donnerwetter... hut ab.
große sets haben außerdem den vorteil, dass man ja zur not (und um die „masse“ nicht zu verärgern) einfach etwas weglassen kann
grüße nach bonn und volles verständnis meinerseits :-))
donnerwetter... hut ab.
große sets haben außerdem den vorteil, dass man ja zur not (und um die „masse“ nicht zu verärgern) einfach etwas weglassen kann
grüße nach bonn und volles verständnis meinerseits :-))
zitat friedel:
„Naja, trotzdem ist doch bekannt, das DW ne Luxusfirma ist.“
für ein paar leute hierzulande vielleicht... in nordamerika ist das definitiv nicht so.
die hardware ist eh’ aus fernost.
so gefällt mir das... ein schönes, kompaktes birkenset. dann aber bitte mit constantinoples...
@ spaceclementia
du hast bestimmt nicht genau genug hingeguckt: hier hat niemand rechtschreibfehler gesucht, hier wurde lediglich ein kardinalfehler im allgemeinen erwähnt; und das als antwort auf chesters (und nicht deinen) beitrag. also kein grund zur aufregung.
bin übrigens reichlich über 20 und habe in der tat nichts besseres zu tun, als in diesem forum zu lesen
viva 2... au weia... welch ein horizont....
@ bibbelmann
konnte bis jetzt keine klangveränderung nach dem putzen (mag eben keine fingertatschen) feststellen; weder im brillant- noch im klassischen finish.
das mit der veranda-patina ist klasse
auch holz.
rückseite ist filz; das kommt beim falam slam aber nicht so gut.
den zweitschlegel mit plastik und kunststoff benutze ich nur selten.
@ friedel
alles nordamerikanische (und auch australische) ist wegen der hohen exportkosten (zoll, transport, steuer, was weiß ich) bei uns recht teuer.
vor ort kosten solche schlagzeuge, becken und das (überwiegend aus fernost stammende) ständer- und pedalmaterial viel, viel weniger. der preis bei uns sagt nichts, aber auch gar nichts über die qualität aus.
superlativ von einzig? allereinzigster
weiterer kardinalfehler: das apostroph-s (’s), wenn man die mehrzahl von etwas meint :-))
hehehe...
@ den temporären...
ist lieb, aber nein danke... mit merchandise-artikeln hab ich’s nicht so; auf unterwäsche sollte schon tcm (tchibo) draufstehen.
und außerdem: wes’ brot ich fress’, des’ lied ich sing’
liebe grüße,
armand
mit verlaub, meister des groove, das tut die zildjian-creme auch nicht. sie reinigt nur und greift weder schrift noch finish an. mit seifenwasser alleine bekommt man ein becken eben nicht richtig sauber.
vielleicht wird sie häufig auch falsch angewendet...
der hinweis auf töpfe und pfannen war spaß; der betreffende smiley ist (auf dem weg nach karlsruhe) leider zwei zeilen nach unten verrutscht
moin, manuel,
um ein keyhole zu vermeiden, klebst (wickelst) du halt ein streifchen isolier- oder plastikklebeband aufs gewinde (an der stelle, wo das top „schrubbeln“ könnte).
um nochmal zum anfang und auf das „flecken-auf-becken“-problem zu kommen:
mit diesem zeugs habe ich bis jetzt auch töpfe und pfannen blitzsauber gekriegt und nicht nur die constantinoples...
:-))
@ hochi (ein wenig off-topic)
habe mir leihweise ein 13er soundedge-bottom besorgt, um es mit dem philippeschen 13er traditional-top zu „kreuzen“. klingt sehr interessant, aber dreizehner reichen einfach nicht an die normalgroßen brüder ran...
danke, 00... stimme dir (wie so oft) absolut zu
vielleicht war das messingteil auch nur schlecht abgemischt, aber es klang wirklich nicht so berauschend. die becken gingen schon eher 8-)
omars snare hat nicht so gut geklungen... aber spielen kann er ja, der gute!
der bericht über die passport-tour in brasilien (kam vorher) war auch nicht schlecht.
@ bibbelmann
hatte mal ein 2002er 18" medium... das war aber so gar nicht fisch noch fleisch; deshalb hab' ich es gegen ein reines crash eingetauscht. in 20" ist das bestimmt noch fieser
zu deinem 16er würde ich dir das 18er der gleichen serie empfehlen. hab' das über fünfzehn jahre lang gespielt...
wenn's denn was dickeres sein soll, verkauf' dein 16er und besorg' dir 16er und 18er aus einer anderen serie (dimensions böte sich an, da gleiche legierung). entgegen aller anderen meinungen hier bin ich ein freund des zwei-zoll-intervalls, also 14-16-18 oder 15-17-19. kenne allerdings auch einige freaks, die sich dreimal das gleiche becken ans set hängen...
aber egal, was du kaufst, hauptsache es ist von paiste
und die overhead-schlachten-sieger fürs selberkaufen sind sm81, c1000s und pro37r
@ 00schneider
aber noch nicht auf eine s-bronze (siehe oben; spirit of 2002 war doch gestern)
@ 00schneider und bob
auch eine super-lösung war die walzenklemmung von sonors signature-hardware (hlz...)
ansonsten sind (sechs)eckige stangen besser als runde