Beiträge von macmarkus

cool, endlich mal 'ne bassdrum in originalgröße ;)

wegen der oberflächenbehandlung (wie und womit und wie oft und so) wendest du dich am besten an sonor direkt (telefonnummer ist hier schon öfters genannt worden); die experten vor ort können dir mit sicherheit die besten tips geben.

auf jeden fall hast du ein super-schnäppchen gemacht. glückwunsch.

Zitat

Original von seelanne
    ... aber ich hatte es rso geschrieben wie im Threadtitel.

ja, eben ;)

zum thema:
    habe mal einen kleinen remo-renaissance-satz (snare und zwei toms) probiert. war ganz angetan. klingen sehr angenehm, wie geschmeidige ambassadors ... allerdings hat mein neffe mir die (wie manches andere auch) "abgeschwätzt".
    habe auch noch ein sonor-renaissance-snare-schlagfell hier rumliegen, aber noch nicht getestet. ich denke aber, es ist quasi baugleich mit den zuvor genannten.

racks sind scheiße, weil sie scheiße aussehen.
    racks sind umso scheißer, wenn man standtoms verwendet.

frag' mal bozzio ...

zu deinem letzten grund: es gibt auch doppel- und mehrfachbeckenständer, und die füße gibt's auch in drehbar und man kann sie auch generell steiler stellen, daß sie weniger grundfläche benötigen und so weiter und so fort ...

und versteh' mich nicht falsch: ich mag racks ... aber nur bei e-drums.

hey, maifelder,

ich hätte dir auf jeden fall zur 22x16 geraten, bevor du da etwas zusammenschusterst ... das sieht doch gar nicht schlecht aus. alternative wäre noch eine 20x16 gewesen. die hätte optisch die gleichen proportionen zu deinem erstling gehabt.

grüß' mir den mader jürgen, wenn du hinfährst ;)

@ catastrophy

du hast nicht ganz richtig gelesen (vielleicht schreibe ich sehr mißverständlich); da stand nämlich etwas in anführungszeichen ;) ... und außerdem ging es um einen tausch! und dessen einzig berechenbare grundlage ist nunmal der neupreis.

eine philosophie, so wie du sie mir unterstellst, habe ich nicht, sorry ... aber qualität zahlt sich nunmal aus. ist wie mit guten schuhen ;)

warum bist du eigentlich von den traditionals enttäuscht? schon mal welche gespielt, und wenn ja, welche?

einen frohen ersten advent noch und liebe grüße nach südtirol,

j. c. :)

@ slowbeat

meintest du diese zeugs auf teflon-basis? das nehm' ich auch für mein radl ...

@ merkur

du solltest (egal, was du nimmst), die maschine zuerst so weit wie möglich auseinanderbauen und gründlich reinigen. sonst schmierst du den vorhandenen dreck oder staub nur mit dem fett oder öl zu und hast dein problem gar nicht gelöst ...

@ eDDy551

am besten richtest du deine frage nicht an ein forum, sondern direkt an sonor ... die telefonnummer (von dem sehr netten und hilfsbereiten) herrn döpp wurde hier schon öfters genannt; ich hab' sie gerade nicht parat.

viel erfolg. ist aber der wirklich der einfachste weg.

@ hochi

ich dachte bislang, es sei eine phonic plus ...

ob es sich jetzt um eine kurzzeitige geschmacksverirrung oder (hilite hat mich drauf gebracht) womöglich um eine zweckentfremdete marching-snare gehandelt hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

der proberaum unter dem ehemaligen "prosound" in koblenz war damals (*nostalgiemodus an*) voller besonderheiten, von daher ... ;) das rest-set war jedenfalls ein weißes, vierteiliges phonic plus. die böckchen haben auch genau dazu gepaßt. und der damals flammneue jx3p war die sensation überhaupt (*nostalgiemodus aus*) :)

liebe grüße in den süden. habt ihr schon richtig winter?

hatte mal das vergnügen mit einer 14x10 phonic plus. also eine buchensnare (mit obligatorischer weißer folie) in recht wuchtiger ausführung. die hatte sogar einen zweiten teppich unter dem schlagfell.

ansonsten kann ich nur sagen: für die 80er jahre war der sound (wenn man das geräusch, was da raus kam, denn so nennen will) vielleicht okay, heute würde man wohl eher weglaufen :)

yo, da muß ich meinem vorredner "ali c." rechtgeben ;)

besorg' dir dann lieber ein paar live-mitschnitte deiner favourites auf video oder dvd und achte mal drauf, was die jungs (oder mädels) da so spielen. bei beckensounds wird ja meistens nicht so herum-ge-equalized und manipuliert; was man da so hört, entspricht meist dem tatsächlichen sound.

beispielsweise ist manu katché ja so ein splash-fetish; seine teile klingen auch besonders gut ;)

was meckerst du denn? :)

diese "sinnlosen schubladen" wurden von paiste selbst eingerichtet ... man kann das sowohl im prospekt nachlesen als auch in direktem kontakt mit der firma erfahren. nichts anderes habe ich übrigens zwei posts vorher geschrieben ;)

irgendwo muß eine firma eine produktlinie ja positionieren. daß der klang selbstverständlich geschmackssache ist, hatten wir doch schon mal ... ich finde den slk auch schöner als den maybach ;)

liebe grüße

Zitat

Original von Philippe
    Muss ich mir jetzt meine Trads verticken und auf Dark Energys umrüsten? Wie geil sind die denn wirklich? Ich meine, ich finde die Trads schon Sahne...
    Klär mich mal jemand auf, der beide Serien kennt.

galama, galama, mon ami ...

paiste selbst (!) hat die teile zwischen trads und sigs positioniert ... und da sind sie (meines erachtens) auch richtig aufgehoben.

ich würde sie als ergänzung, aber keinesfalls als ersatz für die top-linie sehen (da reichen sie auch wirklich nicht ganz heran). von daher brauchst du also nicht "umzurüsten" ;)

beste grüße,
    armand

@ paedubucher2

du hattest wohl nicht richtig gelesen ... curt cress hat zildjian gespielt ;)
    laut philippe wäre ich übrigens "t-guy" :)

@ tom-on-pearl / seelanne

durfte die "fehlenden" modelle mal anspielen ... das mark-one-ride klingt in meinen ohren genial und paßt wie die faust ins gesicht zur entsprechenden hihat, die ebenfalls bei "drums only" im laden hängt.
    werde wohl meine beiden k crashes vertickern, um mir diese kombination zulegen zu können.

das mark-two-ride war an einem set montiert, so daß man es nicht im direkten vergleich mit seinem schwestermodell hören konnte. zu urteilen, ob es wirklich sooo viel lebendiger klingt (wie auf der paiste-seite nachzulesen), überlasse ich lieber den leuten mit ahnung und gehör :)

nach einigem herumexperimentieren klingt mein sonorzwerg (20"x18") in folgender konfiguration (und mit serienmäßiger befellung) ganz brauchbar:

das schlagfell ist nicht zu schlapp gespannt, damit auch ein bißchen ton rauskommt. also nix mit "kurz vor faltenwurf". das klappt wahrscheinlich eher bei größeren kalibern.

der schlegel trifft mit seiner (durchsichtigen) kunststoffseite auf das aufgeklebt remo-kickpad (mir fällt jetzt partout der richtige name nicht ein). das gibt den "kick" an der sache.

resofell ist in etwa so gespannt, daß es bei leichtem aufklopfen mit der fingerspitze "bumm" macht.
    auf etwa halb fünf uhr habe ich ein kleines (4" durchmesser) loch reingeschnitten, dessen rand mit einem "snapperz"-ring geschützt ist.

zwischen beiden fellen liegt ein kleines, t-förmiges kissen. ich hatte es auch ohne probiert, allerdings war der sound dann eher "baaoouu" statt "gung" ;)

Zitat

Original von Zaphod
    ... 10/12/13/14/16, mal schaun wie das klingt.

bestimmt nicht schlecht; kommt drauf an, wie du die toms gestimmt hast ;)

in den achtzigern des vorigen jahrhunderts waren einzöllige abstände fast die regel (ausnahme: es gab keine 9er, 11er oder 17er toms). mein olles phonic plus hatte 10x10, 12x12, 13x13, 14x14, 15x17 und 16x18. das 18x19er konnte man fast nicht heben :)