ist zwar nicht witzig, aber mein "diedabbeljuh"-erstling ist wieder auf dem markt ... man beachte übrigens den "falschrummenen"-verlauf ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
funktioniert doch alles bestens

castiglioni arbeitet schließlich mit 'm mac ... und der hat keine würmer

-
moin, stocki,
nein, habe (noch) keine erfahrungen mit garageband gemacht. auch meine logic-bemühungen liegen derzeit auf eis ...
liebe grüße, frohes fest und freu' dich auf deinen mac ... ist ein schönes spielzeug

markus
-
Zitat
Original von JoDoWa
... Ich stimm die Snare allerdings auch ziemlich jazzig, also F´, ...was meinst du denn damit? ich steh' auf dem schlauch

-
meinte richard ... vom sohnemann hab' ich noch nicht viel gehört und kann mir deshalb kein urteil erlauben.
aber je mehr man nachdenkt, desto mehr fallen einem noch ein. angelo kelly ist auch nicht so mein fall ... charlie watts (in verbindung mit den stones!) kann einem nach knapp 40 jahren auch auf die nüsse gehen
... -
@ themenstarter
ich mag den stil von starkey und collins nicht.
@ all
verstehe die aufregung nicht. ist doch nur eine ganz normale frage. ist doch wie bei finishes – der eine mag holz pur, der andere pink sparkle. na und?
-
@ jonjon
der mit dem gong war hilite ... aber ich nähme das teil auch

@ hilite
ich würde genau den gleichen klumpatsch nehmen wie du ... vielleicht statt dem 19er crash ein 20er ride und statt dem 13er tom ein 10er. und natürlich die obligatorische "matching" snare

-
Zitat
Original von JonJon
traditional crashes gibts nicht in 14''dann hab' ich ja eine richtige seltenheit zuhause

seit wann denn nicht mehr?
-
Zitat
Generell finde ich Finishes gut, wo man noch den Blick auf eine interessante Holzmaserung hat.dito
Zitat
zu sehen bei meiner Schießbude!dito

-
Zitat
Original von Slowbeat
Nur bekommt man dann das Mikro nicht mehr rein
dafür gibt's may

-
dann belaß' es doch bei pinstripes ... zumal du ja bisher gute erfahrungen damit gemacht hast.
abkleben ist doch doof
alternativ gingen die powerstroke 3 ganz gut; die hatte ich auf meinem phonic plus und war hochzufrieden. mit powerstroke 4 wird's noch "abgeklebter".
-
es gibt mittlerweile sogar chromringe in 2" ... sollte auch reichen

-
eine 13x5" oder 13x6" edge in nat-sat-oil-chrom ... generell kann man ja nie snares genug haben (gell, matz?) ...

als zubehör immer mal gerne einen teppich (für die snare) oder becken oder rods oder felle oder was aus der 9000er serie oder von treeworks ...
-
@ flippi
das von dir erwähnte 16" k custom crash kenne ich gar nicht ... oder hast du nur die genaue bezeichnung (dark, fast, session o. ä.) vergessen?
ein 16er dark könnte ich auch gerade gebrauchen

-
hola, malle,
das argument mit dem fußstopper ist natürlich nicht zu widerlegen ... dann hab' ich ja wieder ein sparziel

-
@ mallorca
gerade die federführung der 9000er hätte ich unter "nachteile" verbucht (weil innen, wo der fuß manchmal hinwandert) ... da siehst du mal, wie verschieden die geschmäcker sind

was die fingerfertigkeit angeht, sind die asiatinnen doch ... ääh, will sagen, du hast recht
alle hardware kommt mittlerweile aus asien. das sieht man sogar an der ähnlichkeit der einzelnen komponenten verschiedener "anbieter"@ rhythmeen
der "laie" wird den unterschied höchstens im portemonnaie merken ... schließlch war die 5000er jahrzehntelang "state of the art". aber die 9000er mit der passenden hihat sind natürlich sehr chic. der matzdrums weiß das

-
wenn's sehr trocken sein soll: meister gadd spielt beispielsweise powerstroke 3 ... und das 2004!
statt moongel pads tun's auch diese neckischen remo-krönchen aus moosgummi (?) zum auflegen/-kleben. wurde mal in den einschlägigen schlagzeugmagazinen vorgestellt.
am schönsten ist aber der pure klang eines einlagigen felles ohne alle zutaten

-
@ sebomaniac, den mac-user

jou, sind bekannt ... gerne auch von "dash", dann am liebsten in 16"

-
also nix für ungut, hilite, aber mit 5 bis 10 cm kommst du da wohl (mit dem erwähnten zweiten standtom) nicht weit genug aus deiner nierengegend weg
oder bist du mal im chinesischen staatszirkus aufgetreten? :-))ist ja wirklich wurscht, aber dieser weltweit einzigartige aufbau fällt eben auch amateurdetektiven auf

edith hat ein "r" löschen müssen ... bevor die pisa-polizei kommt

-
... und erst recht mit dem zweiten standtom?