Beiträge von macmarkus

@ mg

jaaa, jetzt ist alles paletti. und nochmals danke für deine erläuterungen... ich hab's mir bestellt.

@ lifelike

wir könnten es ja (wie so oft) mal mit lautmalerei versuchen. hättest du lieber "gung*" oder "boum**" oder "guck***" oder "bumm****" oder "gick*****"?

* ps3-batter (recht stramm) plus falam plus dw-kissen plus 4" loch im ps3-reso (noch ein bisschen strammer) plus acrylschlegel

** wie oben (*), nur ohne kissen und mit holzschlegel

*** wie oben (*), nur mit etwas schwächer gespannten fellen und filzschlegel

**** wie (**), nur ohne loch im reso und mit filzschlegel (also "pur" wie aus dem karton)

***** wie (***), aber mit noch schwächer gespannten fellen, gummischlegel und frisch aufgeschlagenem kissen ;)

von den diesjährigen "vmas" konnte man enttäuscht sein (mit ausnahme des eröffnungsauftrittes)... ich glaube, sogar mein dickerchen hat nicht live gesungen...

waren sowieso überwiegend seltsame auftritte. auch mein in sachen zielgruppenalter fehlbesetzter lieblingsstrabist mit den fauligen resthaaren wirkte nicht so überbegeistert wie sonst; das will dann schon was heißen... ;)

es sei denn, das teure fell war schon drauf :)

ich hab' mir jetzt aber auch ein billiges, einlagiges für mein kissen gekauft. werde mir aber auf jeden fall mal den mg'schen fußabstreifer zulegen...

nicht super. normal ;)

hab' ich denn was falsch gemacht?

turkish ist ein seriöser hersteller handgemachter türkischer becken. in amiland übrigens recht begehrt... die adresse ist aus dem modern drummer magazine...

nochmal @ mg

nein, du hast es schon richtig erklärt. meine frage war: könnte dieses pad (also das, was unten in die bd geklebt wird und auf deinem bild aussieht, als wäre es etwa din a 3 groß) nicht auch kleiner sein, da es ja keine richtige funktion hat.

wär' ich doch nur jurist; die können wenigstens formulieren ;)

wende dich doch am besten mal an mtv deutschland (über deren homepage). die müssten dir doch helfen können. sind doch quasi "mitausrichter".

vielleicht schicken sie dir sogar die reizende griechin als reiseleiterin mit ;)

tach, triple-jay,

wende dich doch mal im sticks-forum (pardon, aber hier verkehrt er nicht) an "dieterh". der hat seinem musikvereinskassierer mittlerweile sogar ein delite "abgeschwatzt" ;)

@ lifelike

hat denn das mittelältere semester mein gesülze von seite 1 nicht gelesen?
    zitat:

>>zuletzt bin ich zu powerstroke 3 übergegangen. resofell ebenfalls powerstroke 3 mit 6"-loch auf halb fünf. acryl kommt als schlegel auch ganz gut (plus falam slam); versuch's mal, klingt nicht so "hart" wie holz. habe (entgegen vieler anderer meinungen hier) auch mit einem kleinen dw-kissen als innendämpfung sehr gute erfahrungen gemacht (ohne "hollert's" doch arg).<<

habe alternativ auch das D rums O nly KI ssen (daher der name doki) probiert. das ist günstiger und genausogut. ist aber mit deren logo bedruckt, was nicht jedermanns sache ist.

@ lifelike

die phonic plus bassdrum wurde ab werk mit pinstripe plus eingeklemmtem filzstreifen bestückt; so hab' ich sie auch lange jahre gespielt. zuletzt bin ich zu powerstroke 3 übergegangen. resofell ebenfalls powerstroke 3 mit 6"-loch auf halb fünf.

acryl kommt als schlegel auch ganz gut (plus falam slam); versuch's mal, klingt nicht so "hart" wie holz.

habe (entgegen vieler anderer meinungen hier) auch mit einem kleinen dw-kissen als innendämpfung sehr gute erfahrungen gemacht (ohne "hollert's" doch arg).

volle zustimmung, 00,

und du weißt doch: es gab früher leute, die haben sich die kleinen grünen krokodile auf ihre billig-t-shirts genäht ;)

ich spiele übrigens ein s*n*r 503, weil es 503 teile hat :)