Beiträge von Majestic12

    Hallo,


    auf folgender folgender Seite kann man unter "percus" und "perc_loo" einen Loop runterladen.


    Kann mir wer sagen, welches Instrument den Sound erzeugt, den man ganz am Ende des Samples hört ?
    Also diese Töne über den tiefen Basstrommeltönen.


    Edith sagt: Die gleichen Töne hab ich auch schon bei dem Song "Right in two" von Tool ab Minute 1:40 zu hören bekommen.

    Hi,


    ich hab Probleme bei der Anmeldung zum Freundeskreis. Ich kann die Email mit den Daten nicht an den Absender zurückschicken, da kommt immer ne Nachricht dass die Empfängeradresse nicht existiert....

    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Mir stellt sich da eher die Frage, wer das braucht... wer will den Toms, die ewig schwingen?? Jeder FOH kommt dann mit Gates daher um die kürzer zu machen, bzw. die FOHs die nix können verlangen dann, das man abklebt damit die nicht so lang ausklingen.. die Bestrebungen, das Sustain ins unendliche zu verlängern sind mir absolut schleierhaft. Ich mag meinen Tomsound eher kurz und knackig und da bin ich mit Emperor clear auf meinen DWs mehr als zufrieden. Was das Böckchen Design angeht.. mich stört es nicht, aber die CI stimmt anscheinend, denn jeder der die Teile sieht, weiß sofort: aha, DW. Ob man die nun schön findet finde ich dabei absolut zweitranging, Hauptsache die Teile klingen, und in meinen Ohren tun sie das..


    Wahre Worte :D,


    ich glaub es geht aber mehr darum dass die Trommel von sich auch schon ein möglichst langes, schönes und was weis ich alles Sustain und so hat.
    Später im Studio oder beim Livegig kann man dann eh wieder soviel weggaten und EQen wie man will.
    Andersherum wirds wohl eher schwieriger.... :D

    Zitat

    Original von JanD
    Andere Firmen versuchen verzweifelt die Beeinflussung des Kessels durch Hardware zu minimieren (geringere Kontaktflächen, RIMS etc.) und DW baut lustig weiter mit 12 untertassengrossen Kesseldämpfern pro Tom.
    Aber hat sich je ein DW Trommler über zu wenig Sustain beklagt?
    Ich denke nicht. Da sieht man wieder einmal wie sich Marketing über den technischen Sinn hinweg setzt. Komische Zeiten sind das. :(


    Andererseits glaub ich auch das der technische Sinn bei anderen Firmen etwas zu weit getrieben wird. Im neuen Tama Katalog steht drin, dass Tama jetzt in allen Starclassic Serien das Badge durch ein aufgedrucktes Logo und die Ventilöffung an den Toms durch eines aus Ahornholz ersetzt hat um den Kessel noch mehr möglichkeiten zum Schwingen zu geben.... :rolleyes:´


    Also ich hab mir da erstmal an den Kopf gefasst.....
    Zeigt mir doch bitte mal irgendwen der diesen technischen Unterschied raushören kann ;)

    Zitat

    Solche Sachen gibts halt überall... Hast du schonmal in einem ProMark Katalog gesehen, dass man da 1m lange Sticks kaufen kann? Und wozu braucht man die??? (Das stimmt wirklich...!)


    Erec


    Öhm, sind doch subba die Teile, jeder braucht so was :D :D

    Ich hab unter meinem Ride Becken so ein ganz großes Dämpferpad von Cympad (70mm, 80mm ? Keine Ahnung, müsst ich nachschauen).
    Ich hab das Teil auch schon mal unter mein Crash gelegt.
    Aber ehrlich gesagt, hab ich selbst nur dann nen Effekt bemerkt, wenn man die Schraube am Ständer merklich fest anzieht. Einfach nur das Becken auf das Pad legen bringt imo nicht viel.....


    Die normalen Beckenfilze von Cympad sind auch etwas gewöhnungsbedürftigt, weil seltsamerweise die Flügelschraube der Beckenständer sich nicht so gut in dem Material festkrallt als in normalem Filz. Daher gehen bei mir meistens die Schrauben auf... :(