Beiträge von macmarkus

    Zitat

    Original von Hochi
    ... früher war das Superstar die Top-Serie ...


    was war mit dem artstar? mitte der achtziger so etwas wie das sonor-signature-gegenstück ...






    edith hat gerade gesehen, dass drumstudio es erwähnt hat.

    schade, schade, mir gefiel die besetzung mit theodore sehr gut ...


    allerdings ist ja viel hörgewohnheit dabei. keiner kann sich vorstellen, wie led zeppelin mit einem anderen als bonham geklungen hätte, dabei machen's santana, sting oder the who doch vor ... wer da jetzt trommelt, ist doch relativ egal; es klingt immer nach der band.


    hörn mer mal ;)

    ist sogar noch älter ...


    >>'Jump In My Car' was a number one hit in Australia for the Ted Mulry Gang in 1975. The original song was recorded on the Albert Records label, home to AC/DC and The Easybeats and produced by Easybeats/Flash and the Pan members Harry Vanda & George Young.<<


    quelle: http://www.undercover.com.au

    Zitat

    Original von matzdrums
    auf der schnarre, auf den toms, auf der basstrum oder vorm kamin ?


    remo amba coated, remo amba clear, remo amba clear, shot ice bear.

    @ trommelschänder


    meinl-aufdrucke scheinen generell entfernungsresistent zu sein ...


    wie matz richtig sagt, funktioniert das groove-juice-zeug wirklich gut, wenn man sich an die gebrauchsanweisung hält. das gilt aber auch für die zildjian-creme und die paiste-milch.


    fissler hab' ich noch nicht probiert ;)

    Zitat

    Original von Paiste
    Vor allem geht es mir hier um den Sound


    der ist aber auch stark von marke und material abhängig; die größe allein macht's da nicht ;)



    Zitat

    Original von Paiste
    wie es aussieht, ist vorerst mal relativ egal


    na, na ;(


    man kann ja beides kombinieren, sound und optik:
    stell dir einfach mal ein brady marri natural satin vor, in 20x18 (bass), 12x8 (hängetom), 16x14 (floortom) und mit passender 14x6 schnarre.


    damit bekommst du einen recht gleichmäßigen (von der spielhöhe her) und kompakten aufbau hin, hast ein ausgewogenes klangbild von beiden toms, genug punch untenrum und satten snaresound. und es ist bildhübsch.


    die kombination von klassischen und modernen (power, fast, accel, short stack und wie sie alle heißen) größen ist doch reine geschmackssache. manche "mooneys" spielen sogar dreimal die gleichen toms vorne, und keiner hat sich beschwert.

    Zitat

    Original von DF
    Die ganzen Drumsets auf dem Markt setzen doch Abnahme voraus. Ein DW in 10/12/14/22 ist doch gar nicht in der Lage, ohne Mikrofone und PA einen rockbandtauglichen Sound zu liefern.



    na ja ... dw kann's nicht, die ganzen auf dem markt können's nicht ... was bleibt dann?

    hab das schon verstanden, du hast auch vollkommen recht, aber die dw-schnarren klingen, auch wenn sie von stümpern bedient werden, im ohr des (hinter ihnen sitzenden) stümpers immer noch genial.


    ist doch wie mit brady ;)

    ja, echt.


    hatte seinerzeit auch ein wenig gezögert ... wollte (nachdem die ahornvorräte der ersten serie verbraucht waren) auch ein "tt" haben, aber in schlicht. nach etlichen telefonaten mit dw-importexperten (gewa, troyanshop usw.) hätte ich tatsächlich ein set in "pur" haben können, da noch etwas holz aus dem see übrig war ... beschläge nach wahl, größen nach wahl ... preis allerdings gar nicht nach wahl.


    letztendlich ist es dann doch die billigheimerversion geworden, meiner frau zuliebe :)

    @ Gast


    das gab es (auf wunsch) übrigens auch ohne blümchen und ohne burst ... und dann sieht es richtig gut aus. birke pur eben ...


    puristische grüße
    tt

    kacke, wer hat mein "en" geklaut? oder ist es hitzelegasthenie?


    du bist doch kein miesmacher, strangequark. du vertrittst deine meinung, und so soll das in einem forum doch sein. was meinst du, wie es dem ersten double-tricker hier geht ;) ... oder wenn mein brady oder mein sq2 (mit ocdp-reso inklusive fünf chromringen) hier eingestellt wird :D


    mit dem dauernden/dauerhaften glücklichsein meine ich das gefühl, das man hat, wenn man sich an sein eigenes traumset setzen kann ... wann auch immer man will. frag mal matz, ob er sein flacheisen ... äh flatride jemals wieder hergibt :]