Beiträge von macmarkus

    dir antworte ich lieber nicht, hochi ... wer weiß, wo du deine erfahrungen gesammelt hast :)


    fakt ist, daß sich ab und zu mal zwei, drei stimmschrauben bei heftigem 'rimshotting' etwas lockern (seltsamerweise nur beim 12er und 14er tom). das dürfte eigentlich nicht sein. vielleicht sollte herr good mal mit tunerz oder loctite vorbeikommen ...


    zum sound: wenn das set (oder besser: die zu vergleichenden sets) richtig gut gestimmt ist (sind), hört man k e i n e n unterschied zwischen folie, lack und öl ... und auch nicht zwischen keller und dw :)


    zum preis: vierzwo für einen nagelneuen fast-size-siebenteiler geht doch, oder? ;)

    mix' deinen satz doch mit etwas traditionellem (oder ganz neuem, siehe unten) auf ... macht der gute abe (jr.) auch ... ;)


    um ein weiteres ride und ein (18er) crash wirst du nicht herumkommen, aber becken kann man ja bekanntlich nie genug haben ;)


    grüezi aus nottwil,
    'dark energy'

    @ hilite


    ich will ja gar nicht widersprechen, aaaber ... :)


    laß' es mich mal so formulieren: wenn man das komplette design des ur-designer mit der ur-designer/5000er-hardware sieht, ist es in sich schon sehr konsequent (heutzutage sagt man wohl 'stringent' dazu) und auch stimmig ... geschmack hin oder her ;)


    wie gesagt, meine aussage bezieht sich nur auf die ursprünglich (1994) entwickelte form :)

    wenn ich das noch so genau wüßte ... es ging in dem thread auch um tomgrößen und deren abstufung. weiß wirklich nicht mehr, in welcher rubrik das war; ist auch schon einige wochen her, glaube ich ...


    fakt ist (und das meinte enzi sinngemäß auch, als er mal mein designer-set gespielt hat): die 14x12- und 16x14-hängetoms klingen voller, runder, harmonischer; einfach besser zu den 8x8-, 10x9- und 12x10-toms als die zuerst georderten 14x14- und 16x16-standtoms.


    ich kann jetzt also martini u n d handtuch abstellen/-legen :)

    @ cata


    wieso? habe doch von m i r geschrieben ... i c h bin nämlich dieser '1-meter-70-zwerg' mit diesem hocker (siehe galerie) ... ich hätte wohl 'wie ich' dahinter schreiben müssen ... ;)


    ciao e scusi,
    markus

    @ ebenezer


    nun, standtoms sind nicht immer quadratisch, aber immer etwas tiefer als hängetoms. um eben anders zu klingen, wie hier schon gesagt wurde.
    in den 80ern beispielsweise zählten 15x17, 16x18 und 18x19 (sonor signature, phonic plus) zu standardgrößen; heute eben 14x14, 16x16 und 18x16 (nicht 18!) ...




    @ philippe


    'mehr low end' würde ich es zwar nicht unbedingt nennen (zum direkten vergleich hat enzi kürzlich erst was geschrieben), aber mit dem großen klangunterschied zu den hängetoms hast du natürlich recht. und mit dem martini auch; der wird dann schön durchgeschüttelt ... :)
    [ps
    happy easta, masta :-)]

    @ josef


    wenn du den 9100er meinst; der geht aber immerhin so weit runter, daß sogar ein 1-meter-70-zwerg noch mit fast 90-grad-winkel an die pedale kommt. das teil ist nur knapp zwei cm 'höher' als der sonor z 5802 ...

    wech midde camco-lugs un ollen badges :)


    die birdseye maple gefällt mir gut. was ich besonders nett finde, daß alle hölzer und alle größen immer 1.495 dollar kosten ... so einfach geht's :-))

    hallo, tabris,


    nach siebzehn jahren phonic plus (siehe meinen galerie-eintrag) darf ich dann mal antworten ;)


    1) ja
    sogar sehr viel. für mein 22/10/12/13/14/15/16/14 habe ich gerade mal tausend eier bekommen ...


    2) ja und nein
    die phonic plus hat 22"x18" und hat mächtig bums ... die 22"x14" ist wahrscheinlich 'nur' eine 'phonic' und die kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne.


    3) bestimmt
    über stegner-drums (dahin habe ich meins verkauft) bekommst du etliches, und bei ebay wirst du sicher auch fündig werden.


    4) na gut :)


    auch grüße,
    markus

    @ vintage


    stimmt, keiner :)
    ich hab' zu schnell dazugesenft ... wie so oft :)


    aber es war ja auch nicht nur jazz, sondern auch richtig viel latin und salsa ... und außerdem nicht nur akustisch.

    @ josef


    gestern abend, ziemlich spät auf bayern alpha: kuba meets jazz (oder so ähnlich; hab' auch den drummernamen vergessen) ... ein delite in birdseye amber in 20, 10, 12, 14, 16 und mit reichlich konstaninöplern behangen.


    klang sogar gar nicht schlecht :)

    @ doublekick


    ja, bin ich :) berufskrankheit, tick, marotte, was-weiß-ich :) ...
    die vorteile der 9002er, die du beschreibst, kann ich mit meinem linken fuß leider gar nicht ausspielen :-))


    ansonsten hast du natürlich recht. aber da oben wird die luft schon recht dünn, denke ich :) immerhin sind alle 9000er teile jetzt komplett aus taiwan ... ist das eigentlich gut oder schlecht? :-))


    gruß,
    day-lewis