schon wieder mißverständnisse ... ich kann mich wohl einfach nicht klar genug äußern ![]()
aaaalso, es ging doch darum, wie man aus einem powermaß-tom ein standtom macht, oder nicht?
@ în_ute®o (na, geht doch ;-))
und
@ hochi
travis hat an seinem 16"x14" (powermaß) ocdp-kessel an der reso-seite (also unten) offensichtlich ein gauger-rims (ist das die richtige einzahl?) angebracht. an diesem rims sind drei dw-füße mitsamt der ovalen dw-fußhalterung angeschraubt. such' doch bei google mal nach entsprechenden bildern.
deine schlußanmerkung versteh' ich nicht. quadratisch ist 12"x12", 14"x14" und 16"x16" und so weiter. dazugehörende floor- (oder neudeutsch :-)) standtoms sind dann häufig 'verlängert', also 15"x17", 16"x18" und 18"x19".
bei power-size-kesseln (8"x8", 10"x9", 12"x10", 13"x11") werden die standtoms normalerweise in 14"x14" und 16"x16" angeboten. das 18er in 16" oder auch 18" tiefe ...
bei fast-size kesseln (jeweils ein zoll kürzer als 'power, also 8"x7", 10"x8", 12"x9", 13"x10", 14"x11", 16"x13", 18"x15" usw.) sieht man statt der ebenfalls 'quadratischen' standtom-versionen zusätzlich häufig solche in powermaßen, also 14"x12", 16"x14" und 18"x16".
beim umbau eines 'normalen' fast-size-'hängers' (in beispielsweise 16"x13") zum gauger-rims-drei-fuß-'ständer' ändert sich ja am klang nix. es steht nur fester ![]()
dw ist doch gar nicht so teuer ... was hardware angeht
... und von 14"x10" war doch gar keine rede. aber wie gesagt, schaut einfach mal in prospekte oder zeitschriften.
@ slartibartfass
da wird aber nichts gebohrt ... die rims werden an den unteren (reso-) spannreifenschrauben befestigt. die füße sind außen an den rims angebracht und haben keinen kontakt zum kessel. man muß also gar nicht groß basteln.