Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von seelanne
    ... ist nun wiederum Geschmackssache. ...

genau ;) aber in maxsens soundfile klingen die toms nicht sooo gut ;)

ich würd' mich auch niemals mit 'nem anwalt anlegen :D vielleicht brauch' ich dich mal ... ;)

gibt's draußen keine kännchen mehr? :(

Zitat

Original von seelanne
    ... Dieses Beispiel hilft hier nun nicht weiter. Was soll der Themenstarter mit solch einem Exempel: ...

ich wußte, daß das kommt ;) ... nur darum ging's:

Zitat

Original von macmarkus
    ... was den reinen (also nicht veränderten) sound eines recht guten sets (gms) angeht ...

ein beweis, wie ein gutes akustisches set normalerweise klingt.

Zitat

Original von seelanne
    ... Hochgestimmter, obentonreicher und percussiver Sound ist nun nicht grade dass, was zum hieisigen Musikstil passt. ...

sehe ich anders. achte mal auf tom- und bassdrumsound. finde ich auch nicht sonderlich hochgestimmt. die bass hat druck und tiefe und dennoch kick; die toms klingen eben wie toms und nicht wie pappeimer. die snare ist auch im rock zu verwenden; den teppich klemmt er ja erst zum schluß wieder an. ich behaupte, daß mit so einem set im studio alles möglich ist (nix da "shit in, shit out"). den rest macht der mann am mischer.

@ seppel und DF

sehr verwirrend; welcher dirk hat denn jetzt recht? ;)
    frage dazu:

auf meinen (2003ern) k dark crash thins, dem k china und der k hihat steht unten ein "k" drauf.
    lediglich auf den customs und dem constantinople steht unten "zildjian".

so hatte ich es auf der vorigen seite beschrieben, und DF hatte die zeitangaben dazu gemacht.
    jetzt liest sich das so, als ob zildjian quasi zweimal (90er und 00er) den unterseiten-aufdruck geändert hat?!

@ snip

auf fotos kann übrigens auch das traditional finish recht speckig glänzen ... mit stumpf und matt meinte ich das reale becken :)

Zitat

Original von macmarkus
    bei den "k"-becken steht "zildjian" nur auf der rückseite von custom und constantinople.

bin natürlich von der gegenwart ausgegangen. ;)
    DF hat's bestens erklärt. die frühere "futura"-typo wurde durch diesen fett-/mager-kompreß-mix ersetzt.

@ themenstarter gereon

hallo, erstmal ... sag' uns am besten genau, wie groß dein budget tatsächlich ist. und dann mach' dich bitte von dem gedanken frei, "gut, günstig und groß" unter einen hut bringen zu können. das geht nämlich nicht.

ich würde dir eher zu "klein, aber fein" raten, dann macht's spielen viel mehr spaß und du kannst immer mal etwas dazukaufen.

ja. das ist normal.
    bei den "k"-becken steht "zildjian" nur auf der rückseite von custom und constantinople.

die einen glänzen, die anderen sehen recht stumpf bzw. matt aus.

servus phisikus,

darf ich dir d e n remo-schlagfell-allround-tip (kenne sonst nix) schlechthin geben?
    für snare und toms ambassador coated, für bassdrum powerstroke 3 nehmen.

zur not (oder bei bedarf eben) könntest du snare und toms mit diesen kleinen pads (moongel oder ähnlich) abdämpfen.

vergelt's gott,
    ludwig II.

Zitat

Original von Sonörchen
    ... Nur das normale Cons habe ich noch nicht hören können ,daher kenne ich den Unterschied zwischen den beiden nicht. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte,würde ich es mir gönnen.

Zitat

Original von macmarkus
    ... deswegen hab' ich mir das 20er medium rausgepickt und gegönnt (hallo, sonörchen)...

Zitat

Original von Sonörchen
    Hmm...komisch....hab ich denn son komischen Geschmack

nein, hast du nicht ... darum versteh' ich jetzt nicht so ganz ;)