natürlich bringt diese diskussion nichts... darum führen wir sie ja. 
viele deiner angeführten argument sind dennoch nicht nachvollziehbar.
dein 'cbs 52' war also nicht in ordnung? ich habe vier stück davon, alle bombenfest. ohne zangeneinsatz. und einstrebig sind sie auch. ich hab' manchmal das gefühl, wir reden von verschiedenen serien. 
ich habe übrigens auch schon power rides durchgenagelt... und die drummer von motörhead und living colour sind mit sicherheit auch keine weicheier... lies' noch mal, was brad marsh oben gesagt hat.
deine argumente mit böckchen, füßchen usw. haben ja eigentlich mit der thread-frage nach der hardware (in diesem falle stative) weniger zu tun. dennoch:
als einmetersiebzigzwerg hab' ich keine probleme mit den 14x14 und 16x16er standtoms... enzi auch nicht, und der ist einen kopf größer. allerdings haben sie bei deinem 16x15er ja auch die fußhalterung 'versetzt'. das musst du (als meinungsbildner hier hoch geschätzt) der fairneß halber erwähnen.
meine 20x18er bassdrum sieht ohne die 'unsägliche' fabelhaft aus. dein schraubenargument würde ich dann schon eher für das 14x12er tom gelten lassen. 
denk' bitte dran; ich krieg's ja nicht von sonor bezahlt. ich hatte vor meiner kaufentscheidung über zwei jahre gesucht, verglichen, getestet, gerechnet usw. ... die anderen sind auch nicht besser, im gegenteil 
muß jetzt radeln gehen... demnächst mehr in diesem theater