@ kuttner
paiste (also die firma, nicht die sabine) hatte mir den gefallen getan.
@ kuttner
paiste (also die firma, nicht die sabine) hatte mir den gefallen getan.
aber auch hobbymusiker dürfen sich solche becken kaufen, oder? ![]()
zehde hat mit seinem statement völlig recht. schließlich kann man becken nicht "tunen". aber gottseidank gibt es mittlerweile viele anbieter mit vernünftigem und auch bezahlbarem blech.
ZitatOriginal von renttuk
Nach Stunden mühevollen Schrubbens mit allerlei Chemikalien waren die (ich empfinde es so) ungeliebten Logoprints ab
oder man bestellt direkt ab werk "ohne". ist weniger schrubberei ... ![]()
ZitatOriginal von Paiste
Nun habe ich mal ein paar High-End-Teile in Verwendung ...
wobei die 2002er ja noch nicht mal das ende sind ... da kommen immerhin noch drei serien ![]()
ZitatOriginal von Slowbeat
Rides sind in der Regel sowieso überbewertet in ihrer Musikalität.
sagt phil rudd auch immer ![]()
@ 00schneider
holla, das ist ja eine neuigkeit. weißt du mehr? war er etwa gedopt? ![]()
ohne quatsch, zuletzt hatte ich mit ihm in sachen abhebung zu tun (drei, vier monate her). ein ganz netter, finde ich.
und, um ganz "off topic" zu werden: meine drei geschwister sind in mittenwald geboren.
liebe grüße vom
nicht-auf-der-höhe-der-zeit-seienden
m. urkser
ZitatOriginal von razmatazz
der sound der mir vorschwebt, kann ich noch nicht sagen, bin im moment auf dem eher high pitched crispen sound - trip.
dann solltest du auch mal 13er größen ins auge fassen ... die crispen (fast) von ganz alleine ![]()
ZitatOriginal von Enzi
ich bin heute ab ca. 16.30 im MusicShop am OEZ.
hast du das dicke portemonnaie dabei? was steht denn auf dem einkaufszettel?
troyan?
liebe grüße und viel spaß beim shoppen,
m.
beckenmäßig wunschlos glücklich, würde mich allerdings dieser akira-jimbo-satz brennend interessieren ...
@ chester
fahr doch mal nach boston, in die giftküche ... die backen dir dort alles zusammen ![]()
ZitatOriginal von Till1989
Bin neu im forum und meine frage ist wie gut sind becken von paiste und zwar di e 101 serie und ist der klang gut oder soll ich mir lieber die PST3 Becken kaufen.
ehrlich gesagt wiürde ich von beiden serien die finger lassen ... du ärgerst dich nur.
schau mal, ob du bei ebay ein paar "dimensions" ergattern kannst; die sind jedenfalls gut.
in den höheren klassen ist alles sehr gut bis fantastisch. ![]()
hab's gerade im keller mal angeklopft ... statt kühl (das trifft's aber ganz gut) könnte man es auch "lebendig" nennen. es klingt so ähnlich wie ein 2002er ride ![]()
@ hochi
mit den kleine(re)n k-custom-crashes (zum beispiel 15" oder 16") geht's aber einigermaßen gut. bestens geht's mit den new-beat-hats und den medium-thin-crashes ... was zu erwarten war.
ZitatOriginal von Basix Drums
Und wollte ein schlagzeug was nicht jeder hat
dann konnte es ja nur ein basix werden ![]()
@ newbeat
du solltest dir mal ein modern-drummer-abo schenken lassen ... damit ist man immer auf der höhe der zeit ![]()
@ muckelchen
zuerst hatte man mir sechs monate in aussicht gestellt, kurz vor ablauf der zeit aber (immerhin ein netter service) mitgeteilt, dass es noch etwas länger dauert ... vielleicht war ja der panamakanal gesperrt oder leergelaufen ![]()
@ sebo
berleburg braucht "nur" sechs monate; es sei denn, die werksferien (sommer) liegen dazwischen.
set nach eigenen wünschen bestellt, zehn prozent angezahlt, neun monate gewartet, rest bezahlt, tierisch gefreut.
die lange wartezeit resultierte in erster linie aus den langen "shipping"-intervallen (also bis wieder mal ein container nach good old europe voll ist). die reine produktion nach bestelleingang war völlig im rahmen, das lässte sich anhand der kesselstempel und firmenpapiere prima nachvollziehen.
ZitatOriginal von DrumShark
Oder lieber doch was ganz anderes?
die antwort steht ja praktisch schon hier, lieber trommelhai alias "brain sorum":
ZitatOriginal von DrumShark
... Guns N' Roses und Velvet Revolver mäßig ...
![]()
die jungs wissen, warum ![]()
allerdings würde mich der von dir nachgefragte unterschied auch brennend interessieren.
den verkaufszahlen nach scheint bubinga das rennen zu machen ...
ZitatOriginal von Jack-Lee
warum auch nach 4 Monaten entsorgen
weil's ein basix ist, vielleicht? ![]()
neue sets könnte ich mir dauernd kaufen, wenn's ginge.
sich von alten zu trennen, ist garnicht schwer. man muss es sich nur lange genug einreden.
ich weiß. darum tu ich's ja. ![]()
aber im ernst, bei dieser pop-around-the-clock-geschichte in 3sat war zuletzt ein konzertmitschnitt zu sehen, wo des meisters töppe wirklich nicht so gut wie gewohnt geklungen haben. (ich hoffe, das war politisch korrekt formuliert). jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das, was da kommt.
macht er dann bei brand x auch wieder mit?