Beiträge von macmarkus

na, dein nickname sagt doch alles, oder? ;)

kauf' dir was vernünftiges (frag' sonörchen oder luca) und los geht's ... du wirst viel spaß dran haben, denke ich.

golfen kannst du später noch :D

liebe grüße,
    markus (jahrgang '59)

zum stempel innen:

es ist wohl eine bestellnummer. alle meine kessel der erstbestellung (10, 12, 14, 16, 22, 14) haben diegleiche sechsstellige nummer eingestempelt, lediglich das nachgeorderte 8er tom eine andere. jeweils ohne das "#".

was ist mit "gung" oder "gugg" (etwas gedämpfter als 'gung')? entspricht das etwa deinem "butsch"?
    ;)

alles camaro
    meer

:D

glückwunsch, du sonnenkönig ... da hast du ein echtes schnäppchen gemacht (wenn sie denn auch gut in schuss ist).

habe für die ein jahr ältere (may 17 2001) über dreihundert mehr hingelegt (beziehungsweise getauscht). dafür hält meine abhebung noch, was sie verspricht, und der teppich ist (wie der rest) quasi nagelneu. :D

der stempel innen (in meinem falle #511626) ist eigentlich nie mit der gestanzten seriennummer außen identisch (494356) und wohl eine oxnarder eigenart ;)

das "A" (G#) soll den kesselton widerspiegeln ... wer's glaubt, wird selig ;)

du meinst bestimmt a"s"1405blr, also diese hier? ;)

da sie "vintage-maple-kessel" hat, wie sonor schreibt (ich habe sie noch nicht in natura gesehen/gehört/gespielt) würde mir eine 14x5 dw all maple 6+6 einfallen ... die kommt der wohl vom kesselaufbau recht nah.

@ lusenzwider

hallo, michl, habe mal den 1418er soundwire von sonor mit dem puresound-gegenstück (war auf meiner craviotto drauf) verglichen ... der erstgenannte ist ja wesentlich breiter. demzufolge wird der unterschied zum 24er noch größer sein.

wäre johnnys snarebed zu klein, müsste der teppich doch eigentlich nur außen aufliegen, oder? da er ja in deinem fall eben außen n i c h t aufliegt, kann das eigentlich nicht der grund sein.

ich würde mir an deiner stelle jedenfalls wieder einen puresound (oder den dw-eigenen truetone) besorgen, dann bist du auf nummer sicher.

von wann ist deine schnarre denn? signiert? ahorn? 2001 mit nickelworks? neuer? woher hassu? ;)

Zitat

Original von Tante-Uschi
    achja, diese veranstaltung im fernsehn war kompletter müll...

dafür waren die grammys im anschluss erste sahne.
    und alles live! nur den keyboarder von coldplay hab' ich nicht gesehen ;)

grüße quer übers maifeld,
    onkel-markus

Zitat

Original von rapid
    Geld spielt keine Rolle!
    Dazu noch ein 'Darum und Deshalb',
    dann wird das wieder.

wohl wahr ... also dann, stand februar 2006:

set 1
    sonor sq2 in birke mit maserbirke innen und außen
    20x18; 10x9, 12x10; 14x14, 16x16; 14x6, 12x5
    designerhardware
    paiste traditionals
    13, 14 hh; 14, 16, 18 cr; 20 r; 18 ch; 11 sp
    weil's eine schöne, europäische kombination ist (theoretisch wenigstens) ;)

set 2
    dw satin oil in ahorn natur
    22x18; 8x7, 10x8, 12x9, 14x11, 16x13, 18x15; 14x5,5, 13x5,5, 14x5, 14x5, 13x6
    9000er hardware
    zildjian
    13 kcon hh, 14 k ms hh; 15, 17 kus cr, 16, 18 k cr; 20 kcon, 21 kcus r; 17 k, 19 kcus ch; 10, 12 kcus sp
    weil's eine schöne, nordamerikanische kombination ist (theoretisch wenigstens) :)

set 3
    brady jarrah
    20x18; 8x5, 10x6, 12x7; 14x12, 16x14; 13x5
    bradyhardware
    paiste dark energys mk I
    14 hh, 16, 17, 18 cr; 20 r; 22 trad swish
    weil's eine schöne, ganz weit auseinanderliegende kombination ist (sogar praktisch) :D

set 4
    fibes oder wahan oder sonor acryl
    2x22x20; 12x10, 13x11; 16x16, 18x18; 14x6
    passende hardware, becken aus dem fundus
    weil's geil aussieht

welche konfiguration genau soll denn 5400 bis 5800 franken kosten? damit wir mal ein einheitsmaß haben :)

das erscheint mir nämlich recht teuer. wie bereits xfach hier gepostet, ist ein sechsteiler (22, 10, 12, 14, 16, 14) in deutschland locker um 3700 bis 3800 euro zu haben ... soooviel dürfte euer zoll doch auch nicht haben wollen ... oddr?

was sound angeht, probier' auch mal gms. n&c habe ich auch schon günstigere als "außerdimensional" gesehen ;)

Zitat

Original von intuitiv
    Das Loch im Resonanzfell dient im allgemeinen einem zusätzlichen Druckausgleich, was das Sustain, die Resonanz der Trommel hörbar mindert. So einfach und so kompliziert ist das.

gut, dass es (serienmäßig) auch ganz kleine löcher (etwa kleinfingerdick) zum druckausgleich gibt; da werden weder resonanz noch sustain spürbar gemindert.

bastler können sich die mit einem stanzeisen selbst ins fell hauen.

Zitat

Original von boom
    im studio steht das drumset meist auf dem boden ... auch die kleinen mik-ständer haben eine mindesthöhe von 40 cm boden ...

man kann diese auch kürzen; hab' ich tatsächlich mal gemacht.