genau, matz, man nennt das "beförderung" ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
@ Drum_Eagle
der dicke bei paul mccartney ist abe aboriel jr.
der dicke von joss stone ist "caesar" griffin.@ alle
ryan dusick (maroon 5) scheint immer noch krank/verletzt/verhindert zu sein?
zak starkey (the who) war aber steve white, oder?@ Daniel S
das zucchero-set war prima abgemischt; es wurde auch bei tim mcgraw und faith hill eingesetzt. masons klang auch gut. (generell fand ich pink floyd klasse, wenn auch waters immer noch nicht singen kann.)
-
sonor 5000 hat ganz kleine füße und eine prima klammer-justierung des korbes. dreh-/kipp-einstellung der snare geht über klemmballmechanismus. mag nicht jeder hier, funktioniert aber bestens. snare läßt sich auch sehr weit runterstellen.
dw 9300 ist ebenfalls äußerst stabil, braucht aber mehr fußraum. korbklemmung mittels rändelrohr (wie dieses silbrige teil richtig heißt, weiß ich im moment nicht) ist etwas "lästiger". geht nicht ganz so tief wie sonor runter. auf jeden fall dem etwas günstigeren schwestermodell 5300 vorzuziehen.
-
hallo, fox,
du bist ja wie ich
deshalb kann es nur eine entscheidung geben: kaufen.liebe grüße,
markus -
in der us-bucht kannst du manchmal glück haben ... und das original ergattern. siebenersatz (6", 8", 10", 12", 14", 16", 18") mit drei stativen ... ganz wie früher onkel bill (cobham)

edith mag keine "8" neben der klammer

-
alan white (yes) hatte 1997 in köln (sporthalle) sein (ludwig?-)set mit einigen (vier) north-toms in grün ergänzt ... ob's extragut oder -schlecht klang, weiß ich nicht mehr

-
war wohl ein guter tag vorgestern ... mein älterer hatte auch

dir, lieber jürgen, wünsche ich alles erdenklich gute und genügend luft für die zweite halbzeit.

ich hoffe, du änderst dich nicht und machst noch lange weiter so. ich denke, wir alle lesen immer gerne von dir. und gönn' dir ab und zu noch einen weiteren kleinen ludwig (oder ähnliches); das hält jung.
nie vergessen werde ich dir, mir damals dieses forum hier empfohlen zu haben. eine nettere gemeinschaft müßte tatsächlich erst noch erfunden werden.
nochmals viele grüße (natürlich auch an deine lieben),
m. -
dann troyan.
viel spaß beim aussuchen; es gibt ja kaum was schöneres als schlagzeugkaufen

-
@ mic747
budget?
snare?
hardware? -
absolut richtig ... hätte man gerade mal ein paar euronen übrig ... besser könnte man sie gar nicht anlegen.
-
@ rockpommel
wie wär's denn mit "rockpommel"?

-
Zitat
Original von Hilite freak
Was der Drummer von Iron Butterfly gespielt hat, weiss ich leider nicht.ausschließlich lesley-boxen

-
danke für deine mühen, psycho ... das ist lieb von dir. du hast die snare prima erwischt. sie taucht ja nur bruchteile auf, und das ziemlich am schluß. klingt aber prima, das unbekannte miststück.
ich hab' mir das video gerade auch noch mal mit der start-/stop-taste geben wollen, aber meine holde ist beinahe verrückt geworden (sie steht mehr auf pink floyd) ... da mußte ich abbrechen

nochmals danke und liebe grüße

-
sehr hübsche backgroundsängerin

und kein schwein spielt mehr dw-snares

-
na ja, irgendwer wird's ja wohl übertragen ...
für meinen teil habe ich noch nie besseres als floyd gesehen. ist ja zu schön, um wahr zu sein.
-
vielleicht kann mir an dieser stelle jemand sagen, welche snare er am ring gespielt hat? psycho? hast du nochmal nachgesehen?

-
@ philippo
du auch?

-
@ psycho
nein, nein ... es war ein fremdfabrikat, wie oben beschrieben. so à la mapex ... die sidesnare war auch was anderes.
wie eine edge aussieht, weiß ich grad' noch
... der three-doors-down-mann (war das eigentlich upchurch?) hat nämlich eine gespielt.@ crazyje
aber nur acht spannschrauben pro seite? ... müßte also doch 'ne 20er gewesen sein. wirkte von der seite auch sehr lang.
außerdem ist er ja auch ziemlich klein, der josef
@ jochenist.net
das waren "short sizes" in 8x5 (links) sowie 10x5 und 12x6 vorne ... das standtom sah aus wie 16x13.
-
@ rockstar
was ich aus einem telefonat mit einem mitarbeiter (mitte 2002; er hatte dort bereits die dark energies angekündigt) aus nottwil in erinnerung behalten habe:
in der ersten serie (1996) hatte paiste schwierigkeiten, die gewohnt gleichgute qaulität zu halten. das führte dazu, daß ende des jahrtausends die fertigung geringfügig umgestellt wurde.
bei den bottom-becken der hihats beispielsweise gab es enorme qualitätsunterschiede ... deswegen wurde dort das brennverfahren geändert. die nachfolgenden bottoms sind deswegen etwas heller (siehe bild unten).
die 14er crashes wurden aus dem programm genommen. sie sind zu oft kaputtgegangen.
graviert wird auch nicht mehr; es hat auch dort schäden an den becken gegeben.
eine persönliche anmerkung:
besseres als die traditionals habe ich noch nie besessen ... ich habe allerdings auch sehr lange auf meinen satz warten dürfen (trads werden nur auf anfrage gefertigt) -
dazu gleich 'ne frage:
was für eine snare hat herr pasillas gespielt?
das teil war immer nur kurz zu sehen (seine 20x18 bassdrum hat's meistens verdeckt) ... weiß, mit böckchen auf jeder fellseite, geschätzte größe 13x6 oder 13x7 ...
und ... ob herr good das gut findet?