die 'olle hippe' würde ich mir nicht gefallen lassen
auch von mir alles liebe zum k-burtstag,
m.
die 'olle hippe' würde ich mir nicht gefallen lassen
auch von mir alles liebe zum k-burtstag,
m.
von diesen ram-zahlen kann ich nur träumen... mit meinem steinzeit-system 9...
was das motu 828 angeht, stimme ich 'drumthing'* zu. bei mir funktioniert es sogar mit einem popeligen imac. audiodesk ist nicht verkehrt, aber mit logic ist's noch schöner
* 1 Ghz RAM oder 1 GB RAM?
nimm eine 14er als hihat und die 13er als sogenannte 'xhat'.
so machen es die traditionalisten (gell, ray?)
ZitatOriginal von Philippe
Und bitte keine Witze über meine Ray Ban, das Ding ist ein funky Klassiker. Gerade du als Designer solltest dir dessen bewußt sein. Das ist eine Ikone des guten Geschmacks.
weiß ich doch... liegt hier auch; direkt neben einigen 'wayfarers'...
liebe grüße
hatten wir wirklich schon mal, das thema
billig wird's mit pc (oder mac) auf keinen fall, da man recht viel peripherie braucht. ein tip: besuch' mal das keyboards-forum... da sitzen die recording-fachleute. die haben mir seinerzeit auch wertvolle tips gegeben.
@ josef
genau, und wenn man es mit tesa am teppich fixiert, kann man es anschließend wunderbar aufklappen; wie in den bastelheftchen
@ hannibal
mit den größen stimmt aber was nicht... seht mal genau hin, besonders beim 12er und 14er.
ein achter sieht immer irgendwie 'epsch' aus
ps:
ab februar darfst du hier weitersabbern... ätsch!
empfehle 'worldmax'. kommen aus mapexland.
gibbet in kowwelenz
@ ray ban (aka philippe)
>Wenn du ernsthaft rocken willst (...) und 14" racktoms<
'ernsthaft' meint dann aber auch quadratische größen [nix da schwuchtelige fast oder accel-sizes ;-)], und da baut das 14er doch recht hoch
see ya,
rock rodenstock
hallo, namensvetter,
vielleicht lieber ein, zwei toms weniger und etwas höherwertiges ins auge fassen? und bassdrum ohne rosette, bitte
spaß beiseite, sieh' dir trotzdem malk das s-class an...
liebe grüße,
markus
@ tobinik
meine heißt 5500TD Delta II und kostet 209 euro. wenn du sie dir aus den staaten schicken läßt, sparst du rund zwanzig prozent.
laß' dir aus usa ein 5002 ad3 schicken... ist zwar made in taiwan und kostet komplett (zoll, steuer, shipping) knapp über dreihundert euro, gilt aber als 'state-of-the-art'
ist schon seltsam... manche meiner toms haben dreistellige stempel, die kürzlich nachgekaufte sidesnare allerdings einen vierstelligen... und bei der bassdrum war kein badge (und damit keine seriennummer) montiert...
nachfrage bei sonor ergab seinerzeit, daß das auch nicht immer gemacht wird. na ja...
@ spf
es gibt auch zweibeinige, die nicht wackeln. meine ist aus taiwan
@ drumthing
den unterschied zwischen 'satin oil' und 'exotic wood' hörst du nicht. auch der 'flöhehustenhörer' hört den nicht.
aber dein portemonnaie merkt's.
zum vergleich die preise für eine baugleiche 14x5 collector all maple 10+6 snare (liste von gewa, mittenwald; stand 14.10.03):
finish ply
543
satin oil
570
satin speciality
613
laquer custom
671
laquer special
815
exotic
858
im laden ist es natürlich rund 10 prozent günstiger... aber meines erachtens ist dieser enorme 'über 30-prozent-teurer-sprung' nicht so ganz gerechtfertigt.
'mapa burl' beispielsweise ist billiges pappelholz
im gegensatz dazu 'tamo ash' (nicht mehr im angebot) recht teuer.
kostet aber gleich viel
ps
wann kriegst du denn dein set, und in welcher konfiguration?
@ hilite
großes lob; superklasse arbeit.
und wenn sie jetzt noch so gut klingt, wie sie aussieht, hast du ein absolutes sahnestückchen in deiner sammlung.
non-smoking rulez
[hab' auch vor sieben jahren aufgehört]
ZitatOriginal von DF
... bei richtig hohen Stimmungen neigen einige Metallsnares dazu etwas tot und abgewürgt zu klingen, während Holzsnares, die aufgrund ihrer Konstruktion (Wandstärke, Böckchen) sowas abkönnen, immer noch resonieren und dadurch etwas lebendiger klingen. Das ist dann der Faktor, der den Preis ausmacht. Einen richtig harten, aber lebendigen, resonanten Sound...
und die kombination dieser "best of both worlds", also von metall und holz (maple/brass) heißt "dw edge"
siehe auch modern drummer, november 2003, seite 66 ff.
sag' ich doch; sonor furniert immer. es sei denn, sie folieren
auf deinem bild ist ja auch das typische phonic(-plus)-badge zu sehen.
die böckchenform wurde übrigens später (ab '84?) ein wenig 'in richtung länglich' verändert.
neunlagiges buchenholz... das ist auch was für den kamin
klarlack ist eine sehr gute idee. eiche rulez
auch @ nille
habe den k&m als sonor-modell z 5802, mit stoffsattel. bis dato absolut prima, nur hat er neulich angefangen zu quietschen... und dabei habe ich doch gar nicht zugenommen