@ bibbelmann
jou, recht hast du ... ich kannte das neue set noch gar nicht. bei seinem 'alten' (tamo ash in candy black fade) war's noch anders.
@ weitzmann
gratuliere ... der rainer hat ja den ganzen messestand gekauft ![]()
@ bibbelmann
jou, recht hast du ... ich kannte das neue set noch gar nicht. bei seinem 'alten' (tamo ash in candy black fade) war's noch anders.
@ weitzmann
gratuliere ... der rainer hat ja den ganzen messestand gekauft ![]()
hallo, weitzmann,
kann dir leider nur als 'nicht-experte' antworten.
die vierzehnfünfer gilt so ein bißchen als 'arbeitspferd' für alle musikalischen bereiche. gerade in der zehnplussechs-version ist sie recht trocken. als sechsplussechs sollte ein wenig mehr schwingung (?) möglich sein; ist aber nur eine vermutung ... was der bauer nicht kennt ... ![]()
die dreizehnzöllige wird dagegen wohl noch etwas bissiger und (entsprechend hoch gestimmt) greller erscheinen (frag mal bei sonörchen nach). manche unserer berühmten 'kollegen' (bozzio beispielsweise) nutzen letztere ja als hauptsnare; mir paßt einfach eine vierzehner besser zwischen die beine ![]()
hättest du doch nur nach einer zwölffünfer im vergleich zu einer vierzehnsechseinhalber sonor gefragt ... :-))
grüße,
the edge
und nicht nur bei paule ... zum beispiel auch vor einigen jahren beim grandiosen grammy-awards-'moulin-rouge'-live-auftritt von aguilera und konsorten ... ![]()
dass der dirk den abe (obwohl dieser paiste spielt) so mag, liegt bestimmt auch an den 'richtigen' drumgrößen (26x20, 15x12, 18x15) ... :-))
abe senior ist ein recht guter bassist ... die haben bestimmt früher zusammen geübt ![]()
dachte eigentlich, nur 00schneider und ich sind hier ohne band ... ![]()
hier also für die statistik mein 'drummer'lebenslauf:
1974-1977
diverse keller- und schul'projekte' ![]()
1977-1980
erste 'richtige' band namens "clan"
1980-1990
daraus hervorgegangene band namens "desaster"
1992-1993
damals 'firmeneigene' band "the pagemakers"
seit 1999
hobbyspieler und -tüftler im wohnkeller ![]()
also, ein klein bißchen günstiger könnte es schon sein ... die 'matching' snare alleine gibt's ja schon für weniger (eigene erfahrung).
3000 für alles zusammen wäre okay.
apropos schlafen ... meine diversen unbenutzten craviottos, slingerlands und leedys sind auch nicht so übel ![]()
bibbel hat natürlich recht ... also empfehle ich dir das mapex. ist schließlich ein sonor-ableger ![]()
@ 00schneider
sag' das nicht ... sogar der dicke vinnie (paul) hat eine sehr interessante auffassung von trommelgrößen:
"Smaller drums record better and always sound bigger in the studio for some reason. I don't know why, but a 14" floor tom sounds bigger than a 18" when it's recorded. I use 12", 13", and 14" toms, my usual snare, and 16x22" kick drums. I tune the drums low."
immerhin spielt er live zwei 24x24 bd; 14x14, 15x15 tt; 18x18 ft und eine 14x8 sn ... ![]()
edit:
hab' die quellenangabe vergessen ... md, june 2004
neuester cd-kauf?
adobe indesign 2.0 ![]()
entgegen der großkotzigen ankündigung in unserem lokalen provinzkäseblatt war er natürlich/leider n i c h t da ... so eine sauerei ![]()
... und vorher (21:00 uhr) spielt terry bozzio im café hahn in güls, mit "omar & the howlers" ...
nein ... 'zap' und 'hod' ... ![]()
grüße von
max und philipp (12" und 6")
@ zaphod
so sieht's aus ... muß ja was zum vererben haben.
die jungs heißen aber nicht horst und john ... ![]()
fünf seiten über einen 'kindergrößenschlagzeuger' ... hehehe ... und noch nicht mal keller-kessel ![]()
incubus ist geil ![]()
hai, volo,
kauf deiner frau ein paar blahniks und dir ein 20/10/12/14/13 in maserbirke oder vogelaugenahorn ... dann seid ihr beide glücklich ![]()
gruß,
markus (verheiratet mit einundderselben frau seit 1990; zwei kinder, zwei naturholzsets) ![]()
ps:
billiges klingt akustisch meistens nicht gut; du solltest daher nicht am falschen ende sparen.
wenn man die pedale nicht gleichzeitig spielt oder stündlich wechselt, wird man wegen des 'gewöhungsfaktors' kaum große unterschiede wahrnehmen ... so geht's mir mit sonor p9395 und dw 5002ad3.
laß' dein gefühl oder deinen geldbeutel entscheiden ... ![]()
virus ... virus ... was, zum teufel, ist ein virus?
![]()
'mac'markus
(von berufs wegen und aus überzeugung ... seit 1989)
nein ... noch nicht mal die erste frau ... ![]()
nein, und das zweite auch nicht ![]()
nur drei und vier ![]()
@ kris
habe mich auch für hardcase entschieden ... sind zwar auch nicht ganz billig, aber sehr gut und gar nicht so weich, wie es sich hier anhört ... ![]()
mein lieblingsteil ist das beckencase. ist äußerst praktisch.