Beiträge von macmarkus

@ hochi

du meinst die yamaha-700er, nicht wahr? die verhält sich zur 900er wahrscheinlich so wie die dw 5000er zur 9000er ... im prinzip gleich, nur einige features weniger und die rohre etwas dünner bzw. kleiner im durchmesser.

mit der 400er serie scheint sonor im vergleich zu obigen beispielen einen etwas größeren unterschied "geschaffen" zu haben ... auch preislich. enzi hat das ja gerade beschrieben.

leider alles nicht mehr "made in germany" ... im gegensatz zur umstrittenen designer-hardware ;)

die original 5000er findest du höchstens noch bei set-auflösungen ... ich hatte seinerzeit (98-01) fast alle drumshop bundesweit abtelefoniert, um noch etwas zu bekommen (neuware).

sonor selbst kann dich nur mit ersatzteilen der serie, aber nicht mit kompletten ständern bedienen (hatte ich natürlich auch versucht).

die zweite 5000er serie (ab 97, nicht mehr mit den gummierten rundschrauben und den klemmgriffverschlüssen) ist seltsamerweise in amiland recht verbreitet.

ebay scheint mir am ehesten erfolgversprechend.

viel erfolg, leidensgenosse :)

das umlenkgedöne *;-)* der (aller)ersten serie war etwas schwammig, sagte man. das ist mittlerweile bestimmt verbessert worden. oder vielleicht war's auch nicht richtig eingestellt.

ach, wenn's das teil doch nur seinerzeit schon gegeben hätte ...

5000 mitgefixte grüße und ... kaufen!

>> Das Delite klingt moderner, daher seh ich es nicht wirklich als klassisches Rockset. <<

aber es ist doch dieselbe konstruktion wie bei diesem zweibuchstabigen, amerikanischen, satt klingenden rockschlagzeug, oder?

bin verwirrt ... wie immer ;)

edith hat gerade noch ein nettes foto gefunden ... delite rocks ;)

wenn's vorher (mit dem alten fell und ungedämpft) nicht blechern klang ... vielleicht war die stimmung jetzt doch einfach zu hoch? manchmal ist es ja nur eine viertel umdrehung, die zwischen geil und grausam entscheidet ... ;)

@ iron cobra

das zauberwort heißt "dreijahresabo" ... die haben mich angeschrieben (war vorher schon abonnent), und ich hab's per kreditkarte bezahlt. irgendwas um umgerechnet 93 euro oder so ... weiß nicht genau und hab' keine lust in den kontoauszügen zu suchen.

find' ich ganz okay, den preis. apfel und ei, eben ;)

viel spaß mit deinem handgepäck beim zoll ;)

das zeug wiegt einiges, und das beckencase ist auch nicht sehr klein ... laß' dir die bleche doch schicken; dazu gibt's hier bereits einige threads. rate mal, wer das auch so gemacht hat ... ;)

das md-abo kriegst du übrigens auch hier für 'n appel und 'n ei.

m8 -> motu 828 -> firewire -> imac -> logic ... funzt schon seit jahren.

obiges gilt allerdings nur für 8 direct outs; wenn du mehr willst, mußt du etwas kohle aufschippen und die nächsthöheren geräte nehmen ... wieviel budget hast du?

wenn du nicht 170 dollar für diesen hier ausgeben willst (der hat hinten übrigens noch eine aufnahme für eine extrastange) ...

... nimm den sonor. für deine wunschkonfiguration bist du vielleicht sogar mit dem vorgängermodell aus der 5000er serie besser bedient ... sieh' mal im sonormuseum.com unter hardware nach.

"es wird nach dem usa einkaufspreis verzollt."

korrekt, und deshalb bittet man einen lieben mitarbeiter eines nordamerikanischen versenders, den ball (beziehungsweise den rechnungsbetrag auf dem paket) schön flach zu halten.

soll funktionieren ;)