Beiträge von macmarkus

nix für ungut ---> kupfer wird's :) oder doch eine 13er solid maple?

spaß beiseite, ich weiß ja, was du meinst, aber bei zwei anderen konzerten (london und irgendein award) klang's übrigens genauso, aller technik zum trotz ;) ... so nach viel crack, aber dennoch warm und irgendwie rund ... wenn' das teil dann doch nicht so klingt, fliegt's eben wieder ;)

@ number1

ich hab' mir jetzt nochmal diesen timberlake-in-memphis-gig reingezogen ... sooo dunkel kommt mir herrn fishers kupferschanrre aber nicht vor. (daß der gute ein bronzemodell gleicher größe als rimclick-sidesnare verschwendet, lassen wir mal außen vor :))

was holz angeht ... meine edge (teilmessing) hab' ich gerne gegen die craviotto eingetauscht, und die 10+6 kann man entweder richtig tief runterschrauben oder aber als pad benutzen ;)

mir geht einfach dieser oben erwähnte klang nicht mehr aus dem kopf ... und kollege nd.m hat mich erneut "angefixt" :D

es gibt sogar pros, die 20er bassdrums beutzen ... darunter auch recht viele metaller (in einer der letzten "md"-ausgaben war ein großer bericht über die szene). sogar bozzios neues clubset (;)) besteht vorne aus zwei 20ern ...

... und was für journey oder timberlake reicht, sollte auch für "pop, rock und ein wenig funk" reichen ... ;)

Zitat

Original von Pansen
    ... sehr beeindruckt hat mich der drumsound des videos, und insbeondere die Standtom von steve gadd ...

liegt vielleicht daran, daß es 14" und 16" hängetoms sind? ;)
    einen ähnlichen sound solltest du natürlich mit einem gadds baugleichen set hinbekommen ...

ansonsten würde ich dir (aus dem bauch heraus) auch das 3005er empfehlen. wie flori schon beschrieben hat, die snare dabei nicht sehr hoch stimmen; reso ebenfalls nicht. dafür den teppich etwas fester als gewöhnlich (eine halbe bis eine schraubenumdrehung vielleicht) anziehen.

kuttel

in "top of the pops" war auch mal ein genialer live-auftritt ... ist allerdings schon geraume zeit (halbes jahr?) her. da hatte herr harris noch zwei dieser seltsamen "sterne"becken (?) am start.

im aktuellen "md" ist übrigens ein großer bericht über ihn drin ;)

danke euch allen ... werde wohl den allgemeinen trend "abkupfern" ;)

@ Bischi und Rockmania
    die abbildungen sind unrealistisch; was den korrekten farbton angeht, wäre ich mir nicht so sicher ... da tendiert natural satin oil nämlich eher in die andere richtung, zumindest bei tageslicht :)
    einkommensfrust mit geldausgeben zu kompensieren, ist natürlich grundfalsch ... aber hilft aus schlechter stimmung, zugegebenermaßen ;)

@ TheK
    klare aussage :D

@ Schneider
    lieben dank, aber ... du weißt doch :)

@ Rockabilly1
    sie soll so klingen wie die von phillip fisher bei timberlakes memphis-konzert ... laut dw ist das kupfer. auf dem video vermag ich es nicht richtig zu erkennen bzw. zu unterscheiden. scheiß-bühnenlicht ;)

@ Gugu
    auf lautstärke kommt's mir ja nicht an, von daher paßt's ja ;)

@ jb
    werd' ich tun ... er empfiehlt mir dann bestimmt alu :D

welche würdet ihr an meiner stelle eher abstottern? ;)

ich kann mich nicht entscheiden ... habe zwar beide noch nicht in der hand gehabt und im fernsehen lediglich die obere "gehört" (fisher@timberlake), aber qualitativ stehen beide wohl außer frage.

und laßt uns auf die diskussion um "blind-" oder "taub-"kauf (sowie ebay, siehe oben) verzichten; eine von beiden (beide zuammen geht leider nicht) muß ich einfach haben ... ist ein frustkauf klassischer art.

würde mich über ein paar tips eurerseits freuen und grüße ganz herzlich in die runde,
    frustus

ich liebe das fusionkackequintett (hallo, bibbel) 8" bis 16", egal ob in power- oder fastsize (mit coated- oder clearheads). quadratgrößen hatte ich lange genug, die beiden anderen varianten sind mir mit zunehmendem alter wohlklingender ;)

noch wichtiger ist mir die perfekte snare; da suche ich noch. bassdrum ist wirklich problemlos, wenn 18" tief.

gute nacht wünscht
    onkel tom

@ Psycho

auf "north star" (mit/von oldfield?) spielt er doch auch, oder? das stück geht/ging mir nie aus dem kopf ...
    wenn du kraan ("wir heißen kraan und fang' jetz aan") erwähnst, mußt du auch eloy nennen ... :)

manch einer kennt die zeit noch ;)

liebe grüße,
    m 59

"enter sandman" ist schon genannt ... "roundabout" von yes' steve howe ... "easy money" von king crimsons meister fripp fiele mir noch ein ... vielleicht "eyes without a face" (steve stevens für billy idol; läuft gerade im radio) ... vo "a-ha" gibt's eins, da komme ich nicht mehr auf den titel.