Beiträge von macmarkus

@ asaraki

auf deine letzte frage darf ich ja nicht mehr antworten, ohne hier gelyncht zu werden ... aber philippe hat den namen der serie auch schon erwähnt.

ich würde mir an deiner stelle ein kleines setup davon zusammenstellen und deinen bisherigen mix verscheuern ... du wirst dein leben lang glücklich sein.

klick mal auf den link in meinem galerieeintrag ;)

schon mal mit ein paar rototoms geliebäugelt? sehr perkussiv ...

die abstufung deiner auswahl würde ich nicht sooo glücklich nennen; wenn schon 'short stack' bei den kleinen toms, dann nimm' lieber 14x11/12 und 16x13/14 bei den größeren dazu.

letztere kommen außerdem fetter rüber als die quadratständer ;)

hallo, manu,

wenn du bis 650 teuro budget hast, könntest du dir doch eine neue kaufen, oder hab' ich was mißverstanden.

für deinen wunschsound käme ja einiges in betracht (so die nummern 6 und 8 deiner liste), du könntest aber auch mal nach einer maple light bei sonor (genießt eigentlich einen guten ruf in sachen snares) gucken ... 14x5 oder 14x6,5 delite oder designer ... da bleibt noch viel budget übrig.

ciao,
    chelsea

19:29
    "... Ich poste mal nicht für wieviel ich meins verkauft habe ..."

20:09
    "... Meins habe ich für 550 verkauft ..."

das fand ich niedlich, bibbelmann; du hast immerhin eine halbe stunde dichtgehalten ;)

mal am rande: wenn 1500 eier nicht zu viel für ein 89er troyan ist, was brächte dann ein 84er phonic plus (acht teile plus kompletter hardware)?

wenn's wie ein 15" a custom klingen soll, nimm' doch ein 16er oder 17er dazu ...

ansonsten hätte ich dir auch die serie(n) mit dem 'k' empfohlen ;)

dabei entspricht das 15" custom dark in etwa dem 16" k dark thin; gleiches gilt für 17" custom dark und 18" dark thin. die customs klingen aber etwas feiner.

Zitat

Original von macmarkus
    ... die empfohlene 14-, 16-, 18-, 20-kombi aus der 2002er serie ist seit jahrzehnten absoluter standard ...

damit keine mißverständnisse auftreten: mit 14 (zoll) war die hihat, mit 20 das ride gemeint ;)

seppels aussagen stimme ich ebenso (wie bereits josefs) zu. sind wir ja fast deckungsgleich :)

danke, josef, für deinen zustimmenden beitrag in sachen "normalgroße" becken und gegen dieses ewige "size matters".

die empfohlene 14-, 16-, 18-, 20-kombi aus der 2002er serie ist seit jahrzehnten absoluter standard. warum sollte der auf einmal schlecht sein?

und außerdem, splashes und chinas (in 12" und 18") habe ich auch schon bei etlichen rockbands gehört (und gesehen). lest euch mal die setuplisten eurer heroes durch ;)

mein lieblings-(a)mod spielt auch sechzehn/achtzehn :-))

Zitat

Original von chesterhead
    ... Die erste Designer HW war meines Erachtens die letzte großartige Sonorhardware. ...

allein dafür liebe ich dich, chester ;)

ich denke allerdings, wir sind die einzigen beiden hier, die diese meinung vertreten.

die alte sig/phonic hardware war auch hervorragend, da stimme ich dir ebenfalls zu, nur leider gab es seinerzeit die ungebohrte tomaufhängung noch nicht.

nimm mal die guten paiste 2002 ins visier ... 14" hats, 16" und 18" crash sowie 20" ride. vielleicht ein 12" splash dazu. ist so eine art universallösung für alle richtungen. und wenn du dann noch kohle übrig hast, gönn dir das 18er china. dann hast du wirklich was ganz, ganz feines zusammen.

es müssen wirklich nicht immer diese übergrößen sein ...

der roc-n-soc mit stoffsattel ist ganz hervorragend.

zwar schweineteuer (so um die zweihundertzwanzig tacken), aber wirklich sehr bequem und wohl auch sehr schweißfreundlich :)

gibt's auch mit gasdrucklifter; vielleicht quietscht dann gar nichts mehr ;)

das erste standtom in 16x14 plus eine tiefere bassdrum, und es hätte noch geiler ausgesehen ...

die ollen acryl-fibes von curt cress (bei 'passport' und volker kriegels 'mild maniac orchestra') haben seinerzeit recht gut (damals war ja eher 'tot' in) geklungen.

fahr' mal nach oxnard ... ;)

ansonsten ist beverly hills ganz nett. und san francisco natürlich auch.

drumshops findest du einige am strip in l. a., so in höhe des hyatt on sunset hotels ... und dann geh' mal zum farmer's market, etwa 15, 20 blocks südlich.

viel spaß noch, und grüße (änn fui äkschn) an den governor ;)