Beiträge von macmarkus

    hallo, daniel,


    da der aufbau ja nicht so anders ist als vorher, denke ich eher an ein soundproblem ...


    vielleicht bist du doch nicht so mit dem klang zufrieden, wie du gerne glauben möchtest. wenn's nicht hundertprozentig stimmt, kommt die unlust, dann der frust. ist fast wie mit der liebe ;)


    nach fast zweijährigem, vergeblichem experimentieren bleibt dir dann vielleicht doch nur neuorientierung.


    ich wünsche dir aber auf jeden fall, daß der knoten platzt und du dich an deinem set bald so richtig wohlfühlst.


    m.

    @ hochi


    danke für deine mühen ... "man" hätte damals das rauchzeuchs aussem kopp lassen sollen, dann hätte man auch nicht dauernd jon andersons stimme im ohr gehabt (yes-fan-trauma) ;) ... könnte aber "lucky seven" gewesen sein, so dem namen nach :)


    liebe grüße vom alzheimer deppen
    m.

    habe mir ein stück kurzflorigen teppichboden (dunkelanthrazit) vom ortsansässigen farbengeschäft besorgt; sehr günstige und optisch einwandfreie lösung. da halten sogar die gaffa-markierungen problemlos. noch'n vorteil: größe kann man sich aussuchen, ganz aufs set abgestimmt :)

    >>Schau dir ebay an: So viel Schrott was da verkauft wird, aber es wird eben auch gekauft.<<


    völlig richtig, und an dieser stelle darf ich "offtopic" mal fragen, ob jemand eine "avm fritzbox sl" gebrauchen kann. ich mag das teil nicht und würd's gern äußerst günstig (ohne ebay) loswerden.


    nochmal zu den herstellerpraktiken: mir scheint mittlerweile a l l e hardware aus ein- und derselben taiwan-fabrik zu kommen. nike läßt neuerdimngs sehr viel in griechenland machen, in boss-anzügen steht als herstellungsland türkei. neunzig prozent eines deutschen autos werden ebenfalls durch zulieferer in aller welt vorgefertigt.


    das ist wohl globalisierung.

    @ hr


    fronttriebler sind die widerlichste erfindung des letzten jahrtausends ... die rallyeästheten unter uns wissen das und schwören auf heck- oder allradantrieb ;)




    @ dukenuran


    ayotte baut sehr schöne sachen, aber die guten zeiten sind leider auch bei denen vorbei. oder hast du viele bekannte, die ein ayotte-set haben? ich kenn' nur einen (aber der ist auch gleich der beste in unserer gegend).

    @ hochi


    ich hab' die platte leider seit ewigkeiten nicht mehr gehört, und mir fällt der spezielle titel auch nicht mehr ein. dachte, es wäre der titelsong. scheiße. muß am alter liegen.


    das stück war recht lang und in den seinerzeit angesagten discos ein knaller. anderson schreit sich ganz schön die seele raus. ist ganz vertrackt; so typisch bruford eben. ich könnte es niemals nachspielen.

    speziell


    bruford / squire "fish out of water"
    cobham "stratus"
    bozzio / zappa "the torture never stops"




    generell


    bruford / crimson
    walden / vanelli
    walden / mclaughlin
    gustke / sm




    ganz generell


    die unendlich gut groovende afroamerikanische liga




    stand oktober 04
    :)

    frag' mal rege, ob sie ihr soundcraft spirit m8 noch zu verkaufen hat ... das ist prima für deine anforderungen. mit motu 828 und mac und logic dazu übrigens schon sehr studiotauglich ;)

    wenn man sich so die soundbeschreibungen eines designer-sets durchliest ... genial. da ist ja alles dabei von glasklar bis muffig ... also von steve smith bis mickey dee.


    flexibler geht's wohl nicht :)






    off topic @ df
    wolltest du nicht seinerzeit die standbeinaufnahme beim nachgeorderten standtom reklamieren?

    @ enzi


    scheiße, ich hatte dein(en) letztes/n post (wie heißt das eigentlich richtig?) gar nicht lesen können, weil ich zeitgleich getippt habe ...


    stimmt, ich spiele wohl einen halben zentimeter höher als du ;)


    abgesehen davon, die farbe haben sie bei deiner nachbestellung aber sehr gut getroffen. sieht spitze aus. ist das denn jetzt das nachgelieferte tom in vms? und hatte das falsch geliefert in ml diegleichen abstände?


    können wir ja per sm klären ... :)

    vielleicht wird der böckchenabstand auch nur durch die tomaufhängung (t.a.r., total acoustic resonance system im sonordeutsch genannt) vorgegeben.


    diese h-förmige halterung (im gegensatz zur t-förmigen beim delite) hat nämlich folgende größen:


    beim 8"x8" tom = 12 cm
    beim 10"x9" tom = 14 cm
    beim 12"x10" tom = 16 cm
    beim 14"x12" tom = 18 cm
    beim 16"x14" tom = 27 cm (!)


    anhand dieser zahlen läßt sich dann auch die differenz beim böckchenabstand erklären. gemessen hab' ich übrigens jeweils von außenkante zu außenkante der horizontalen, gelochten halterung.


    das t.a.r. beim 16er ist also im verhältnis viel zu groß gegenüber dem t.a.r. beim 14er. und die 2 cm differenz zwischen 14er und 12er sind ebenfalls nicht proportional zu den 2 zoll (= 5,08 cm) differenz der kesseltiefe.


    warum aber die halterungen nicht auf die kesseltiefen abgestimmt sind, weiß der geier ...


    an schlampiger verarbeitung kann's auf keinen fall liegen; das mit der lüttjen lage (eine schnaps-bier-kombi) war natürlich nur ein scherz.

    hallo, enzi,


    nix gegen apples quicktake ;) ... weißt du eigentlich, was ein digitalrücken für 'ne hasselblad kostet? :)


    aber zu deiner frage. war gerade im keller nachmessen:
    böckchenabstand oberkante "schlegel" bis kunststoffring unter stimmschraube beim
    8er = 4 cm
    10er = 4 cm
    12er = 4,5 cm
    14er = 6 cm (!)
    16er = 4 cm


    und da liegt wohl der berleburger hase im pfeffer.


    mir scheint nämlich der böckchenabstand bei sonors 14" hängetoms generell größer zu sein (bauartbedingt? vielleicht erinnerst du dich; das thema hatten wir schon mal). die schrauben dort sind wesentlich länger. man kann das auf bildern (sonormuseum, prospekte, bei deinen übrigens auch) ganz gut sehen.


    miß' doch spaßeshalber mal bei deinen anderen toms nach und vergleich mal die werte.


    ich würde die differenzen dann (wie bei meinem 12er auch) auf schlampige verarbeitung und/oder ein paar "lüttje lagen" zuviel schieben ... ;)

    die alten sonor-pedale und -hihats hatten die stopper (hier: metallbügel) serienmäßig dran, das war man (damals wie heute) einfach so gewohnt.


    beim aktuellen taiwaneinheitsbrei (9500, 9000, 9002) würde ich nicht darauf verzichten wollen, bei 5000 und 5002 geht's auch ohne.


    jedem tierchen sein plaisierchen ;)

    @ imurran


    zuerst beglückwünsche ich dich zu deinem hervorragenden geschmack. aber vergiß ebay.


    laß' lieber mal etliche mails an die großen drumshops der republik los, um vielleicht irgendwo einen "ladenhüter" aufzuspüren.


    meins kriegst du nämlich nicht ;)




    @ chuck-boom


    "Es gibt imho durchaus ebenbürtige, aber günstiger zu bekommende Alternativen ..."


    nein, leider nicht ;)

    @ paedubucher / df


    der beckensound von curt cress (panik orchester) beim auftritt in rastatt (zdf, vergangener samstagabend) war jedenfalls bescheiden ... der der trommeln übrigens auch.


    zu paiste/fibes-zeiten klang er besser :)