Beiträge von Majestic12

Gut gemacht Kollege :)

Ich bin im Endeffekt bei meinen Bells genauso vorgegangen, nur hab ich mir die Schmiergelpapierarbeit erspart. Bei mir im Dorf wohnt ein Metallbauer mit einer riesen Drehmaschine der die Bells für mich abdreht. Wird dann halt 100% rund und sauber, quasi wie gekauft. Der Halter wurde auch von ihm aus Aluminium und gedrehten Edelstahlbolzen gemacht. Wenn du magst kannst du mir gern deine Teile auch schicken, ich nehm die dann zu ihm mit wenn ich wieder bei ihm bin und lass die mit abdrehen.

Hier mal ein paar von meinen Bells, die obere Reihe is noch nicht abgedreht worden,

Ich hab vor einiger Zeit von meinen Bells auch ne Sample Library für den NI Battery Sampler erstellt, ist hier für alle frei downloadbar
    Klick mich

Stimmt, mir fällt grad auf das in der Artikelbeschreibung gar nichts mehr über die Richtcharakteristik steht, ich kann mich erinnern da frühers mal was über Nieren gelesen zu haben.
    Wenn das wirklich Kugeln sind (sieht ja auch sehr danach aus, keine Ports oder was auch immer am Gehäuse), dann haben die für mich auch keinen so großen Nutzen mehr, ich frag lieber mal nach.

Ich werde nächsten Monat bei dieser Firma hier bestellen:

https://www.karmamics.com

Im englischsprachigen Gearsluts Forum wurden die K-Micro Kondensatormikrofone schon öfters besprochen und ich will mal ein Set auf gut Glück kaufen. Der Preis ist mit 55 Euro für 7 Stück ja quasi geschenkt.
    Mal schauen was man damit so alles machen kann, als Stützmikrofone oder für Demoaufnahmen im Proberaum reichen die Teile sicher.

https://www.karmamics.com/shop…ver-Bullet-Drum-Pack.html

Die Bändchenmirkos und die K-10 Kleinkondensatormikros scheinen auch recht beliebt zu sein.

Falls von euch wer Interesse hat irgendwas aus dem Shop mitzubestellen, der kann sich bei mir gerne melden um Versandkosten aus den Staaten zu sparen, ich kümmer mich dann auch um die Zollabwicklung und den Weiterversand.

Einfuhrumsatzsteuer ist in Deutschland z.Zt. 19% , die kommen auf den Gesamtbetrag dann noch drauf wenn der Zoll das Paket rauszieht (und das werden sie wohl :) )

Wie gesagt, einfach bei mir melden wenn jemand was mitbestellen will.

Wies mit dem Versand der DVDs aussieht weis ich leider auch nicht genau. Die reine DVD Version war schon verfügbar, man konnte sie auch direkt im Kino kaufen, aber anscheinend dauert der Versand der Versionen mit BLU Ray länger. Von den Special Editions ist auf jeden fall auch noch nichts angekommen.

Ich war gestern extra in London zum Release der neuen DVD. Ist ganz cool geworden die Scheibe, für meinen Geschmack sind die Songs zwar nicht alle so Hits wie auf der Arriving Somewhere DVD, aber auf jeden Fall sehenswert.

Hier gibts ein paar Fotos die ich gemacht habe, aber ist nicht wirklich was spannendes mit dabei KLICK!

Die Band und Lasse Hoile, der Herr der sich um die Filme kümmert waren anwesend und haben im Anschluss dann noch ein Meet&Greet mit Autogrammstunde gegeben.

wenn ich wählen könnte würde ich an die trommeln nur sennheiser c414 packen

Da bin ich neugierig geworden, konnte das Teil aber per Google nicht finden. Hast Du Dich vielleicht vertippt? Oder bin ich nur zu blöd?

Er meint auch wohl AKG C4-14 nicht Sennheiser :) Klick

Wir hatten mal an der Uni nen Kabelklang Vergleich, einmal an sehr hochohmigen Eingängen, also beispielsweise Gitarrenverstärkern und dann noch bei normalen Mikrofoneingängen.
    Bei den Gitarrenkabeln konnte man minimalste Unterschiede hören, allerdings weder "besser" oder "schlechter" einfach nur "anders". Aber wie gesagt minimalste Änderungen, die Saiten und das Pick und der Gitarrist der dahinter stand machen sicher 10x mehr aus.
    Bei den Mikrokabeln konnte ich keinen Unterschied bei normalen Längen hören, nur bei dem Hörbeispiel mit einer dazwischen geklemmten 200 Meter XLR Rolle hat man deutlich was gemerkt.