Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von KickSomeAZZ... und als Empfehlung kommen Sachen wie K Custom Dark *lol*

ja klar, weil er (wie du in seinem zitat auf der vorigen seite nachlesen kannst) unter anderem nach einer schönen, feinen hihat gefragt hat.
    mit einem mastersound bottom kriegst du dann sogar die fülle dazu.
    ;)

@ lega

nein, das kann ich nicht unbedingt sagen, da ich die anderen pedale (tamas und pearls und so weiter) nicht alle kenne. qualitativ tun sich die oberklasse-teile bestimmt nichts; ist wieder 'ne reine geschmackssache, denke ich... suche mir die pedale ja immer passend zur restlichen hardware aus ;)

das 9002 ist schön leise (ist das giant step aber auch), absolut leichtgängig und sieht vor allem auch klasse aus, kostet aber auch entsprechend. und einen stopper würde ich mir dazukaufen wollen (wegen der federn). ein 5002 bekommst du schon für dreihundertfünfzig...

Zitat

Original von Daniel
    Dagegen ist ein DW Satin Oil Natur rein optisch einfach popelig (sorry Pat!). Aus der Nähe betrachtet wiederum sind insbesondere Naturfinishes eine wahre Augenweide. Man muss abwägen in welchen Situationen man sich öfter mit seinem Set aufhält.

genauso isses. im zweifelsfalle hat man ein lackiertes für die bühne und ein mattiertes für zuhause ;)

hättest du nicht gerne die hihat-maschine passend zum bassdrum-pedal? so wegen der optik und so...

von den drei genannten würde ich die 5500td delta II nehmen ;)

danke, tim.
    das hatte ich zu lesen gehofft :)

jochen, deine frommen wünsche in allen ehren, aber die sind und bleiben utopie und leider völlig realitätsfern... bei ebay bestellt man übrigens auch blind ;)

dirk (f.), zur 'erholung' hat der nikolaus heute ein päckchen losgeschickt... hoffentlich kommt's heile an 8-)

zack, und wieder ein schuß vor den bug ;)

das tut mir leid mit meinem rat... ist der puresound denn wenigstens in ordnung?

mein baugleiches messingmodell (auf gleicher snare) hält immer noch. und ich spiele täglich, etwa eine dreiviertel stunde.

vielleicht hast du ein montagsmodell oder eine kalte lötstelle erwischt? ;)

>... Ist eben ein reines haudraufundmachtcrashbecken.<

dann würde es ja womöglich zu meiner kombi passen ;)

wenn du es denn mal nicht mehr haben möchtest, melde ich mich schon mal als interessent an ;)

und... danke für deine ausführung.

@ tim

wie war eigentlich der klangliche sprung vom 14er (du erwähntest es im 'traumset'-thread, seite 1) zum 16er ähnlich groß wie jetzt vom 16er zum 18er?
    und... hast du das 14er noch?

@ ben

gerade weil ich mich so gut in dich hineinversetzen kann [:-)], empfehle ich dir nach wie vor eine 16/18 crash-kombination. sowohl bei meinen traditionals als auch bei meinen k dark thins paßt das hervorragend zusammen. und das, obwohl blindbestellt [;-)].

@ df

bei pieselpaistes sind die kuppelgrößen ja relativ proportional; habe gerade mal nachgemessen: die 14/16/18-kombi verhält sich fast 'troyanisch' zueinander [:-)].
    ist der von dir erwähnte 'sprung' eigentlich bei allen zildjian-serien festzustellen, oder gilt der nur für die ks?