Gutes Set ?

  • Guten Tag,


    ich habe mir mal folgende Artikel bei eBay rausgesucht:


    hier


    das 2.


    das 3


    nun dazu möchte ich mir noch Beckensätze kaufen und natürlich eine Doppelfußmaschine, welches der 3 würdet ihr mir empfehlen ?


    Ich möchte einen guten Sound und möchte dieses Set auch benutzen können wenn ich im "Fortgeschrittenen Bereich" bin.


    Ich möchte mir nämlich gleich ein gutes kaufen und nicht so ein no name Produkt, ich finde da hat man dann eine ganz falsche Ansicht wie sichs doch eigendlich anhören sollte.


    Gut ich werde jetzt mal auf Tips von euch warten, danke im vorraus.

    Drum is eben geil.

  • Also wenn du auch im forgeschrittenen Stadion ein gutes Set haben willst, dann würd ich noch ein wenig sparen und in naher Zukunft ein Set in der oberen Mittelklasse kaufen. Die drei vorgestellten Sets sind eigentlich alles Einsteiger Sets mit welchen du ggf. nur anfänglich deine Freude haben wirst.


    Wenn überhaupt, dann würde ich das zweite empfehlen. Grundsätzlich ist jedoch zu sagen: Anspielen, dann entscheiden. Einen Blindkauf über Ebay kann ich nicht empfehlen, schon gar nicht als Anfänger.


    Ansonsten bekommt man bei Ebay stellenweise recht gute gebrauchte Sets für nen anständigen Preis.

  • Da gibt es schon eine Menge Threads.


    Vom Forum würde ich eher abraten... es interessiert mich auch weniger mit welchen Worten es manche Händler anpreisen :D
    Es ist keine Glanzleistung von Pearl


    Wenn es ein Export sein soll... die gibt es neu in speziellen Farben schon für 569.- an. Z.B. "Thomann". Billiger geht es kaum. In dieser Preisregion bieten manche Händler gerade mal das Forum an.


    Das Pearl Export ist dem Forum deutlich überlegen. Mit der Hardware des Export kann man in aller Regel alt werden. Ich finde den Pappelsound des Exports in Relation zum Preis gut. Da scheiden sich die Meinungen - auch hier im Forum.


    Ein wirklich professioneller! Sound (solltest Du das mit "gut" meinen???) ist aber etwas anderes. Da hilft kein drumherum reden.


    Es werden sicher bald einige Kollegen raten auf dem Gerbauchtmarkt zu suchen, um für Dein Budget noch etwas besseres zu finden. Auch diese Hinweise sind durchaus sinnig!

  • Und ich kann natürlich nur mal wieder Basix vorschlagen.


    Und: Muss es denn unbedingt ein Pearl sein? Nicht alles, wo Pearl nicht drauf steht, ist ein No-Name-Produkt ;)

  • Nein es muss ja definitiv nicht nur ein Pearl sein, aber ich möchte halt auch ein Set mit dem entsprechenden Sound haben, weil ich in der Zeit auch schnellere Sachen spielen möchte, ich möchte halt nur nen knackigen Sound, so wies sich für ein geiles Set gehört.

    Drum is eben geil.

  • Pappelsound ist keine Beleidigung :P: es bezieht sich auf das Holz: PAPPEL.


    In den Ohren der meisten Drummer klingt Birke deutlich knackiger, druckvoller (und auch nicht so mittig) wie Pappel. Gleichwohl klingen auch Birkensets von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. "Birke" an sich ist kein "Einheitssound" - auch da gibt es wieder viele Unterschiede.

  • Zitat

    Original von derRb
    Also ist das Export Set von Pearl auch nur so ein, wie du sagst, "Pappelsound ?


    Drumstudio meinte mit "Pappelsound" den Sound der Pappelkessel (die sind nämlich aus Pappelholz) ;)


    Wenn schon Pearl, dann würd ich dir ein ELX empfehlen Sowas da


    Und zum Basix:
    Klick


    Die Suche spuckt dir aber wirklich viel zum Thema "Einsteigersets" aus!


    Gruß


    Zeugschläger

  • Ja aber nochmal, ich möchte kein Einsteigerset, sondern gleich nen Mittelklasse Set, damit ich mir mit wachsendem Skill nicht immer nen neues holen muss, ich denke ich wäre mir selbst sehr dankbar, wenn ich in 3 Jahren lieber mehr Geld ausgegeben habe, aber dafür immer noch meinen Ansprüchen entsprechen spielen kann.

    Drum is eben geil.

  • Dann mußt Du aber auch ein Mittelklasse Budget ansetzen. Zaubern können wir für Dich auch nicht.


    Noch nicht....
    :]

  • Wenn das so ist, wartest du wirklich besser noch etwas ab und kaufst dir ein besseres. Wenn überhaupt empfehle ich auch das zweite. Damit kann man schon was anfangen. Aber es ist kein Vergleich zu teureren Pearl Sets. Es ist auf jeden fall sehr stabil gebaut. Wenn du aber so wie du schreibst ein richtig geiles Drumset haben willst, solltest du dich vielleicht wirklich noch etwas umhören und vor allem anspielen. Vielleicht sagt dir der Sound vom EX ja zu. Is ja auch ein bisschen Geschmacksache. Richtig geil finde ich keines von den dreien.

  • Also ich würde dir auch das zweite, das Export, empfehlen.
    Die Frage ist doch, ob das Schlagzeug gleich ´ne Anschaffung für den Rest deines Lebens sein soll.
    Im Laufe der Jahre wird sich dein Geschmack da eh wieder ändern oder die Musikrichtung und dann ist doch wieder was anderes fällig.
    Das Export ist schon ganz gut, die Pearl Hardware sowieso. Und im Moment gibt´s die Export, wie schon erwähnt, ziemlich günstig.

  • so hier mal nen paar verschiedene:



    fame...(soll verdammt gut klingen )


    sonor 3001



    yamaha recording


    ja so mal schnell geschaut... ist bestimmt noch das ein oder andere zu finden ...



    achso also ich finde das fame mit am besten sound super (spannreifen kannste ja eventuell tauschen nie holt reifen bekommste gut los )


    und dort gleich noch hardware mit dabei ne ganz gute dofuma..... und wenns zu viel ist kannste auch nen teil wieder verkaufen....was de wieder in die becken stecken kannst....also ich selber würde kein export nehmen weil ich meine das du für das geld bessere sachen bekommst....

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()


  • Fame (?)= Wiederverkaufswert gleich Null


    Doppelfussmaschine braucht kein Einsteiger und ich habe gehört, dass es Profis gibt welche ohne ausgekommen sind


    Würde allerdings auch kein Basix, Export, Sonor Force Irgendwas (ausser dem alten 3000er) kaufen-wer soll die Mühlen alle entsorgen


    Lies dich durch das Forum und versuch soviel Infos über deine Klangvorstellungen zusammenzukriegen wie irgend möglich und kauf dir dann ein richtiges Instrument (gebraucht oder nicht) IMO


    Edit und ich meinen; wer sich seine Forceschüsseln mit Freischwingsystem aufwertet und dann Muffls reinschraubt, hat einen an der W.... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • aus eigener, leidvoller erfahrung: guter (natur)sound kostet gutes geld.


    wieviel sound ist dir dein geldbeutel wert, wäre die nächste frage. du wirst mit einem low-budget-set ums verrecken nicht das erreichen, was du vielleicht hören möchtest. das gilt natürlich auch für becken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!