das, was moko hat (gegebenfalls auch in verbindung mit einer mc 326) ist für dein delite genau das richtige, ben.
isch schwörs...
Beiträge von macmarkus
-
-
das keyboards-forum (schwesterforum der 'sticks') ist recht hilfreich; ansonsten gibt's noch diverse tontechniker-foren (sieh' mal bei parsimony nach), die aber recht fachspezifisch sind.
'learning by doing' ist auch ein probates mittel
... wenn man viiiiel zeit hat 
-
so hat's auch bei einem blutigen anfänger funktioniert:
mikros (sm 57, beta 52, 1000 s) -> pult mit direct-outs (sc m 8 hat recht gute preamps) oder s/pdif -> interface (motu achtzwoacht) -> firewire -> imac 400 -> logic audio gold -> abhöre
nachbearbeitung ist dabei die größte herausforderung

-
Zitat
Original von DF
Ahorn verwendet man nicht nur der Optik wegen, sondern auch aus klanglichen Gründen. Entscheidend für den Klang einer Trommel sind vor allem die äußeren Lagen ... wenn die Außenfurniere (Klanghölzer) wenigstens gut sind.völlig richtig; deshalb sollte man beim kauf auch darauf achten. stand übrigens auch in einem etwas älteren sticks-test (war ein dw-exotic-set) so drin...
-
pink floyd
pulseperfekte show. perfekte gastmusiker (pratt, wallis usw.) und -sängerinnen (brown, fontaine und mcbroom) mit perfektem sound in perfekten arrangements. lang ist's her...
-
das spiel selbst... und das material

-
yes waren auch live der hammer... hatte mehrmals das vergnügen. habe ebenfalls wakeman moraz und kaye (?) vorgezogen, obwohl der zweite teil von 'gates of delirium' nicht schlecht ist...
schade, hochi, du bist zu jung um sie damals gesehen zu haben

'yessongs' sollte eigentlich in jeder plattensammlung vertreten sein.
-
nein, aber dieses 'burnt toast fade over mapa burl laquer' gefällt mir recht gut

-
auch nicht übel

-
das zeugs ist sogar 'billiger' geworden, also preiswerter

in natura sieht's auch okay aus; es wiederholen sich allerdings/gottseidank keine designer-stilelemente mehr...
hab's schon in einem anderen thread erwähnt: zu den beschrieben änderungen sind auch die füßchen kleiner geworden, und am gewicht wurde auch ordentlich gespart. -
-
@ DF
jou, so steht's auf der grottenschlechten sauerland-homepage ;-), und die 'museums'infos hab' ich ja auch.
hätte ja sein können, dass er mittlerweile auch zu dw abgewandert ist...

laut ehnez benutzt er wenigstens brauchbare hardware... womöglich.... autsch!
liebe grüße ins revier
ps
die änderung im profil ist doch frisch, oder, alter 'dippelbruder'? hab' ich die titel verwechselt? war da nicht was höheres im anzug?
sach ma bescheid... -
-
ja, gibt es.
denke aber, es ist auch 'nur' ambassador.cooler spruch auf dem trailer, weissu?

-
spielt calhoun eigentlich immer noch eines dieser unsäglichen, gummivollgestopften, overstylishten, protzigen, muffig klingenden kackteile? oder gar ein delite? :-)))
-
nix da, groovey, du bist auf der falschen spur...

habe wegen eines anderen herstellers angefragt. der propagiert ahorn mit und birke ohne...
zeitlose grüße,
hans gut -
@ tim
hab' ich das recht verstanden, dass du also eine trommelversion ohne verstärkungsringe bevorzugst?
und gilt das auch für andere hersteller?merci vorab,
markus -
das müsste doch tims teufelchen sein, oder?
iron maiden
the number of the beast -
tu' ich nicht... wer ist eigentlich dieser paiste? nie gehört...

ich fand den 'bedingfielder' wirklich gut. nicht nur technisch gesehen...
gestern (oder besser heute morgen) war der bertil-mark-sound (was hat der bei den schwedischen kindern verloren?) absolut beschissen. du weißt ja, warum

-
Zitat
Original von Hammu
... wie bei Zildjan, man jedes Becken einer Serie klingt geringfügig anders, was eben auf die Handhämmerung zurückzuführen ist.das mit der handhämmerung ist an anderer stelle bereits richtiggestellt worden...