das ist der mit den doofen böckchen und der schlappen schnarre :]
Beiträge von macmarkus
-
-
1
tut mir leid wegen deines jobs ... ich weiß, wie das ist.2
die reifen sind schon verschieden, von daher em,pfehle ich dir, die bestehenden krallen/klauen/claws einfach in handarbeit zu unterlegen. ist keine großer akt, mit filz, einem cutter und doppelseitigem klebeband bist du dabei.
was anderes machen die in taipeh oder oxnard auch nicht.
-
Zitat
Original von MICKEY_MIKE
wie siehts eigentlich mit den dw Snares aus?Ich hab gehört die sollen sehr gut lingen stimmt das?stimmt.
schau dir auf drummerworld.com mal die videos von ashbaugh, pelton, perkins, minnemann, royster, rabb und konsorten an ... die klingen in echt auch so. ich schwör's.
-
... und nicht nur du, rapid.
die meisten würden den unterschied sowieso nicht hören, auch wenn sie davorstünden.
-
... und sollten zufällig zwei drei, dabei sein, auch gut.

-
slipknot beim quilten

-
@ raketenfisch
aus dem kühlen morgen ist ein heißer abend geworden ... und hier meine empfehlung: kauf dir genau das zeugs, was du haben möchtest. ohne wenn und aber. hör nicht auf irgendwelche miesmacher oder neider; von denen hast du nichts. aber von deinem equipment. das macht dich nämlich permant glücklich.
liebe grüße vom paradebeispiel für strangequarks these

-
schon ein bisschen besser. jetzt entweder das "dl"-wappen mit den streifen oder das "sonor" weg und gut ist's.
weniger ist oft mehr. -
ja ... die, die die professionalitätsadjektive nicht richtig schreiben

-
Zitat
Original von shinobi
... oder deine Toms schon an den Cymbalstands hängen hab ich nichts gesagt.oder sogar an tom- oder doppeltomständern

@ themenstarter
frank hat recht; achte mal drauf, manchmal schwingen sogar die becken mit, ohne angeschlagen worden zu sein.
-
dw und zildjian ... auch ohne zaphod

-
pink floyd
pulsecan
monster moviemahavishnu orchestra
inner mounting flameyes
yessongsking crimson
larks' tongues in aspic -
also nochmal, weil's mir keiner glaubt

auf meiner 14"x8"-sonor-stahl-snare mit parallelabhebung (modell d528, ist baugleich mit hld588, hatte jedoch zusätzlich einen innendämpfer und ein anderes badge) hatte ich ab werk ein ambassador coated drauf und einen 20er rock- sowie einen 22er jazzteppich.
ersterer hat weniger als zweiterer geraschelt. um einen fetten 80er-jahre-disco-sound herauszuholen, hatte ich ein powerstroke 4 coated sowie einen 18spiraligen teppich aufgezogen, den ich relativ (aber wirklich nur relativ) stramm gespannt hatte. das ergebnis war ein in richtung simmons-snare (du weißt noch ... paul young oder saga) gehender sound. tot, aber patsch.
hoffentlich kommt diese zeit nie wieder

-
@ copper-andy
die brauerei ist 'ne prima idee ... und eure sängerin ist was für ohr und auge

-
can
spoonnelly furtado
trygo
crossing the linesam brown
stopsantana & mclaughlin
the life divine -
egal ... anthrax hat's verstanden

-
oder ist es deswegen?

-
Zitat
Original von Hille
Habe mir Mühe gegeben, die Stimmung des Toms möglichst gleich zu halten.
Das Reso war auf jeden Fall immer gleich gestimmt.
Ich finde, man kann die Charakteristika ganz gut heraushören.na ja, ich meinte, dass der fellvergleich mit einem kleinen und einem großen tom noch aussagekräftiger gewesen wäre. nicht jedes fell klingt in jeder größe gleich (gut) ... dann wäre die schlaflose nacht aber noch länger geworden

auf jeden fall nochmals danke für deine mühe, und das c 1000 s klingt wirklich sehr gut

-
-
allerste sahne ... darfst eigentlich nur nach einem gebrauchten "basix" gucken, aber dann in "männergrößen". aber denk dran, dass du auch noch hardware und becken brauchst