... im Tonstudiodeswegen sollte er ja nach LIVEclips suchen.
da klingt pasillas immer nach dem, was er auch gerade spielt.und was man auch sehen kann.
-
surf mal ein bisschen bei "youtube" durch die liveclips und guck, worauf die jungs spielen. oder auch bei drummerworld.com ...
bei "aggressiv und knallig" kommt jede zweite hochgestimmte vierzehnfünfer infrage ... je dicker der kessel, desto besser.
metall = mehr ring und 'doing', holz = eher trocken und 'dock'.magst du den incubus-sound?
-
trotz seppels ultimativer empfehlung ... probier mal irgendeine "k"-hihat von zildjian aus. die sind nicht so hell wie die aveden und sehr universell.
wenn lieber paiste, dann dark energys oder traditionals

-
unbewecklt?

-
fein getrommelt, hille.
sm57 unbedämpft wäre meine entscheidung.
pfff ... weckl
-
iwo ... nur für die geschmackspolizei

aber eine frage musst du mir beantworten: findest du eine 14" tiefe bassdrum jetzt geil oder nicht? (eigentlich mag ich keine schokolade, aber diese milka hier schmeckt ausgezeichnet)

die 95 prozent aufschlag sind heftig und kaufmännisch nicht ganz nachvollziebar. hätte er doch das doppelte verlangt ...

14x8 ist nicht traditionell, wie du richtig bemerktest. allerdings wurden die hängetomkessel "damals" meistens nur in 12x8 und 13x9 nebst standtoms angeboten, von daher relativiert sich das.
so ein acryl-wahan hätte doch was. genauso wie ... sonor?

-
Zitat
Original von mr.drummachine
alles beide!!dann wird's problematisch. siehe drei posts weiter oben

-
der pöse pube hat das nicht vergessen zu zitieren, er hat sich nur auf die kernaussage beschränkt. beides zugleich kann einem doch unmöglich gefallen

wo die trommelbaumeister erwähnt wurden, bei deinem budget wäre auch ein handschuh- oder wahan-set drin ... du siehst, der kreis wird immer größer

-
Zitat
Original von LarsK
Mein Schlagzeug hat nen dicken Birkenkessel, durchgehende Böckchen und keine Gußreifen... von wem is das kopiert?sonor designer birch

-
... und das concerttom kann man ja dem collins weitervertickern; der steht auf sowas

-
Zitat
Original von signature
der iPod hat für mich (...) zu wenig funktionen für zuviel geld.89 euro kostet der shuffle. für mucke und daten nicht übel.
-
Zitat
Original von Bob Ross
... bin mir ziemlich sicher, dass man bei DW bei John nachfragen kann, ob man die Folie von ihm kaufen kann.das klingt vertraut ... hast du kontakt? würde mir eventuell gelegen kommen ...

-
oder auch hier:

ein zweibeiner wäre wohl die praktischste lösung.
-
vielleicht sollten wir den fredstarter fragen, ob es um kesselhardware (macht fast jeder in schwarz) oder hardware allgemein (snare-, becken-, tomständer, pedale, hihatmaschinen usw.; macht fast keiner) geht.
wäre wichtig für die weitere diskussion

-
scnr

http://www.drummerforum.de/forum/search.php?searchid=662119gut auch bei
jeff beck | guitar shop
uk | danger money
brecker bros. | heavy metal bebop
bpm | delete & roll
lonely bears | lonely bears
missing persons | spring session mund natürlich
zappa | live in new york
-
king crimson
the night watch -
Zitat
Original von miles_smiles
Aber ich habe auch gehört das solches Unrecht mit "Problemfrisuren lebenslang" bestraft werden soll.