@ eismann
eine 14 mal 8 eichenschnarre würde sogar ich niemals in erwägung ziehen ![]()
@ themenstarter
frag doch einfach den trommler von der 'lächerlich'-band, was er da benutzt hat. und dann kaufst du es.
@ eismann
eine 14 mal 8 eichenschnarre würde sogar ich niemals in erwägung ziehen ![]()
@ themenstarter
frag doch einfach den trommler von der 'lächerlich'-band, was er da benutzt hat. und dann kaufst du es.
das haben sie mit microsoft gemeinsam ... ![]()
(windows 2000 = macintosh 1984)
klang der trommeln und verarbeitung der (taiwanesischen) sind allerdings wirklich tadellos.
edith sagt, daß das als antwort auf nimrods post gedacht ist ![]()
mag sein*, aber die funktionalität war und ist gegeben ... die toms sind in alle gewünschten positionen zu manövrieren; das kann man von anderen befestigungen nicht behaupten, wie auch hier oft zu sehen. übrigens, 'dewe' hat das schienensystem mit als erster abgekupfert.
*aus formalästhetischen gründen habe ich platte und er**tion in die staaten verkloppt ![]()
ZitatOriginal von mavine
... auch nich die über die Böckchen vom Kessel weggeholte BD-Rosette ...
war das nicht bei sonor schon 1994 so? ![]()
stimme congero absolut zu ... verschenk' es, und du hast zwei leute glücklich gemacht; dich und den anderen.
bibbelmann war mal wieder zu schnell für mich ...
den sonor funk wollte ich dir auch gerade vorschlagen. habe ich über meinen koblenzer haus- und hoflieferanten bekommen.
ZitatOriginal von 00Schneider
Der nimmt aber auch immer grad das was da ist.
trommelpromiskuität in reinkultur ![]()
81 ist richtig ... sally, billy und andy feiern gerade jubiläum.
aus eigener, leidvoller erfahrung: guter (natur)sound kostet gutes geld.
wieviel sound ist dir dein geldbeutel wert, wäre die nächste frage. du wirst mit einem low-budget-set ums verrecken nicht das erreichen, was du vielleicht hören möchtest. das gilt natürlich auch für becken.
ja, wo steht's denn jetzt eigentlich? ist ja schon ein paar monate her ...
heizungskeller wäre mir zu suspekt. kühl und trocken ist gut (da steht das zeugs im drumsonly auch) ... ![]()
genaugenommen heißt twin sogar paarig, doppelt oder eben auch zwilling ... sagt der korintenkacker in uns ![]()
zu den 80er preisen:
mein phonic plus hat '84 inklusive aller hardware knapp siebeneinhalbtausend mark gekostet. das ursprünglich angepeilte signature wäre in gleicher konfiguration zwei riesen teurer geworden; da musste ich dann doch den schw*** einkneifen.
die 2oo2er lagen ähnlich "günstig" ... 14" hihat 310; 14", 16" und 18" crash 155, 195, 235; 20" ride 290; 18" china 298, 12" splash 143 märker.
oder erstmal ne ladung "wd40" draufsprühen ... löst und schmiert zugleich.
um es mit dem ollen hölzl zu sagen: alles klar, herr kommissar ... ![]()
*schwanzeinziehundbedröppeltdavonschleich*
dann war ich wohl im falschen film ... geht's nicht um die fünf clips auf der "drummerworld"-seite?
dort ist es definitiv kupfer.
@ sonörchen
habe onkel bill vor zwei jahren mit "earthworks" erstmals live gesehen, in einem kleinen club in unserer gegend. man konnte auch ein paar takte mit ihm sprechen ... er ist anscheinend ein ganz netter. und noch netter als sein setaufbau sind seine traditionals. ![]()
@ seelanne
absolut richtig. der hat wenigstens 'ne craviotto ... ![]()
ZitatOriginal von seelanne
weiß jemand, was Johnny Raab bei 2:51 bis 2:55 spielt ????
dw copper, 14"x5" ![]()
ZitatOriginal von Rockpommel
Hochi gab da mal einen Tipp (dort gings allerdings um die Snare):
Die Schraube löst sich wahrscheinlich dort, wo du deine Rimshots spielst, richtig?
Wenn ja, dann kannst du evtl. ein paar wenige Härchen Hanf um das Gewinde
der Stimmschraube wickeln, das dürfte funktionieren.
und wenn das doch nicht funktioniert, rauchen statt wickeln.![]()
mit miss devries ![]()
aber im ernst, ich würde gerne von bill bruford lernen.
... und wenn etwas rost im spiel sein sollte (ich meine jetzt nicht schalke), ein wenig "wd40" benutzen.
ansonsten schließe ich mich meinen vorschreibern an: lieber etwas zu schwer- als zu leichtgängig.