ZitatOriginal von Jack-Lee
warum auch nach 4 Monaten entsorgen
weil's ein basix ist, vielleicht? ![]()
neue sets könnte ich mir dauernd kaufen, wenn's ginge.
sich von alten zu trennen, ist garnicht schwer. man muss es sich nur lange genug einreden.
ZitatOriginal von Jack-Lee
warum auch nach 4 Monaten entsorgen
weil's ein basix ist, vielleicht? ![]()
neue sets könnte ich mir dauernd kaufen, wenn's ginge.
sich von alten zu trennen, ist garnicht schwer. man muss es sich nur lange genug einreden.
ich weiß. darum tu ich's ja. ![]()
aber im ernst, bei dieser pop-around-the-clock-geschichte in 3sat war zuletzt ein konzertmitschnitt zu sehen, wo des meisters töppe wirklich nicht so gut wie gewohnt geklungen haben. (ich hoffe, das war politisch korrekt formuliert). jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf das, was da kommt.
macht er dann bei brand x auch wieder mit?
ZitatOriginal von Hochi
... sein Drumming ist nicht nur stilprägend für die Musik, die er macht, sondern hat auch einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert ...
stimmt.
ZitatOriginal von Hochi
... und ist ein wichtiger Einfluss für viele andere Musiker.
leider. ![]()
hochi, das war natürlich nur spaß; weißt du ja.
aber vielleicht darf er ja auf der tour mal chesters set bedienen und wenigstens einmal im leben vernünftig klingen ![]()
für eine akustische basstrommel eignete sich doch der typische, zwischen "gick" und "guck" liegende sound, den du beispielsweise bei tony royster, gavin harrison, thomas lang oder sean rickman (und vielen, vielen anderen) auf den drummerworld-videos hören kannst.
ps3, dickes kissen, plastikbeater, fertig.
wenn du lieber "gung" magst, einfach das kissen etwas weniger ans schlagfell legen und die filzseite des schlägels benutzen.
@ Noname-X
du meinst doch hoffentlich nicht den sound aus bos' beispiel, oder?
der hat ja garnichts akustisches und klingt nur nach simmons ... ist das wirklich "patsch"?
übrigens, unser anwalt ist auch noch sein "butsch" schuldig geblieben, wenn ich nicht irre ![]()
ab werk überkreuzt aber keiner ... hab' ich jedenfalls noch nie gesehen.
vielleicht waren's auch die falschen schnarren ![]()
guck mal nach diesen hier (kleines quadratbild rechts) ... sind meistens recht günstig zu bekommen. ich habe meine leider vor einem halben jahr vertickt; hättest du gerne haben können ... haben bestens funktioniert.

edit:
post war für die kreuzung gedacht ![]()
genau, mean, da nützt ihm nämlich Gasts galgenärmchen garnix. ![]()
von einem fetten ständer dagegen hat er ein leben lang was ![]()
@ pinstripe
wie ich einige posts weiter oben schrieb, steht in koblenz ein sonor x-ray.
es klingt fabelhaft und sieht vor allem hervorragend aus. das ist auch einer der gründe, sich eines anzuschaffen.
einen vernünftigen fünfteiler für dein budget zu bekommen wird schwierig, wenn nicht unmöglich.
spar lieber noch ein bisschen(oder schnorr dir was in der verwandtschaft zusammen), denn billig (meine schund) kaufen ist doppelt kaufen.
wie zaphod richtig sagte, wäre ebay die erste wahl ... ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg.
also ... du hast es dir (aus welchen gründen auch immer) gekauft (also geholt) und möchtest wissen, wie andere zum sound und zur qualität sagen.
ich kenne das set nicht, habe es nie gehört und gesehen und kann mir demzufolge kein urteil darüber erlauben.
klingt logisch, ist aber so ![]()
wo steckt eigentlich hochi?![]()
@ chuck-boom
immer noch 109 ... die rückenlehne käme 74.
und immer noch ohne rot zu werden ... ![]()
@ logicmac
wollte dir nur zu deinem genialen nick gratulieren;
der sagt mehr als tausend worte ... :]
sonor.
zuletzt (promotour in deutschland) hatte er ein delite dabei.
du weißt ja bestimmt, dass der rockige sound nicht alleine vom stimmen kommt.
was hast du denn zu bieten?
ZitatOriginal von nimrod
Aber wenns billig ist...
... wird's hier gerne genommen. oder was meintest du? ![]()
ZitatOriginal von c-h-i-m-p
.... aber zumindest die Böckchen BD-Claws und Freischwinghalterungen sehen sehr nach PDP ... aus.
genau, und deswegen verstehe ich den hype nicht :]
übrigens ... was ist denn eigentlich aus dem anderen acryl-wahan-sinn geworden? ![]()
weil's zum thema acryl passt: in koblenz steht ein x-ray zum antesten. war vor knapp drei stunden da und kann die negativen meinungen zum thema sound überhaupt nicht teilen. es klingt fantastisch.
north wurde doch hier schon vor jahren behandelt ...
alan white von yes hat's in köln gespielt ... anfang der 80er. vier toms in grün.
in einem ehemaligen koblenzer musikladen stand mal eins in rot. das klang mit seine pinstripes gar nicht so schlecht ![]()
wunder dich nicht, schick's einfach zurück. du wirst sonst nicht froh.