Crash mit vollem Sound und kurzem Sustain

• Hallo,
    ich will mein Becken Setup erweitern. Nir fehlt noch ein Zwischenstück zwischen 10er Splash und 16er Crash.
    Soll ein 14er werden. Meine Vorstellungen ist ein Becken, das voll klingt aber einen relativ kurzen Sustain mit schneler Ansprache hat.
    Ich habe an das Paiste 14" Fast Crash aus der Line (Signature) Serie gedacht. Habt ihr noch andere Vorschläge oder Comments zum Fast Crash?
    Was könnte meinen Vorstellungen noch entsprechen und zu meinem bisherigen alpha Setup passen?

Danke

PS: Ih weis, dass ich auch in einen Schlagzeugladen gehen kann, aber der nächste ist sehr weit weg und deswegen möchte ich erst einmal ein paar Vorschläge haben! DANKE!

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Wenn es zu den Alphas passen soll, würde ich auch vorrangig im P-Lager schauen. Deine Idee mit dem Line Fast Crash ist gar nicht abwegig. Auch das Traditionals Thin Crash könnte was für dich sein, wenn es denn nicht zu dunkel ist und du es lieber matt und rauchig haben magst.

• fast crash ist so ziemlich das was du brauchst würd ich sagen...

ich hab ein 14'' 602er thin crash. aber das geb ich (noch) nicht her.

traditional crashes gibts nicht in 14''

• Hm, ich hätte ein 14er Line Fast Crash abzugeben...
    Meld dich mal ;)
    Im Ernst: Das Fast Crash ist ein super Teil, wie überhaupt alle Fast Crashes aus der Serie und auch die Traditionals. Meine Crashes sind bloß hauptsächlich A Customs und da passt der Line Sound leider nicht rein. Aber da du eh Paistes hast - nimm es! Wenn du also Interesse hast...

Ciao Daniel

• ehm ich dachte eigentlich auch dass es die mal in 14'' gab, weiss allerdings nicht. falls es sie mal gab (muss wohl, wenn macmarkus eins hat), macht paiste die dinger auf sonderwunsch noch, einfach gegen nicht mal so heftigen aufpreis.
    wahrscheinlich gibt es sie seit den darkenergys nimmer...

zu fast crash: ich finde die mellow crashes in grösseren grössen geiler, aber fast crash ist für 14'' sicher sehr cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!