Beiträge von macmarkus

ick find det juut ...

der wes borland ist wenigstens ein "typ", und die rockigeren sachen von limp bizkit gefallen mir auch.

außerdem kann man sich die jungs sogar live einigermaßen anhören*; im gegensatz zu manch anderen ;)

*war jemand vorgestern bei velvet revolver? der sekunden-ausschnitt klang prima ...

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es waren (wie heute noch) mit sicherheit jede menge "klickediklicks" dabei ... ;)

spaß beiseite ... wir hatten damals alles mögliche im repertoire. vor allem selbstgestricktes. ich selbst hab' immer nur das gespielt, was auch einigermaßen geklungen hat; also wenig. am material hat's auf jeden fall nie gelegen ... ;)

@ lars.

im september-md (seite 28f) ist ein set aus der "z"-serie von spaun vorgestellt ... das ist sogar bezahlbar und hat auch die versetzten böckchen wie ocdp ... ;)

der pink-mann (hab' den namen grad' nicht parat) ist doch jetzt auch "spauner" ;)

es ist, wie die jungs oben beschrieben haben ... achte darauf, mit paypal bezahlen zu können und bitte den verkäufer, den ausgewiesenen preis recht niedrig zu halten. dann klappt's auch mit dem zoll ;)

im idealfall hast du einen bekannten vor ort, der sich die mühe macht, dir den kram zuzusenden. anssonsten funktioniert es auch mit den großen versendern.

ich hatte beispielsweise frachtkosten von zweihundertachtzig us$ (für zwei große kisten); das ist doch ein klacks, wenn man die komplette ersparnis dagegenrechnet ...

bei becken (relativ kleines paket!) ist allerdings das beste geschäft zu machen ;)

Zitat

Original von JonJon
    geil an den 9000er fumas ist imho, dass die federn nach innen gelegt wurde ... dies ist vor allem ein vorteil, wenn du die "single-doublebass"-technique ala jojo mayer spielst. weil du den fuss dort schrägstellst, kann es sein, dass die feder rausspickt wenn du nach vorne gehst mit dem fuss ...

ist das nicht ein widerspruch in sich?

ich finde, die federn gehören nach außen ... wie bei den 5000ern.

nein ... ich definiere wunschgemäß eben so, wie es sich jeder für sich selbst wünscht.

DEINEN wunschsound würde ICH doch genauso erreichen können wie DU MEINEN ... :)

viele lassen einfach die felle zu schlapp; das ist der punkt.

ps.
    wenn's besonders laut sein soll: carbon :)

das giant step doppelpedal ist übrigens auch absolut leichtläufig ... allein die unterschiede zwischen 9002 und 5002 wird keiner von uns definitiv spüren. hat aber was mit marketing zu tun ;)

vielleicht kommt ja demnächst "kick by wire" :)

anstatt neulich im drums only nur auf dem ocdp rumzuhacken, hättest du besser mal ein paar rides probiert ... sind doch nur ein paar meter weg ... ;)

die aufzählung der üblichen verdächtigen spar' ich mir lieber. aber probier' mal das line dry dark (hängt in der 'schweizer' nische) ... mmmmh ... das k custom neben der eingangstür ist nicht ganz so 'pingy', aber dafür sehr gut crashbar ... und nur ein wenig teurer ;)

man kann gar nicht genug zeugs haben ;)

die wenigsten setzen allerdings ihre snares auch gleichzeitig ein. da wären wohl zweie genug. aber ... wenn du die kohle übrig hast, schlag zu.

craviottige grüße,
    markus

das thema "natursound" hatten wir schon an anderen stellen, aber wenn ich die einwürfe mancher vorredner lese, frage ich mich, warum eine bassdrum nicht auch akustisch schon wunschgemäß klingen darf? wer stimmt denn seine snare oder toms nicht, wenn er sie abnimmt?

und gerade, wenn's nicht nur im pult, sondern auch vom drummersitz aus gut klingt, ist's doch umso besser ... hebt meines erachtens die spielfreude ;)

@ alisieg

äpfel mit birnen vergleichen gilt nicht ... du solltest generell nur gleiche größen (also 22x20) miteinander vergleichen, und zwar direkt nebeneinander, im selben raum zur selben zeit. alles andere ist schwachsinn.

und ... die akustik im drums only ist wirklich nicht gerade optimal ;)

@ enzi

zu deiner 'ps'-frage:
    ja.

aaalso ... ich bin nach wie vor der meinung, daß häufig eine zu lockere spannung der bassdrumfelle ursache des übels ist.

dreh' die stimmschrauben ruhig mal etwas weiter rein (reso nicht vergessen), schließlich ist trommel gleich trommel, und ohne spannung kann's nicht klingen.

ein bißchen dämpfung macht den ton dann kürzer; statt decke find' ich ein leichtes (drum-)kissen praktisch.

habe diese erfahrung sowohl mit als auch ohne resoloch gemacht und bei 20x18 als auch bei 22x18er modellen ...

@ groovemuck

du kannst auch direkt bei den großhändlern in den staaten bestellen ... dann wird's noch billiger.

@ seppel

mit dem kinderwagen sind dann unsere eigenen unterwegs ... ;)

hast du auch die anderen pentas bzw. paras testen können, oder nur das ride?

kann mich an seppels post dranhängen ... hatte ein weiß foliertes phonic plus und kenne das problem (wir hausfrauen auch von weißen oberhemden) ...

du kannst nichts, aber auch gar nichts machen; außer damit zu leben oder (wie loop schon schrieb) es neu zu folieren.

nach langen telefonaten und gesprächen mit dem hersteller und anderen fachleuten hab' ich allerdings die finger davongelassen. der aufwand lohnt nicht. es wird zu teuer, und da das set dann auch nicht mehr original ist, mindert das den wiederverkaufswert ...

seit dieser zeit schätze ich naturholzoberflächen ;)

Zitat

Original von Enzi
    Mach mal ein gutes Angebot für mein Schildchen mit Nummer.
    Böckchen mit quadratischen Löchern kann ich Dir auch anbieten ... i

laut herrn döpp hat die nmmer ja keine relevanz ...
    und ich hätte lieber überall runde stanzlöcher gehabt ;)

letzte meldung: in zehn tagen kommt das baby-tom; dann bau' ich um :-))

@ zaphod

ja. die paiste-tasche hat solche gurte, die man mittels karabinerhaken abmachen kann.

den hardcase-koffer gibt's auch als 'hackenporsche' (neudeutsch: trolley).