rack ist dann sinnvoll, wenn du viele hängetoms und becken hast. bei einem vierteiler (ein hänge-, ein standtom) beispielsweise brauchst du es nicht.
flexibler bist du mit ständern
rack ist dann sinnvoll, wenn du viele hängetoms und becken hast. bei einem vierteiler (ein hänge-, ein standtom) beispielsweise brauchst du es nicht.
flexibler bist du mit ständern
laut sticks-forum hat rühl wohl probleme mit seinem anatolian-endorsement und ist deshalb wieder zu zildjian gegangen... sein aktuelles tour-set ist wohl ein wahan-acryl.
gruß von der klatschtante
markus
doch, das sollte gehen...
sonst probier' doch mal doppellagige felle. wäre doch schade, den sound mit dämpfern "abzuwürgen".
liebe grüße,
tom control
so isses, 00...
wir gäben auch gute, käufliche endorser ab, gelle? wo ich dieses forum schon mit der "drums & percussion" verwechsele... 8-(
bis dann,
m.
nein.
der name rührt nur daher, daß üblicherweise im jazz kleinere sets (snare, bassdrum, 1 hänge-, ein standtom) mit wenigen becken (nur hihat, ein- oder zwei ridebecken, oft nur ein crash), und meist auch kleinere trommelgrößen verwendet werden (10x8 oder 12x8 toms, 14x14 standtom).
eine solche konfiguration sieht natürlich in einer rockband etwas seltsam aus, obwohl auch dort der trend zu kleinen kits geht. aber erlaubt ist bekanntlich, was gefällt.
was die felle angeht: ein ambassador coated geht sowohl hier wie da. das sollte auch nicht reißen
@ wampe
sach ma, wo arbeitstn? saufen von morgens bis in die nacht?... das klingt wie ein traumjob...
richtige eifler findest du am ring kaum; dort sind eher hunsrücker oder die jungs aus nrw...
bin übrigens in kamen (nein, nicht am kreuz ausgesetzt worden) geboren und erst vor dreißig jahren aufs maifeld gezogen...
allerbeste grüße nach neuwied,
markus
frag' mal den armin rühl... der hat doch als neu-wieder-zildjianer bestimmt massig anatolians übrig...
geregnet hat's 1985 (foreigner, saga, marillion, u2, cocker, huey lewis (kam am besten an), rick springfield usw.) nicht, aber es war irre heiß.
fünf oder zehn dixies am rand hinter dem einzigen bitburger-stand sollten für siebzigtausend reichen... es spielte sich quasi alles auf der geteerten fläche des fahrerlagers, also auf relativ kleiner fläche ab; da ist die scheiße noch nicht mal versickert...
nur zwei bühnen, nebeneinander und rechtwinkelig zur (damals noch wesentlich kürzeren) boxengasse... boah, war das ein albtraum.
den geruch hab' ich heute noch in der nase...
@ cleaner
ja, das ist diese seltsame, "tulip" genannte oberfläche (gab's 1999). ist (gottseidank) genauso schnell wieder verschwunden wie khaya pyramide...
für sammler (und verrückte wie mich) wäre übrigens http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2531187926&category=622 interessant... allerdings möchte der elektrische lippenstift eine horrorsumme dafür haben...
ja, beim allerersten "rock am ring" vor etlichen jahren... war ein unbeschreibliches chaos und eine riesensauerei...
zu deiner frage: stirb glücklich hat ja schon alles aufgezählt... genug kohle wäre noch wichtig... zeltplätze sind alle etwas weiter von der bühne weg. mußt schon ein bißchen laufen...
viel spaß (auch ohne limp bizkit) wünscht dir
markus (wohnt 'ne halbe stunde vom ring weg und guckt's trotzdem lieber im fernsehen)
hast recht, tre cool... stimmen alle nicht
kai hat's schon gesagt: bettlaken sind in diesem falle ausreichend.
hast du naturoberfläche, würde ich es allerdings nicht komplett einhüllen, damit es mit den anderen toms "mitaltern" kann...
außer, daß das erste noch englischer klingt...
eigentlich geht's in diesem thread ja um den "music store", aber was freundliche bedienung, beratung, service und top-preise angeht, ist natürlich mein trommelladen um die ecke (jürgen maders "drums only" in koblenz) seit über zwanzig jahren die erste adresse.
objection...
susanne war am telefon sehr, sehr nett.
thomas war "live" auch sehr nett. bin mit meinem deal sehr zufrieden gewesen.
fischertechnik? du meinst bestimmt die designer-version...
nicht jedermanns sache, funktioniert aber hervorragend. durch rein- oder rausdrehen der unteren rändelschraube veränderst du das sustain... geniale idee...
"wes' brot ich freß', des' lied ich sing'..."
ist doch normal und überall im leben so. allerdings kann man schon sehr kritiosche untertöne zwischen den zeilen finden... ich denke an einen dw-test (birkenset ohne vestärkungsringe), wo sowohl die labberige bassdrum als auch der nicht sooo überragende sound recht deutlich erwähnt wurden...
@ kai
phonic / phonic plus / signature = buche
@ 00schneider
es ist wohl ein champion (sieh' mal den schriftzug auf dem standtombadge); meine phonic (plus) badges waren silber
snare typ ds1406
14"x6,5" maple light ("die-cast hoop")
schlagfell
sonor white medium (entspricht remo ambassador coated)
oder
sonor white power (entspricht remo powerstroke 3 coated; kommt bei aufnahmen ganz gut)
oder
remo renaissance thin (ist was ganz feines! super "natursound")
resofell
sonor snare resonance (remo diplomat clear)
oder
remo renaissance reso (äähh... leider noch nicht montiert)
snare typ ds1205
12"x5" maple light ("ferro-mangan hoop")
noch mit "werksausstattung" (siehe oben; white medium / clear resonance)