Beiträge von macmarkus

schau mal nach, was der micky dee von motörhead so benutzt... das sollte doch passen.

würde dir (wie hilite) eine stahlsnare in 14x8 oder wenigstens 14x6,5 empfehlen... holz vielleicht eher weniger... alles geschmackssache ;)

hallo, andré,

der preis ist sogar sehr angemessen.

zum vergleich: ich hatte für mein birdseye designer (das ich übrigens hier schon vergeblich angeboten habe) mit bass, zwei snares, fünf toms und zwei standtoms neu knapp sechstausend euros hingeblättert...

josef hat recht; sonor 'sucks' überhaupt nicht.

hab's an anderer stelle schon ausführlich beschrieben: einfach ein kleines stück gummischlauch (aquariumsbedarf/baumarkt/werkzeugkiste) über einen schlitzschrauberbit stülpen und fertig. genial einfach... einfach genial ;)

immerhin hat mir spagnardi selig meine edge-snare in die 'gallery of greats' aufgenommen... das designer-modell läuft 'nur' unter 'best sellers'... ;)

ps @ seppel
    schon auf oder noch wach? :-))

gehöre auch zu den sehr zufriedenen thomann-kunden (hatte meistens mit dem sehr netten peter wustrau zu tun).

kaufe allerdings auch woanders (drums only, musik-produktiv, musik-service, musicstore und ppc) :)

@ daniel

woher ich das weiß? habe sie gesehen und angespielt. das 20" medium thin high hat's mir angetan.

die teile sehen im verhältnis zu der ersten (?) serie (davon hing ein 21" big band und ein 20" medium herum) wesentlich 'frischer' aus und klingen auch so... elvis sei dank ;)

wenn isch disch wär...

... würden's 16 und 18 k dark crash thin werden.
    (die k custom fasts sind allerdings auch sehr nett, wie ich gestern gemerkt habe)

dazu (später vielleicht oder am besten direkt) ein passendes 20er ride und 14er hihats (mastersound?).
    eigentlich eine einfache, klassische lösung ;)

glücklicher hülsenfruchtverzehrer, wenn du vor ort zum shoppen gehen kannst, stellt sich die frage nach pro und contra doch gar nicht... ;) habe inzwischen meinen dritten satz.

zildjian hat übrigens bei den neuen constantinople-rides ein bißchen von der 'innovations'-oberfläche verwendet/abgekupfert/neu erfunden.

@ bibbel

das birch von 2002 sollte mal 14.700 oder 11.700 EURO kosten und wird jetzt für rund 9.000 EURO (18.000 MARK) angeboten.

wir (mit worf als themenstarter) reden aber über das maple von 1999. das sollte mal rund 15.000 MARK (7.500 EURO) kosten und wird jetzt für 7.400 EURO, also 14.800 MARK angeboten.

scheiß-währung...

@ 00

die fünfzehntausend (mark!) hab' ich seinerzeit auch in koblenz im ohr gehabt. da war von elf-sieben keine rede; sonst hätte ich mich doch nicht für mein aktuelles set entschieden (hatten wir doch an anderer stelle schon ausgiebigst erläutert) :)

außerdem wenn: damals elf-sieben und jetzt auf einmal vierzehn-acht (also sieben-vier in euro); das wär' ja 'ne schöne rendite...

nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: ich meine ausschließlich straßen- (also das, was ich tatsächlich abdrücke) und nicht listenpreise.

in der 'drums & percussion' (ausgabe 5/2000; die mit dennis chambers vorne drauf) war ein großer testbericht von heinz kronberger zum maple-timeless-timber. allerdings war das dort vorgestellte etwas anders lackiert (nämlich in 'fade' und nicht in 'burst') als das hier angebotene.

in fast allen messeberichten (auch in 'sticks') wurden die beiden maple-versionen auf bildern gezeigt.

ps:
    rate mal, warum ich mich urplötzlich von meinem heißgeliebeten designer trennen würde... ;)

das keyboards-forum (schwesterforum der 'sticks') ist recht hilfreich; ansonsten gibt's noch diverse tontechniker-foren (sieh' mal bei parsimony nach), die aber recht fachspezifisch sind.

'learning by doing' ist auch ein probates mittel ;) ... wenn man viiiiel zeit hat :)