@ matzebrei
danke für die infos ... hätte mir ja denken können, daß man als endorser öfter mal wechselt ![]()
@ matzebrei
danke für die infos ... hätte mir ja denken können, daß man als endorser öfter mal wechselt ![]()
... dann nimm' eben das 17er ![]()
die eliminator und die 5000 tun sich preislich nicht viel ... dann hast du aber was recht hochwertiges unter dem fuß.
überteuert* ist relativ; was wolltest du denn maximal ausgeben?
*@ nimrod: denk' an unsere wohnzimmer :-))
hallo, kini,
die bist doch bereits, was becken angeht, hervorragend ausgerüstet ... da würde mir höchstens ein 17er oder 20er crash aus der 2002er serie einfallen. und ein 10er splash dazu ![]()
was felle abgeht, wurde hier schon etliches geschrieben ... deshalb nur so als beispiel: mit remo ambassador coated für snare und toms (eventuell auch clear) sowie einem powerstroke 3 für bassdrum (alles als schlagfell gemeint) machst du nichts verkehrt.
die entsprechenden resofelle wären dann ambassador snare, ambassador clear und ambassador ebony.
syrien? dafür schreibst du aber hervorragend deutsch, großes kompliment.
liebe grüße,
m.
auch von mir willkommen, matzebrei ![]()
laut titelstory 'modern drummer' vom februar war's noch eine 22"x22" bassdrum (acryl in orange) ... so (oder sogar eher 'nur' 20" tief) kommt's auch auf den fotos 'rüber.
is' aber auch egal ![]()
nein, frau burggraf, das hatte er nicht gemeint ... ![]()
er meinte das aus der "sticks".
aber sag' deinem bruder einen schönen gruß; das set gefällt mir sehr gut.
ciao ![]()
an meiner empfehlung von damlas* hat sich nichts geändert ... nimm's leicht, nimm's sonor ![]()
*edit: das muß natürlich "damals" heißen
@ seelanne
du hast mir aus der seele gesprochen: "snare muß zum set passen."
@ simon
899 ... ist doch ein schnäppchen ![]()
immerhin, der setpreis relativiert sich dann doch ... hast du nicht ein set gesucht?
@ schwatvogel
hatte nicht der music-store in köln auch mal eines im angebot?
@ all
vergeßt mir 'gms' nicht ...
@ rogerbeathacker
volle zustimmung! nette schreibe! (ein breites grinsen hab' ich immer noch im gesicht ...)
und du hast natürlich recht, es geht ja um kaufsucht. wobei die ja eine gewisse sammelsucht nicht ausschließt.
das 'schönste' daran ist übrigens, die göttergattin von der absoluten notwendigkeit des zweiten sets, der vierten snare oder des zwölften beckenständers zu überzeugen ...
liebe grüße ![]()
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Daß die Designer und S-Class-Kessel identisch sind, glaube ich aber nicht.
ich auch nicht. dann könnten sie ihren laden nämlich zumachen.
@ kai
off topic:
ist dein set jetzt eigentlich in ordnung? da war doch was mit einem tom, oder irre ich mich?
@ moko und newbeat
modern drummer, september 2004, seite 28:
ein wirklich schönes 6-teiler-set der z-serie in "black serpentine", mit chromhardware und versetzten böckchen.
preis komplett $ 3.018 (im einzelnen: fünfteiler [10x8, 12x9, 14x12, 20 oder 22x18, 14x5] $ 2.199; fünfteiler mit hardware $ 2.599; 16x14 floortom $ 519; hardware paket 800er serie $ 435)
@ hochi
der neue multipla sieht aus wie ein touran ![]()
... damals allerdings (turnhalle 'hinter burg') ein profanes, vom ortsansässigen musikhaus gestelltes was-weiß-ich in einem unsäglichen gelb-rot-fade; außerdem nur eine bassdrum sowie zwei hänge- und zwei standtoms.
die becken hingen allerdings - wie gewöhnlich - unter der decke ![]()
jan hammer hatte übrigens am e-piano gesessen ...
@ rogerbeathacker
so isses ![]()
statt mit 'ossi-muttis' halte ich es aber lieber mit 'ossi' (oscar) wilde, der da sagte:
"ich habe einen ganz einfachen geschmack. einfach immer das beste!"
trotz allem ... sammelsucht ist 'ne schöne sucht.
mit mouzon in der pizzeria ('82? in mayen) und bruford an der theke ('03 in güls) ... das waren die besten trommler(momente) ![]()
es gibt auch einbausätze für beta 52 (und andere) ...
löcher müssen nicht sein; mann kann die fußschrauben benutzen.
vor zwei jahren war's noch ein **-set mit 'spaun'-aufkleber ... muß wohl gerade während der endorsement-wechselphase gewesen sein ![]()
mehr über spaun steht in jeder amerikanischen schlagzeugzeitschrift. die seits sind sogar in den staaten recht teuer, weil "custommade"; allerdings gibt es jetzt eine "z-serie", die einigermaßen erschwinglich ist.
@ philippe
klar hab' ich gute nehmerqualitäten ... ![]()
und mein wilder zildjian-mix beweist doch, daß ich kompromißfähig bin :-))
@ rogerbeathacker
boss ist doch nur für die arbeit und danach ... zum radeln gibt's descente, für die gartenarbeit timberland und zum faulenzen nike ...
kreativ genug? :-))
@ scarlet_fade
beste grüße nach bietigheim-bissingen ... du verstehst mich bestimmt. nach einer craviotto hab' ich unlängst auch gezuckt; der klang war aber dermaßen trocken, daß ich mich (auch meiner liebsten wegen) nicht getraut habe ...
@ bumfiedel
dito, allerdings nur zwei "schädlinge" ![]()
[quote]Original von catastrophy
... Da geh ich ja doch lieber Hochis Weg ... und kauf mir ein Gretsch ... [quote]
gut, daß phil collins kein ocdp spielt(e) ... ![]()
[gibt's von eigentlich auch 20x16er bassdrums und diese unsäglichen concerttoms? :-))]
das beste an orange county ist gwen stefani.
nimm' ruhig das passende 18" avedis medium crash dazu ...
das mit der größeren glocke stimmt zwar, ist aber im crashklang nicht so schlimm ... habe selber (wie moderator tim, glaube ich) eine sechzehnachtzehn kombi aus dem hause zildjian im einsatz, und die harmoniert wider erwarten prächtig ![]()
ohne die standard-größen-diskussion wieder lostreten zu wollen: 16 und 18 zoll sind nunmal standard-größen ![]()
tach auch ... heute biste ja nich mehr 'neu' ![]()
wenn du was nicht zu teures 'rockig allroundiges' suchst, bist du (siehe hochis tip) mit 2002ern oder auch dimensions nicht schlecht bedient; hör' dir aber auch anatolian und die anderen 'üblichen verdächtigen' an ... an deiner stelle würde ich mir einen setkauf (hihat, ride, eventuell zwei crashes) überlegen. dann hast du für die nächste zeit ruhe ![]()