da hast du wohl absolut recht ... ![]()
... wahrscheinlich deswegen haben die dw-werbefuzzis auch ausschließlich sm57er zur tomabnahme verwendet ![]()
grüße vom (durch job genötigten) dosmat
dosmarkus
da hast du wohl absolut recht ... ![]()
... wahrscheinlich deswegen haben die dw-werbefuzzis auch ausschließlich sm57er zur tomabnahme verwendet ![]()
grüße vom (durch job genötigten) dosmat
dosmarkus
josh freese > anastacia "left outside alone" > supergroove trotz simplem rhythmus
ist ja immer wieder erstaunlich, wie (offensichtlich) falsch manche farben und tomgrößen beschrieben werden ... umso besser, wenn's dann im eigenen prospekt ist ![]()
dw collector 2004
seite 13: farbe ist "fade", nicht "burst"
seite 35 (unteres set): 12er tom ist nicht 12" tief, sondern 11"
seite 36: beide toms sind 1" kürzer als beschrieben
sonor designer 1997
seite 21: tom ist nicht 12x12, eher 13x11 oder 14x12
ist zwar schietegal, sollte aber eigentlich einer renommierten firma (wie oben) nicht passieren ...
der unterschied zwischen ad3 und td3 ist auf der dw-page (dwdrums.com) bestens erläutert ... bevor ich mir hier einen abbreche.
nach ausgiebigen 'tests' habe ich mich übrigens für die ad3 entschieden ... die ist (und war) in amiland sehr günstig ![]()
servus
der rainer von der drumstation hat doch seit tagen schon eines (von der messe) in ebay ...
ZitatOriginal von NoGoretex
... Da mir DW 9002 ... zu teuer ...
für solche fälle gibt's ja noch die 5002er ![]()
die korinthenkackende hausfrau empfiehlt aufkleberentferner der marke mellerud. wirkt sehr schonend, aber wirkt wirklich (eigene erfahrung). der kunststoffreiniger (zum beispiel für die computertastatur) derselben marke ist auch hervorragend.
ansonsten kann man klebenrückstände auch mit öl (oder ölhaltigenden substanzen) ganz gut wegrubbeln ... wenn man denn gerne rubbelt ![]()
es steht jederzeit für dich bereit ... das hatte ich dir doch versprochen, und das gilt auch. kein smiley.
(dann brauche ich ja ein brady u n d ein innenundaußenmaserbirkendesigner ... wer erklärt das meiner geliebten frau?)
ZitatOriginal von drumjessi
Der Rolls Royce unter den Drumsets.
nimm nicht diesen vergleich ... rolls gehört zu volkswagen ![]()
aber zum thema: ich finde die stellungnahme von boris sehr interessant und hat mich (als endkunde und sammler hochwertiger sets) davon überzeugt, meine nächste abfindung in ein brady zu stecken ... vielleicht gibt mir jessi ja einen winzigen rabatt ![]()
tja, was auch immer gebrauchsspuren so sein mögen ... ![]()
ansonsten scheint der preis aber in ordnung zu sein.
aus welchem holz ist die craviotto? birke oder ahorn oder sonstwas nettes?
durfte mal eine solid maple anspielen ... klang zwar sehr warm und rund (und auch ein bißchen trocken), mir persönlich allerdings nicht grell und dreckig genug ![]()
deshalb hab ich mich nach einer edge umgesehen. die kann man in sachen big band auch mal empfehlen ... do maxl weinberg spuits aa ![]()
servus
1
von den gewichten bin ich nicht so überzeugt. da kann man getrost drauf verzichten.
2
habe die feder auch eher locker eingestellt. daß der schlegel ab und zu auf den fuß knallt, passiert mir auch. schneller wird's aber eher bei festerer spannung, denke ich ... ![]()
3
gerade soweit, daß der schlegel in die mitte der 22er trifft.
4
eher weit weg; du kannst es in meinem galerie-eintrag (markus) sehen.
5
diese kleinen inbusschlüssel liegen eigentlich dem pedal bei; du kriegst sie aber auch in jedem baumarkt. könnte größe 1 sein ...
@ XThomasX
nix für ungut und nicht böse sein, aber:
i"n"bus (von "in"nensechskant "b"auer "u"nd "s"ohn)
jetzt müsste dir eigentlich DF antworten ... falls er nicht von seiner vierzehnachter sonor designer erschlagen wurde und jetzt beinschienen tragen muss ![]()
alternative wären doch die paistesnares von ocheltree ... und gar nicht sooo teuer ... ![]()
@ delite
warum nimmst du nicht einfach eine zu deinem set passende (neudeutsch: 'matching') sonor-delite-snare in 14x5 dazu?
einfacher (und viel universeller) geht's doch gar nicht. ![]()
und wenn du dann noch geld zuviel hast, such' dir eine schöne sidesnare (in 12") aus den serien delite, designer oder artist aus ...
matching greets ![]()
@ jb
das ist aber ein heftiger preis ... das geht auch (wie ich bereits weiter oben schrieb) wesentlich billiger.
bestell mal unter: MDRM@kable.com
oder schriftlich bei: modern drummer, p.o. box 480, mt. morris, il 61054 ... man antwortet dir dann, daß du bitte 6 bis 8 wochen geduld bis zur ersten lieferung haben mußt
das jahresabo (12 ausgaben) kostet $36.97 ... zahlbar ganz einfach per kreditkarte. es kommen keine (!) weiteren kosten hinzu. der einzelpreis liegt dann also mit $3.08 unter dem tatsächlichen von $4.99 ... abgebucht wird von der bank zwar in euro; aber wie der steht, weiß man ja ![]()
als abonnent wirst du übrigens des öfteren mit noch günstigeren angeboten angeschrieben; deswegen bin ich jetzt auf ein dreijahresabo umgeschwenkt.
es lohnt sich auf jeden fall, denn es ist mit sicherheit d a s magazin schlechthin; mit dem besten preis-/leistungsverhältnis überhaupt.
schade, daß ich keine provision bekomme ![]()
@ 00
als holz- und ocdp- anteilseigner stellt sich jetzt die frage nach dem dritten loch ![]()
@ fragesteller
der 00kreisschneider aus dem baumarkt wurde in den vergangenen drei jahren schon etwa 36mal erwähnt ... jeder drumshop benutzt den. wenn du dir allerdings einen (holz)ring gönnst, reicht ein skalpell oder neudeutsch 'cutter' ... ![]()
@ sir gesox
in der tat; die k dark crashes sind recht stabil und klingen auch noch ganz gut ... aber du suchtest doch nach einer 'günstigen' lösung ![]()
gruß (und guck mal nach
gebrauchten rude ...)
da darf ich dir aber widersprechen, lieber wolf 84 ...
ein schlechtes becken klingt immer scheiße; egal, wie gut der drummer ist.
gute becken klingen eben immer gut; sogar bei mir ![]()
"löwenzahn III" für einen sechsjährigen jung-macianer ![]()
warum eigentlich
16x13, 14x11, 12x9; aber 10x8 und 8x7 statt 10x7 und 8x5?
hat wohl nur optische gründe, oder?
früher wurde alles über einen kamm geschert ... 8x8, 10x10, 12x12, 13x13 ... ![]()
@ rnr wg. md
probier mal das drei-jahres-abo. ist ein lächerlich günstiger preis; da kann man einfach nicht nein sagen ...
du wirst sogar extra angeschrieben ![]()