... und das läuft sogar auf dem neuen macmini für 489 tacken ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
dieses bild verwirrt dann doch ein wenig: lack oder nicht?
-
über die ungeraden toms und deren verschiedene tiefen schrub ich ja schon an anderer stelle ... aber lackieren tut er sie (noch) nicht

aber ein nachsatz zur "ehrenrettung" von herrn craviotto: sein lombardi-massivgehölz ist innen nur recht zart lackiert, also nur einen hauch angelackt* sozusagen. die standard-collies sind dagegen fett eingesprüht.
*edith muß abbitte an herrn craviotto leisten, da sie sich hat belehren lassen:
es handelt sich um satiniertes öl, aber keinen lack im innern des kessels.**markus ist zu faul zum fellabmachen, glaubt aber, daß edith recht hat

-
johnnie be good ... seltsam, daß sowohl die dw-collector- als auch die dw-craviotto-snares innen klarlackiert sind

-
... und zwar seit dezember schon.
schade, so ein fähiger gitarrist. verdient man denn als pro so wenig, daß es direkt ein paar kilo (jane) zum handeln sein müssen?
shit happens.
-
sauber, sepp ...
durfte ihn zu jener zeit einige male (mit onkel frank) live erleben ... nebst dem coole eddie jobson. genial. the torture never stops ...
war 'ne schöne zeit

-
wenn der "nick" wackelig ist, würde ich doch den sonor bevorzugen ... den z 5802, genauergesagt. nach jahren kann er allerdings ein wenig quietschen

-
hey, two boss*

gönn' dir was neues ... ist die einzig wahre lösung, um auf dauer glücklich zu werden (es sei denn, du kaufst ein schrottiges didabbeljuh, dessen kleine toms sich allenasenlang verstimmen)

*nummer 7, wenn ich richtig gezählt habe

-
"drum design" war so eine art arbeitstitel ... die berleburger haben es dann doch beim namen "designer" belassen. siehe auch die badges bei diesem parkplatzset.
onlinesupport und sonor ... das sind zwei welten, die nicht so richtig ... na ja ...

ruf' am besten direkt dort an (herr döpp ist ein ganz lieber); bestellen mußt du eh' beim händler.
-
@ merkur147
ja.
nein.
sonor liefert ab werk mit dieser kombi aus ... ohne weitere dämpfung "hollert's" trotzdem noch.
-
ach du scheiße ... aber die befestigung der beiden doppeltomständer (vorne links) ist ja genial

-
ja, es gibt auch 13er toms bei didabbeljuh ... in f.a.s.t.- (10" tief), standard- (11"), traditional- (9"), alternate-(13") und short-size (6"). wahlweise in ahorn oder birke.

gruß,
lombardi -
hey, manni von gibb,
hatte auch mal 13x13 und 15x17er (ungerader geht's nicht!) toms ... mit pinstripes, versteht sich

von einem, der tölzer rosen oder sonstige lüftl-malerei auf modrige birkenkessel pinselt, lassen wir uns doch nichts vorschreiben, oder?

liebe grüße und einen guten rutsch schon mal,
hans gut -
ein wenig off topic vorab:
ocdrummer hat seine tomhalter falsch herum an den rims befestigt ... die memoryclamps gehören nach unten
@ andrOS
dir hilft nur sparen, sparen, sparen ... wie die anderen schon richtig bemerkten, die leckeren sachen kosten eben ein wenig mehr

-
wenn du schon ein floortom hast, würde ich auf ein rack verzichten.
becken- und tomständer mit memoryclamps sind ganz fix auf- und abgebaut. markierungen auf dem teppich helfen, wenn nötig.
wenn du nicht bozzio heißt (und noch nicht mal der hat bis vor kurzem ein rack benutzt), geht's auch ohne. und schlecht aussehen tut's ohne auch nicht

-
um jegliches breirauschen zu vermeiden und wenn dir das dry ride immer noch nicht trocken genug ist ... dry dark ride.
irgendwer hier hat's ... weiß nur nicht mehr, wer. ist aber ein sehr interessantes becken.
-
immer wieder paiste traditionals ... 14" hihat, 16" und 18" crash, 20" ride, vielleicht noch ein 18" china.
-
je teurer, desto > 'ssschsch'
je billiger, desto > 'käng'scheint leider so zu sein ... und wenn's in 16" 'ssschschen' soll, muß es schon sehr dünn sein

-
vernachlässigbar? kann mich an nichts erinnern ... habe aber auch keine ahnung von becken

habe 16" und 18" im regular finish. passen wirklich sehr gut zusammen. habe allerdings das 19er noch nicht gehört/gespielt/verglichen. das 17er auch nicht. [die k customs gefallen mir besser, weil irgendwie runder und weicher im klang (hätte beinahe "abgang" geschrieben).]
die große kuppe ist jedenfalls ganz praktisch für kleine ride-attacken

-
nicht schlecht, ihr zwei ...
und beschreib mal, wie die buchenerde klingt, chris
drumtechnisch fällt weihnachten diesmal aus ...
dafür gab's imac und d-lux
euch allen ein frohes fest,
m.ps
wolltest du nicht mal reinschneien, enzi?