Beiträge von Majestic12

    ICh bin auf der Suche nach einem Händler der einen Großteil der neuen ZHT Serie von Zildjian auf Lager hat, vor allem die Box Sets. Leider findet sich bei Google nur Händler die nur eine kleine Auswahl da haben. Kennt irgendwer jemand entsprechendes ?

    Ich hab letzte Woche die 14" ZHT Mastersound Hihat die normale ZHT Medium Hat 13" Hat und das 18" Medium Thin Crash ausprobiert.
    Die Mastersound Hihat hat mich ehrlich gesagt enttäuscht, sie hatte einen extrem scharfen und blechernen Klang. Die 13" Hat war dagegen verhältnismäßig "warm". Saubere Ansprache und voller trockener Klang, aber halb geöffnet nicht wirklich mein Ding. Voll überzeugt hat mich das Crash. Ich hab früher ZBT´s gespielt und der Klang des ZHT 18" Crash ist meiner meinung nach um Welten besser. Schnelle Ansprache, schönen Sustain mit sehr feinem Rauschen, hat mir wirklich gut gefallen. Mich interessiern auch die anderen ZHT Becken, v.a. das Flat Top Ride und die Mini Hats, aber leider kenn ich noch keinen Händler der die schon da hat.


    Die ZHT sind preislich schon im etwas günstigeren Bereich angesiedelt, aber es sind sicher keine reinen Einsteigerbecken. Ich würde sie eher als "Übergangsmodell" zu den teueren Reihen sehen.

    Mal ne ganz andere Frage: Passen die Basix Trommel mit der Aufhängung eignentlich in irgendwelche Stoff-Trommeltaschen mit normalen Maßen? Ich muss mir noch so ein Transportset holen und hab Angst, dass ich das Zeug da nich reinkrieg.

    Zitat

    Original von Tommler


    Ist denn die Hardware (Beckenständer, HiHat, Fußmaschine) auch gleich?


    Weis ich leider nicht. Ich hab nur die Kessel ohne zusätliche Hardware bestellt. (Ich werd meine DW 9000 HW doch nicht gegen die von Basix tauschen :) )

    Ja, ich mag das neue Design auch. Ich hoffe nur das mein dazubestelltes 8" und 16" Tom das gleiche Design aufweisen !


    Danke Eisenmike! Du hast das ganze aufgeklärt ! Jetzt kann ich endlich zu meiner Freundin ins Bett :D :D :D

    Hab leider keine Digicam :(
    Ich guck aber mal ob ich morgen mal schnell Fotos machen kann. Die stell ich dann hier rein. Vielleicht hat mich der Mitarbeiter "vondemLadeninWaldkirchenwelchersichimInternertDrumhousenennt" auch angelogen um mir das alte Teil doch noch unterzujubeln :D

    WICHTIG:


    Die vom Drumhouse, sorry "vondemLadeninWaldkirchenwelchersichimInternertDrumhousenennt" haben mir grad geschrieben, dass das neue 2007 Modell diese Spannböckchen besitzt. Ich hab also einscheinend was gaaanz was neues bekommen.

    Zitat

    Original von drumjessi
    Also ehrlich ich denke nicht, dass das illegal und mit Absicht war.


    Meine Meinung ist die, dass die GEWA (als Basix Importeur, Erzeuger, Teilhaber ...) denen einfach eine verpackte Schachtel geschickt hat und es eben niemanden aufgefallen ist.


    Und das Drumhouse in Kollnau wird das sicherlich auch positiv erledigen.


    Ich hab auch nie gesagt, dass mich irgendwer betrügen will.

    So wie auf dem Bild sehen meine Spannböckchen jedenfalls nicht aus. Meine sind etwas länglicher, die Seiten parallel und am hinteren Ende abgerundet. Das Tomhaltesystem sieht genau so auf wie auf der Internetseite. Die Toms haben die 45° Gratung, diese "Kugelgelenk" Tomarme und auch sonst alle Eigenschaften.

    Zitat

    Original von Eisenmike
    Hey majestic. Ruf die morgen mal an und sag denen die sollen dir gefälligst ein aktuelles Modell zuschicken. Wenn die das nicht machen wollen, meld dich nochmal hier. OK


    Jup, genau so mach ichs.