Proberaum einbruchschutz

  • hi,


    hab zwar nach ähnlichen threads gesucht, aber nichts gefunden.


    zu meiner frage:


    wie habt ihr eure proberäume vor einbrüchen gesichert? ich hab warscheinlich vor, mir einen für schlagzeug zu mieten, weil ist nun mal sehr laut. da kaum proberäume von vorn herein mit sicherheitstüren gesichert sind, würde ich mich auch für alternativen - vor allem billigere als sicherheitstüren - interessieren.


    gruß

    :baby: :rolleyes: ;( 8o

    Einmal editiert, zuletzt von buzzard ()

  • Gute Musikinstrumentenversicherung !


    Jeder halbwegs qualifizierte Einbrecher kommt überall da rein wo er wirklich will....


    Akustische Schocks per alarmanlage sind auch sehr abschreckend, fall es wirklich jemand versucht...


    ...

    nosig

  • Zitat

    Original von pe
    Mittels Kabel/Leitung eine Verbindung zwischen Türklinke und Steckdose schaffen ... :D


    Bitte noch darauf achten das der Türgriff Strom leitet und die Fußmatte ordendlich mit Wasser getränkt ist........... :D



    Die Idee mit dem Zusatzriegel, wie früher an Toren von Burgen z.b., find ich eigendlich am besten umzusetzen. Ist auch recht kostengünstig.
    Bekommst du bei jedem guten Schlosser auf deine Bedürfnisse gebaut.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Wir lassen nachts immer Licht an, als wären wir noch da ;)


    Dazu haben wir ein etwas sichereres schloss in die tür eingebaut und das equipment versichert.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Bei einem meiner früheren Räume (Schutzbunker mit den obligaten zwei Hebelschlössern welche regulär nicht abgeschlossen werden können) hat es ein findiger Typ geschafft eine schwere Metallkonstruktion zu entwickeln welche beide Hebel umschliesst und an einem angeschweissten Bügel mittels starker Bügelschlösser gesichert werden konnte=endloses Gefummel, aber ziemlich sicher


    Heute; Instrumentenversicherung=wenn jemand die Dinger klaut geh ich lange in die Ferien :)

  • Gar nicht.
    Und bisher gings gottseidank immer gut, seit über 20 Jahren in ca. 10 verschiedenen,
    meist nicht allzu vertrauenderweckenden Räumlichkeiten.
    Und einer wurde sogar wirklich auch von 2 Dobermännern bewacht, vor
    denen auch wir (allerdings völlig zu Unrecht, wie sich mit der Zeit heraus-
    stellte) ganz schön Schiss hatten.


    Edit: ein "r" zu viel...

  • Zitat

    Original von FAB ... Wir lassen nachts immer Licht an, als wären wir noch da ...


    ...habt ihr da nicht den akkustischen Faktor vergessen? oder seid ihr das, die total lautlos proben...?

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk


  • Allerdings legt unsere Musikinstrumentenversicherung großen Wert darauf, dass vor dem Übungsraum zwei ordentlich abschließbare Türen sind (also z.B. Haustür und Kellertür).

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Hallo
    Auch ich hatte mal eine Instrumentenversicherung aber die hat nur den Zeitwert ersetzt. Der fällt insbes. bei Schlagzeugen sehr schnell. Wo seit ihr denn Versichert???

  • danke für die antworten,


    die idee mit dem türriegel find ich sehr gut. licht anlassen is oft auch ganz praktisch(wenn man strom nich bezahlen muss).


    interessant find ich ja persönlich die selbstschussanlage... :D

    :baby: :rolleyes: ;( 8o

  • Zitat

    Original von Lite-MB


    ...habt ihr da nicht den akkustischen Faktor vergessen? oder seid ihr das, die total lautlos proben...?


    wir proben in einem nebenraum einer werkstatt, da könnte dann auch nachts jemand sein. war außerdem ne auflage vom vermieter.


    zudem könnte der dieb auch meinen, unser sänger würde (mal wieder) ne strafschicht textelernen einschieben. :)

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!