der tim* ist wie der mylious ... nach dw und spaun ist der jetzt bei sonor (delite) gelandet ![]()
ich nehm's brady ![]()
* hat's gut; er braucht ja nur zwei teile ![]()
der tim* ist wie der mylious ... nach dw und spaun ist der jetzt bei sonor (delite) gelandet ![]()
ich nehm's brady ![]()
* hat's gut; er braucht ja nur zwei teile ![]()
die neuen hören sich auch so an ... frag billy ![]()
ZitatOriginal von die_happy
Kaputte Becken gehen meistens durch falsche Handhabung kaputt.
heile auch. ![]()
scnr, aber du hast vollkommen recht. sogar mein 11er traditional splash (das wahrscheinlich dünnste paistebecken überhaupt*) lebt noch.
@ philippe: * das ist so dünn, das braucht sogar einen eigenen galgenständer ![]()
zur eingangsfrage ... der jürgen fragte nach toms in 10x10, 12x10, 13x9 und 14x12.
das würde ich allein aus optischen gründen ablehnen.
klanglich läßt sich ja einiges 'hinstimmen', aber stell dir deine oben genannte reihe einfach mal bildlich vor ... grausam.
wenn du wie ward klingen willst, mußt du auch ward kaufen. ![]()
in der 'originalausrüstung' bist du mit fünfeinhalb riesen dabei ... inklusive hardware und schnarre. dafür hat die liebe seele ruh' ![]()
hör' dir auch mal figueroa an, auf der dw-seite.
ZitatOriginal von nils
Absolut. Ein Job im Fernsehen mit MILLIONEN von Zuschauern - da fragt man doch nicht lange für wen.
gell, ulf? ![]()
ZitatOriginal von Nuuk
... billy ward ... im intro verstimmt er seine toms mit nem akku schrauber. sein set klingt halt immer irgendwie gut ...
ist aber kein billiges vergnügen ![]()
ZitatOriginal von Philippe
... scheinbar ...
anscheinend ![]()
joguttäh ... der alfons ![]()
mit dem durfte ich mal in einer mayener pizzeria essen und ein bißchen quatschen (saß am nebentisch; das fällige autogramm auf bitburger quittungsblock vergilbt hier irgendwo), nach seinem konzert in der sporthalle 'hinter burg'. damals hat er ein (von einem mayener musikhaus) gestelltes (nicht sonor-) set in rotgelb gepielt. der ist ein ganz netter, auch seine sehr blonde begleitung sah damals (1979) sehr nett aus.
edith sagt, daß mein weißes phoplu erst nach jahren in richtung eiterfarben tendiert ist ![]()
@ bob ross
geniale idee, dein nickname ... habe bestimmt vier, fünf sendungen gesehen ![]()
und meine neuen (alten) lieblinge
1
paiste traditional medium light hihat 14"
2
paiste traditional thin crash 16" und 18"
3
paiste traditional medium ride 20"
@ enzi
nein, nein ... das bild ist alt. das serienkissen ist pleite ... sie ist immer noch "naggisch". man gewöhnt sich dran ![]()

gary chester ist mir nicht sooo geläufig ... aufbau ist eher nullachtfuffzehn ![]()
brady würde mir auch gefallen.
ZitatOriginal von seppel
ne chique wanduhr zum beciercen diverser perlen gibt das teil aber allemal ab.
oder einen türbeschlag ... bei dem schlüsselloch ![]()
besitze sie leider nicht, habe sie aber im laden angespielt. für meine ohren klangen sie traumhaft, und wenn ich sehe, wie der dicke abe die (in 15") beackert, scheinen sie auch recht haltbar und für alle richtungen geeignet zu sein.
@ Deepy
damit wir uns nicht mißverstehen ...
ich meinte nur, daß man auch mit stativen, die seitlich der bassdrum stehen, die toms genausogut darüberhängen kann wie mit einem doppeltomhalter, der in der gebohrten bassdrum steckt.
deswegen das bild ![]()
zu deinem nachtrag ...
13x13 und 14x14er toms hatte ich auch mal über einer 24er bassdrum; das war in beiden versionen (dth und ständer seitlich) kein vergnügen, aber in den achtzigern gang und gäbe.
siehstu:
zum weiterwiehern:
als ich mir 1984 mein phonic plus in koblenz gekauft habe (ratet mal, wo;)), wurde zuerst auch versehentlich eine 24 statt einer 22er bassdrum geliefert (aber nicht berechnet). als newbie merkt man das nicht sofort, zumal man ja gar nicht damit rechnet.
erst beim aufbau zuhause wird man dann stutzig ... und genießt ![]()
ZitatOriginal von Deepy
... man mehrere hänge toms und muss zwangsläufig direkt über die bassdrum find sind rosetten (oder halt rack) angenehmer, da es eher blöde ist, mit stativen direkt über die bassdrum vernünftig hin zu kommen...
das stimmt aber überhaupt nicht. wo siehst du denn ein problem?
in meinem proberaum hab' ich keins ![]()

ZitatOriginal von vintage
... ich selber werde zu der Zeit nicht im Lande sein!
guantanamo?
ZitatOriginal von Emperor-Z
Zildjian ... Hand-Herstellung ...
das war vielleicht mal ... ganz, ganz früher. ![]()
jedenfalls kann man sie mittlerweile ganz gut kombinieren; die klanglichen toleranzen sind in einem erträglichen rahmen.
hier das ganze in neu ... garantiert 'regular' und nicht viel teurer (umrechnungsskurs beachten):