Beiträge von macmarkus

    @ georg


    ich habe das case zwar (und der deckel schließt auch), weiß aber trotzdem nicht, was du genau meinst ;) ... klär' mich doch mal bitte auf.


    und was den preis angeht: was würdest du für den transport eines neuner-beckensatzes (10 teile, wert rund zwoacht) empfehlen? :)

    Zitat

    Original von Hilite freak
    Können weitere mutige Member von solchen Grausamkeiten bei Highend Drums berichten?



    wenn denn designer und collector dazuzählen ... ;)


    bei ersterem sind an einigen toms die stimmschraubenaufnahmen der böckchen mit rund (statt wie beim rest quadratisch) gestanzten löchern versehen. und an der bassdrum fehlt die nummer auf dem "d"-schild.


    bei zweitem ist ein datumstempel (dec 8 2003) im tom ein klitzekleinwenig verschmiert ;)


    mehr ist leider nicht. jeweilige hardware ist in beiden fällen ebenfalls makellos. vielleicht hab' ich ja mal schwein gehabt ...

    matz hat recht, schneider hat recht, malte hat recht und ich muß einfach meinen senf dazugeben:


    wenn beckentasche, dann mit innen- und außenfächern (da gibt's ne schöne von pai**e, die ist ideal für tra*s), ansonsten hardcase (name ist programm) "für zum aufspießen". letzteres ist zwar lästig, aber wirklich sehr transportschonend.

    dw baut und verkauft seit 1997 eigenproduzierte kessel.
    herstellungsmonat und -jahr sind innen eingestempelt.


    die hardware wird seit letztem jahr nicht mehr in usa zusammengeschraubt. produziert wurde (wie heute) bereits vorher in taiwan.


    jörg baier (gewa, mittenwald) hat bisher immer prompt und nett auf alle anfragen und mails geantwortet.


    servus ;)

    um es mit oscar wilde zu sagen: "ich habe einen ganz einfachen geschmackt. einfach immer das beste" ...


    ne, im ernst; ich stehe auf dem (hier häufig unverstandenen) standpunkt, daß kesselsatz, felle, becken und harte ware irgendwie zusammenpassen sollten; deshalb kaufe ich letztere vom entsprechenden schlagzeughersteller. und dann darf es auch ruhig die topserie sein ;)

    mit verlaub, der typ hat dir absoluten quatsch erzählt. und du hast (da hat sonörchen vollkommen recht) viel zuviel bezahlt* ... aber wenn du froh bist, sind wir's auch. ;)







    * für zweihundertneunzig kriegst du schon ein 5002-td3-doppelpedal

    Zitat

    Jedoch hat DW mit Sicherheit nen super Sound.


    wenn man es gut stimmt, kann man die eigenbau- nicht von keller-kesseln unterscheiden ... aber an ein designer kommt's eben nicht ran ;)

    dann müssen eben noch bruford, dauner, gustke, waronker und andere herhalten ... ;)


    laut auflistung in einem endneunziger 'md' spielte er hihat sowie zwei crashes und das medium ride. ist aber auch egal :)


    ja, gut, hochi, aber vor einigen jahren gab's die noch nicht :P

    Zitat

    Original von Hochi
    Öhm... hast du vielleicht auch mal daran gedacht, dass asaraki möglicherweise keinen Geldscheißer im Keller hat? ;)


    ja klar, darum soll er doch erstmal eine kleinere erstaustattung nehmen. das schrub ich doch schon weiter vorne ... ;)


    und nochmals: die verhandlungsbasis ist bei abnahme eines satzes wirklich wesentlich günstiger. ist bei den tellern genauso wie bei den trommeln ... [außerdem muß er ja nicht unbedingt gravieren lassen ;-)]


    Zitat

    Original von asaraki
    ich weiss nicht wie die trads klingen und kenne abe laboriel jr. nicht ...


    dann frag' mich doch ;) ... sie klingen traumhaft universell.


    und abe laboriel jr. ist ein recht kräftig gewachsener junger afroamerikaner, der gerne von leuten wie paul mccartney auf tour gebucht wird. seine referenzliste ist länger als mein ... vic firth :)
    außerdem ist er der gattung der sogenannten "heavyhitter" zuzuordnen, das heißt, er langt recht kräftig zu; da müssen felle und becken schon ein bißchen was aushalten.

    ich würde es nicht kaufen, da du für 3.700 euro beispielsweise ein nagelneues dw collector in 22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x13 und 14x5 bekommst.


    für die gesparten 290 eier kriegst du immerhin eine etwas besser abgestufte tom-reihe und eine zwei zoll tiefere bassdrum. und es steht nirgendwo 'pearl' drauf ;)

    Zitat

    Original von asaraki
    ... dass ich kein reiner jazzer bin und dementsprechend mein setup auch für rockige sachen brauche ...


    eben, und genau deswegen hab ich dir die trads ja empfohlen ... oder würdest du abe laboriel jr. als jazzer bezeichnene wollen?


    ich werd' das gefühl nicht los, die allermeisten hier haben die traditionals (und nicht nur ein modell davon) noch nie gehört oder gespielt und verlassen sich auf irgendwelches geschwätz oder werbetexte ...

    @ asaraki


    denk' bitte nicht, daß die traditionals reine jazzbecken sind [sieh' dir abe laboriel jr. an :-)] ... sie werden nur leider immer in diese schubladen gesteckt.


    tatsächlich bieten sie einen enormen soundumfang; wobei die stärken ganz klar im schönen klang und nicht in der lautstärke liegen. aber für letzteres gibt's ja mikrofone.


    was wohl kaum jemand weiß / glaubt / wahrhaben will / für möglich hält: es sind definitiv absolut allroundfähige teile, und ein kleines setup aus hihat, ride und zwei crashes ist nicht teurer als ein vergleichbares mit dem k drauf ...


    deinen einwand (zitat "... habe nicht die Möglichkeit 2 Drumsets zu unterhalten, und ich brauche kein reines Jazzset, da ich vom Jazz leider noch meilenweit entfernt bin. Ausserdem spiele ich noch in einer popRock Band und da kann ich kein reines Jazzsetup halten ...") verstehe ich in dem zusammenhang nicht so ganz :) hilf' mir mal auf die sprünge ;) ...


    edit: gemeint sind neupreise, setkauf (vorteil des aufeinander-abgestimmt-seins) und verhandlungsgeschick ;)

    der sonor-messingteppich (sw 1418 ms 05) funktioniert tadellos. sound und anprache sind so wie bereits beschrieben, und von schrottgefahr kann keine rede sein ;)


    ansonsten sind die "puresound"-teppiche wirklich ihr geld wert. bin vom p 1416 ganz begeistert. das mitrascheln ist auf ein minimum reduziert, aber dennoch sind ansprache, sound, dynamikumfang und sensibilität exzellent. und das trotz 'nur' 16 spiralen (bin auf das 30er modell gespannt) ...


    wohl nicht ohne grund verwendet ein großer amerikanischer hersteller diese teile (unter dem markennamen "truetone") serienmäßig.