Beiträge von macmarkus

neben den obligatorischen memoryclamps gibt's mittlerweile (bei diversen herstellern serienmäßig mitgelieferte) kleine, auf klarsichtklebefolie gedruckte schwarze ziffern (von 0-9) im dreiersatz, damit man auch die entsprechende zuordnung zu den ständern hat.

die quadratischen teile sind etwa daumennagelgroß und werden jeweils auf fuß-, mittelteil und galgen (oder tomhalter) eines ständers geklebt.

ist nicht nur elegant, sondern auch sehr, sehr praktisch; wie auch die markierung des teppichs mit gaffa, krepp oder farbe ...

Zitat

Original von die_happy
    Wieso werden auf einmal hier zig tausend andere Marken angeboten?? Matz hat doch am Anfang erwähnt welche zur auswahl für Ihn stehen!

Unglaublich.

klar, aber das ist doch gerade einer der reize dieses forums. so ist das in 90 prozent aller threads ... :)

in verbindung mit der 9500 würde ich auch 9000 (wer schrieb hier eigentlich 9002?) nehmen, sonst das axis ;)

wenn du dich an die gebrauchsanweisung des vom beckenherstellers empfohlenen und vertriebenen reinigers hältst, kann nix schiefgehen. das funktioniert wirklich. sowohl bei p**st* als auch bei z**dj**n ...

als weiche lappen nimmt der hausmann übrigens gerne alte, ausgeleiterte baumwoll-t-shirts.

eins zum (lästigen, anstrengenden, kreisförmigen) auftragen der milch/paste/creme und eins zum naßabwaschen selbiger. fürs finale trockenrubbeln ist ein frotteehandtuch bestens geeignet; das saugt schön ;)

philippe weiß natürlich, daß ich selbst niemals becken reinige, weil ich mir ja die logos beschädigen könnte :-))

p 9395 (sonor 5000er serie) wurde noch nicht erwähnt ... :)

ansonsten pflichte ich herrn nullnullschneider bei, der dir eines der giant-step-modelle empfahl.

daß ausgerechnet du nach sowas fragst ... ;)

@ catastrophy

laß' mich mal aus dem spiel ... hier geht's schließlich um ein ocdp-set.

in meinem (übrigens an bibbelmann gerichteten) post erwähnte ich lediglich, daß man mit entsprechender hardware und becken (an denen wird man beim kauf eines hochpreisigen ocdp-sets wohl nicht sparen wollen, oder?) den genannten preis locker vervielfachen kannst.

daß du einen anderen geschmack hast als ich oder sonstwer, ist doch völlig in ordnung, und wenn du ein bestimmtes set anderen sets vorziehst, ebenso. darum geht es hier nicht, und das hat auch niemand geschrieben. ich kaufe übrigens in sachen schlagzeug ausschließlich nach geschmack. und wenn du mir etwas anderes unterstellst, ist das dein problem ;)

bestimmte sachen haben (leider) ihren preis; sei es ein maybach oder ein ferrari. oder ein ocdp. :)

in diesem sinne,
    ciao

@ bibbelmann

tja, am preis scheiden sich (wie immer) die geister ...

aber warum sollte er denn nicht dreifünf für einen dreiteiler ausgeben, wenn er sie doch hat? schließlich fehlt dann noch vernünftige hardware, ne fette snare und ein top-beckensatz ... dann isser locker beim doppelt und dreifachen preis.

geiz ist nicht immer geil ;)

du könntest jeweils zwischen zwei toms ein mikro positionieren (also paarweise abnehmen). das spart geld und kanäle und funktioniert auch.

macht übrigens ein jonathan mover mit seinen sm 57ern auch so ... und bei ihm kommt's wohl nicht auf die kohle an ;)

Zitat

Original von Paralyzed
    ... dir würde wohl dann an nem 10000 € DW kit mit den besten becken die du dir vorstellen kannst mit dem geilsten finish der welt und allen extras NIIIIIIIIIE mal langweilig sein ... klaaar ...

hehehe ...
    mir ist auch ab und zu langweilig ;)

die vorteile des sm 57 hast du ja bereits selbst genannt (man kann sogar reinsingen, wenn's sein muß), und von einem "hohen preis" kann man beim besten willen nicht sprechen ...

zum sparen (von geld und kanälen) kannst du die toms (wieviele hast du? bei zweien vergiß' die anmerkung) ja paarweise abnehmen.

frag' deinen händler außerdem nach einem mengenrabatt.

die eli kommt (glaube ich) 30 franken günstiger ;)

kenne eure zollpreise jetzt nicht, aber rechne doch spaßeshalber mal durch, was eventuell der import aus den staaten kosten würde (music123, samash usw.) ... da kriegst du einiges geradezu "nachgeschmissen" ... dann wäre vielleicht auch eine axis in reichweite ;)