Beiträge von buzzard

    kennt ihr das auch?
    ihr trefft zufällig eine person inner kneipe, es stellt sich heraus, dass dieser auch drummer ist und ihr kommt ins gespräch. soweit läuft alles gut, die geschmäcker werden thematisiert und alles mögliche besprochen.


    doch dann...urplötzlich und völlig aus heiterem himmel fängt er/sie an mit seiner tollen iron cobra rumzuprahlen. das ist für mich jedesmal wie ein tritt zwischen die beine. versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen das pedal, aber warum geben so viele - vor allem so die metal-sparte - mit ihrer hypermegakrassenoberfettenscheißeteurenundvonallenkrassendrummerngespielten iron cobra an?


    es nervt irgendwie und diese leute erinnern mich dann immer an gitarristen (die alten poser ;))

    tach,


    is mir grad durch n posting von mir eingefallen,



    falls es jemand het, was haltet ihr von neuen (also relativ neu) album "monotheist" von celtic frost.


    persönlich find ich es sehr sehr schön. düster, doomig, monoton eben. dazu die stimme. passt einfach.


    drums sind eben sehr "songdienlich" nichts super aufregendes einfach nur sehr atmosphären-fördernd


    ...I deny my own desire...

    keine ahnung obs ähnlichkeit mit danzig hat, aber wenn du monotonen doomigen metal suchst versuchs mal mit "celtic frost". achte aba darauf welches album du dir kaufst...gib da so nicht empfehlenswerte...

    signature:
    glaube du meinst "mongoloide" und nebenbei das ist eher beleidigung als korrekte bezeichnung, jedenfalls wenn du dich auf down-syndrom erkrankte beziehst.




    ist jetzt zwar nicht die behinderung, aba ich bin epileptiker und darf mich theoretisch nicht sonderlich überanstrengen, weil eben mal schnell ne überreizung kommt und dann n epileptischer anfall.


    und dann bin ich blöderweise auch noch stark lärm-empfindlich. nach jeder probe war ich immer der einzige der erstmal 2 tage lang n piepen auf den ohren hatte (und da war ich noch gitarrist). das ist schon belastend. n höhrschaden hab ich jedenfalls schon laut ohrenarzt (im oberen frequenzbereich)

    nehmen wir ein beliebiges in-ear-metronom,


    soweit ich es verstehe handelt es sich dabei ja um 1 gegenstand, folglich auch nur in 1 ohr stöpselbar.


    jetzt die frage: nervt das nicht, den click nur auf einem ohr zu hören??


    ich stell mir das wie beim mp3-player vor und das ist ja nicht unbedingt angenehm


    vllt. kann ja jemand aus erfahrung schreiben

    hab bei bandnamemaker.com mal "unkreativ" eigegeben. gibt lustige vorschläge:


    - Finally Unkreativ
    - Execution of the Unkreativ Children (den find ich am besten)
    - Unkreativ Coma
    - Unkreativ Panic
    - Metal Unkreativ (wenn ihr mal metal spielen solltet, wie wärs denn mit dem namen?)

    beim brainstorming ist uns mal folgendes eingefallen:


    - Bones of Death
    - The Schleimhäute
    - Stay On (ich weiß heute noch nich, was der bedeuten soll.)


    der rest fällt mir net mehr ein

    Zitat

    Original von Filmriss


    Ist dem noch etwas hinzuzufügen? Ich denke nicht!


    ich denke auch nicht!


    zu den quietschenden gitarren-solos:


    bei mir is das so, als ich die lieder so das zwanzigste mal gehört habe, fiel mir doch tatsächlich fast immer eine kleine stellen in den meisten solos auf, die einfach harmonisch wunderbar passen. auch wenn es nur ein, zwei töne sind. dadurch hat sich bei mir im kopf dann für diese solos ne gewisse struktur entwickelt und es war nicht mehr nur quietschendes, kreischendes geschredder.


    zu lombardos blastbeat & doublebass-gewitter: es ist halt trasch...mir gefällts

    Zitat

    Original von rammsteinfan


    wenn man bei seinen neuen cds schon den titel vergisst, wie ist das dann erst mit den alten? ;)


    zur bestätigung: die scheibe von kmfdm heißt hau ruck.


    naja ich ripp sie in mp3format auf mein pc und die platte an sich brauche ich dann kaum noch(immerhin kaufe ich sie wenigstens noch). ist ein best of und da sind die titel ja nun nich so wichtig, weil man ganz einfach sagen kann "ich hab die best of"

    hm meine letzten 3 cds hab ich mir vor ca. einem monat gekauft.


    ministry - psalm 69 (endlich mal)
    KMFDM - hau ruck (glaub so heißt sie)
    front 242 - heb den titel vergessen

    danke für die antworten,


    die idee mit dem türriegel find ich sehr gut. licht anlassen is oft auch ganz praktisch(wenn man strom nich bezahlen muss).


    interessant find ich ja persönlich die selbstschussanlage... :D