völlige übereinstimmung mit meinem vorschreiber.
"nasser stock, silbern schimmerig, neblig verklärt, vereist" ... den text hat wohl der ben wettervogel verfasst ![]()
völlige übereinstimmung mit meinem vorschreiber.
"nasser stock, silbern schimmerig, neblig verklärt, vereist" ... den text hat wohl der ben wettervogel verfasst ![]()
"es wird nach dem usa einkaufspreis verzollt."
korrekt, und deshalb bittet man einen lieben mitarbeiter eines nordamerikanischen versenders, den ball (beziehungsweise den rechnungsbetrag auf dem paket) schön flach zu halten.
soll funktionieren ![]()
hallo, daniel,
da der aufbau ja nicht so anders ist als vorher, denke ich eher an ein soundproblem ...
vielleicht bist du doch nicht so mit dem klang zufrieden, wie du gerne glauben möchtest. wenn's nicht hundertprozentig stimmt, kommt die unlust, dann der frust. ist fast wie mit der liebe ![]()
nach fast zweijährigem, vergeblichem experimentieren bleibt dir dann vielleicht doch nur neuorientierung.
ich wünsche dir aber auf jeden fall, daß der knoten platzt und du dich an deinem set bald so richtig wohlfühlst.
m.
ich trau' mich nicht ... welches blech sollte ich denn nehmen?
@ hochi
danke für deine mühen ... "man" hätte damals das rauchzeuchs aussem kopp lassen sollen, dann hätte man auch nicht dauernd jon andersons stimme im ohr gehabt (yes-fan-trauma)
... könnte aber "lucky seven" gewesen sein, so dem namen nach ![]()
liebe grüße vom alzheimer deppen
m.
habe mir ein stück kurzflorigen teppichboden (dunkelanthrazit) vom ortsansässigen farbengeschäft besorgt; sehr günstige und optisch einwandfreie lösung. da halten sogar die gaffa-markierungen problemlos. noch'n vorteil: größe kann man sich aussuchen, ganz aufs set abgestimmt ![]()
>>Schau dir ebay an: So viel Schrott was da verkauft wird, aber es wird eben auch gekauft.<<
völlig richtig, und an dieser stelle darf ich "offtopic" mal fragen, ob jemand eine "avm fritzbox sl" gebrauchen kann. ich mag das teil nicht und würd's gern äußerst günstig (ohne ebay) loswerden.
nochmal zu den herstellerpraktiken: mir scheint mittlerweile a l l e hardware aus ein- und derselben taiwan-fabrik zu kommen. nike läßt neuerdimngs sehr viel in griechenland machen, in boss-anzügen steht als herstellungsland türkei. neunzig prozent eines deutschen autos werden ebenfalls durch zulieferer in aller welt vorgefertigt.
das ist wohl globalisierung.
@ hr
fronttriebler sind die widerlichste erfindung des letzten jahrtausends ... die rallyeästheten unter uns wissen das und schwören auf heck- oder allradantrieb ![]()
@ dukenuran
ayotte baut sehr schöne sachen, aber die guten zeiten sind leider auch bei denen vorbei. oder hast du viele bekannte, die ein ayotte-set haben? ich kenn' nur einen (aber der ist auch gleich der beste in unserer gegend).
@ hochi
ich hab' die platte leider seit ewigkeiten nicht mehr gehört, und mir fällt der spezielle titel auch nicht mehr ein. dachte, es wäre der titelsong. scheiße. muß am alter liegen.
das stück war recht lang und in den seinerzeit angesagten discos ein knaller. anderson schreit sich ganz schön die seele raus. ist ganz vertrackt; so typisch bruford eben. ich könnte es niemals nachspielen.
speziell
bruford / squire "fish out of water"
cobham "stratus"
bozzio / zappa "the torture never stops"
generell
bruford / crimson
walden / vanelli
walden / mclaughlin
gustke / sm
ganz generell
die unendlich gut groovende afroamerikanische liga
stand oktober 04 ![]()
also zusammenfassend:
am guten sound, an guter optik und an guter verarbeitung.
den guten preis lassen wir mal außer acht ![]()
frag' mal rege, ob sie ihr soundcraft spirit m8 noch zu verkaufen hat ... das ist prima für deine anforderungen. mit motu 828 und mac und logic dazu übrigens schon sehr studiotauglich ![]()
@ totti
im sticks-forum ist ein netter österreicher, der remo spielt ... frag' doch da mal nach.
wenn man sich so die soundbeschreibungen eines designer-sets durchliest ... genial. da ist ja alles dabei von glasklar bis muffig ... also von steve smith bis mickey dee.
flexibler geht's wohl nicht ![]()
off topic @ df
wolltest du nicht seinerzeit die standbeinaufnahme beim nachgeorderten standtom reklamieren?
@ enzi
scheiße, ich hatte dein(en) letztes/n post (wie heißt das eigentlich richtig?) gar nicht lesen können, weil ich zeitgleich getippt habe ...
stimmt, ich spiele wohl einen halben zentimeter höher als du ![]()
abgesehen davon, die farbe haben sie bei deiner nachbestellung aber sehr gut getroffen. sieht spitze aus. ist das denn jetzt das nachgelieferte tom in vms? und hatte das falsch geliefert in ml diegleichen abstände?
können wir ja per sm klären ... ![]()
vielleicht wird der böckchenabstand auch nur durch die tomaufhängung (t.a.r., total acoustic resonance system im sonordeutsch genannt) vorgegeben.
diese h-förmige halterung (im gegensatz zur t-förmigen beim delite) hat nämlich folgende größen:
beim 8"x8" tom = 12 cm
beim 10"x9" tom = 14 cm
beim 12"x10" tom = 16 cm
beim 14"x12" tom = 18 cm
beim 16"x14" tom = 27 cm (!)
anhand dieser zahlen läßt sich dann auch die differenz beim böckchenabstand erklären. gemessen hab' ich übrigens jeweils von außenkante zu außenkante der horizontalen, gelochten halterung.
das t.a.r. beim 16er ist also im verhältnis viel zu groß gegenüber dem t.a.r. beim 14er. und die 2 cm differenz zwischen 14er und 12er sind ebenfalls nicht proportional zu den 2 zoll (= 5,08 cm) differenz der kesseltiefe.
warum aber die halterungen nicht auf die kesseltiefen abgestimmt sind, weiß der geier ...
an schlampiger verarbeitung kann's auf keinen fall liegen; das mit der lüttjen lage (eine schnaps-bier-kombi) war natürlich nur ein scherz.
@ sebomaniac
wenn man ein k custom dazunimmt, könnte die quote auf 9:2 klettern ![]()
@ kousi
in der von dir angestrebten preisklasse könnte es ein kleines delite werden ... man hat (glaube ich) auch noch nie von unzufriedenen besitzern gehört ![]()
hallo, enzi,
nix gegen apples quicktake
... weißt du eigentlich, was ein digitalrücken für 'ne hasselblad kostet? ![]()
aber zu deiner frage. war gerade im keller nachmessen:
böckchenabstand oberkante "schlegel" bis kunststoffring unter stimmschraube beim
8er = 4 cm
10er = 4 cm
12er = 4,5 cm
14er = 6 cm (!)
16er = 4 cm
und da liegt wohl der berleburger hase im pfeffer.
mir scheint nämlich der böckchenabstand bei sonors 14" hängetoms generell größer zu sein (bauartbedingt? vielleicht erinnerst du dich; das thema hatten wir schon mal). die schrauben dort sind wesentlich länger. man kann das auf bildern (sonormuseum, prospekte, bei deinen übrigens auch) ganz gut sehen.
miß' doch spaßeshalber mal bei deinen anderen toms nach und vergleich mal die werte.
ich würde die differenzen dann (wie bei meinem 12er auch) auf schlampige verarbeitung und/oder ein paar "lüttje lagen" zuviel schieben ... ![]()
die alten sonor-pedale und -hihats hatten die stopper (hier: metallbügel) serienmäßig dran, das war man (damals wie heute) einfach so gewohnt.
beim aktuellen taiwaneinheitsbrei (9500, 9000, 9002) würde ich nicht darauf verzichten wollen, bei 5000 und 5002 geht's auch ohne.
jedem tierchen sein plaisierchen ![]()