@ 00schneider
treffer ... ich nehm' die schlichte auf "B3" ![]()
@ 00schneider
treffer ... ich nehm' die schlichte auf "B3" ![]()
und zum anfix ... ähh ... anfüttern der beweis, daß ocdp manchmal doch ganz nette sachen baut:

jölle? wo steckst du ![]()
falls jemand den link noch nicht kennt; sind reichlich gute fotos aller möglichen hersteller zu bestaunen.
ZitatOriginal von Gast
Was mag da zwischen den 2 Böckchen wohl wegretuschiert sein... Gast
und dann auch noch so stümperhaft ![]()
@ der.chris
meine wenigen erfahrungen in sachen "solid"-snare beschränken sich auf eine 2001er craviotto. schönes klangspektrum, warmer sound. vielleicht nicht ganz so trocken wie nimrods faß ![]()
@ livingdrummer
mit "aufeinander abgestimmt" war das durchgängige design von kesselhardware und ständermaterial gemeint ... von 1994 bis 1997 war das noch so.
siehe auch http://www.sonormuseum.com/199…igner1994/des-setups.html
![]()
was die designer-böckchen (die ja identisch mit den delite-böckchen sind) angeht: vergeßt bitte nicht, daß das ursprüngliche designer-design seinerzeit (1991) komplett aufeinander abgestimmt war. und in chrom. was da heutzutage auf dem markt ist, paßt doch gar nicht mehr richtig zusammen.
man kann sowohl die tune-safe spannstabsicherung (sonordeutsch für diese kunststoff(!)teile) als auch das aps (advanced projection system) ganz leicht und problemlos entfernen ![]()
und dieses bild aus der gleichen fotoserie (zum thema "drum design"; siehe badge) hat kollege rideplayer wohl absichtlich unterschlagen ... damit wir nicht erblinden müssen ![]()
.jpg)
@ rammsteinfan
na klar ... meine 2002er aus den anfangsachtzigern waren auch "made in germany".
hey, du lümmel, mittendrin editieren gildet nich ... ![]()
tja, der geschmack von herrn kramer ... das set paßt aber irgendwie zum hübschen gesicht von steve tyler ![]()
@ themenstarter
kürzlich in "md" ein interview mit fred gretsch gelesen, in dem er (sinngemäß) ganz klar sagte, daß die silberfarbene beschichtung im innern der kessel den typischen gretsch-klang maßgeblich ausmachen. ohne diese beschichtung würde es eben nicht nach gretsch klingen.
vielleicht ist es ja ofenfarbe ... ![]()
neben dem von JB gelobten 2002er 18" china (hatte ich selber jahrelang) kann man das gleichgroße "thin"-modell aus der signature-serie empfehlen. sehr amtlicher china-sound.
@ tamadrummer20
der bap-drummer hatte lange jahre ein timeless-timber-set der ersten serie (ahorn) im einsatz ... die zweite serie (birke, oft mit dieser lüftl-malerei versehen, aber nicht immer) ist häufig in der us-szene zu finden (siehe "modern drummer").
man kann sich bei 'didabbeljuh' (falls noch ein bißchen von dem ollen holz da ist) diese sets auch auf wunsch in anderer optik machen lassen. metalfusion und andere endorser werden das bestätigen können ![]()
irgendein berühmter drumtech (der von billy ward?) hat in einer der letzten "md"-ausgaben sinngemäß folgendes gesagt:
"wenn felle unbedingt mit gaffa beklebt werden sollten, hätten es doch die hersteller schon ab werk gemacht. die sachen sollen ja so klingen, wie sie entwickelt wurden."
da ist was dran, oder? ![]()
und wenn beispielsweise herr good meint, daß in einer bassdrum ein kissen sein muß und er es auch genauso verkauft, glauben wir ihm doch ... ![]()
ZitatOriginal von seppel
... bei der 5000er anno 1990 ist nix mit verrenken, funktioniert wunderbar.
schön zu lesen ... gleiches gilt übrigens auch für das 2003er (taiwan)modell ![]()
manch einer mußte sich sogar feuern lassen, um sich von der abfindung ähnliches kaufen zu können ... ![]()
ZitatOriginal von drumloop
[quote]Original von RocK
warum gibt es keine maschine mit zwei pedalen direkt vor der bassdrum?
aber die gibt's doch ... sonor giant step ![]()
edith hat mir geraten, richtig zu lesen. ich hab' pedale mit beatern verwechselt. 'tschuldigung.
ZitatOriginal von Guido Reichert
Hochi, passt das auch zu mir?
ja, und auch david furnish ![]()
(sei mir bitte nicht böse, aber der mußte sein)
@ Gast
also, wenn du schaumstoff nicht als polster bezeichnest, hast du recht.
wenn doch, nicht.
ich find' gelbe strippen sexy (und hab' deswegen den snare-ami gegen den -tommy getauscht) ![]()